ZONK!

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Schalldicht, 10. September 2010.

  1. Gerade läuft Psycho II auf ARD - nicht wirklich gut, dieser Film :cool:

    Aber im Soundtrack taucht der selbe Sound auf, wie auch der ZONK bei "Geh auf's Ganze" gemacht hat.

    Aus welcher Maschine stammt denn eigentlich dieser Sound?
    Die schrillen Glöckchen in dem Psycho II-Stück sind definitiv aus 'nem KORG T1 - aber der Zonk?

    Erinnert mich immer an diese lustigen Spielzeugstäbe, die man umgedreht hat und die dann
    diese lustigen Quäke-Geräusche gemacht haben. :mrgreen:



    Und hier die Psycho II-Variante (bei 00:23 z.B.)
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Vielleicht ein Gitarren Slide (ich glaub' jedenfall dass es sich so nennt) mit ein wenig FX Unterstuetzung...
     
  3. Niemand sonst eine idee?
    Eine Gitarre ist es mit Sicherheit nicht - das sollte schon aus 'nem Synth kommen
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Woher hast du die Information?

    Vielleicht ein Kazzo mit Effekt unterstuetzung... ;-)

     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Zonk Sound und das in dem Psycho II ST ist aber nicht der selbe Sound. Müsste aber strukturell gleichen Ursprungs sein. Klingt in meinen Ohren wie ein Syncsound (tippe auf Oszillator mit Square / Rechteck Schwingung), der entweder mit Pitchbend oder -Hüllkurve bearbeitet wurde. Aus welcher Maschine das kommt kann ich auch nur raten, mein Prophet 5 klang im Unison Modus ganz ähnlich, das kann aber wohl auch was anderes sein.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Gib' noch was FilterFM drauf, kommt dem Original dann was naeher...
     

Diese Seite empfehlen