ZOOM AMS-44 - Funktioniert es auch ohne angeschlossenes USB-C Gerät als Mixer (monitoring)

marv88

marv88

..
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage zum zoom AMS-44.
Wie verhält sich das Gerät wenn kein Gerät via USB-C angeschlossen ist?
Kann man es dann noch als Mischer verwenden (Monitoring direkt zum Kopfhörer Ausgang) oder macht es dann gar nix?

LG
 
Nein, wenn Du Stand-Alone-Betrieb brauchst, solltest Du einen der Handy-Recorder oder etwas aus der Livetrak-Reihe nehmen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sehr schade. Das wäre so eine schöne Kombi gewesen :sad:
Dabei sind die Audio-Fluss Diagramme ja sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Antwort vom Zoom support erhalten. Der sagt es geht. 👍😎

The AMS series can be used as a standalone mic preamp without a computer.
 
Ein Update:
Habe mir das AMS-44 geholt und kann sagen es funktioniert genau so wie es soll:
- nur mit Batterie / USB powered kann ich das direct monitoring als mini Mixer für Hw nutzen
- Mit angeschlossenen ipad/ iphone kann ich die eingangssignale ins gerät rein und raus routen wie es halt das gerät kann :)

Der erste Punkt ist hier interessant, weil ich sonst nirgendwo eine Info dafür gefunden habe. Falles nun jemand sucht wird er hier fündig.
 
:D ja da hast du recht. Es ging mir mehr in der Aussage darum, dass kein USB-Endgerät angeschlossen sein muss ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben