ZOOM Firmware Editor für MultiStomps, G1/B1on und G1Four/G3n,etc

motone

motone

||||||||||
Alle* Effekte der Zoom MultiStomp-Serie in ein billiges G1on laden? Kein Problem mit dem Firmware-Editor:

*) alle auf einmal passen leider nicht rein, aber man kann sich die Auswahl selbst zusammenstellen.
 
Du kannst auch die Drumsamples der Rhythmussektion löschen, dann passen noch mehr Effekte rein.
 
Du kannst auch die Drumsamples der Rhythmussektion löschen, dann passen noch mehr Effekte rein.
in der tat: hab mein g1on inzwischen erhalten. und unter verzicht auf die drum-samples musste ich mir beim ersten flash-versuch gar keine gedanken machen, welche vorinstallierten effekte ich löschen will (was mir vermutlich nicht schwer gefallen wäre: die ganzen amp-simulationen interessieren mich als nichtgitarrist eh nicht so): ich konnte, ohne irgendwas vorinstalliertes zu löschen, sämtliche hall- und delay-effekte sowie noch etliche weitere mod-effekte aus ms50g/70cdr installieren!

ich hab übrigens statt des oben verlinkten tools den russischen "Zoom Effect Manager 1.1.1" (download) benutzt, da sind die ganzen effekte schon mit drin, und man kann das pedal direkt aus dem manager flashen. sehr komfortabel.

(damit auf dem pedal mit seinem einen encoder interessante patches zu basteln, wird dagegen weniger komfortabel, aber hey...)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread ist ja schon länger nichts mehr passiert, aber ich versuche trotzdem mal eine Antwort zu bekommen ...

Wenn man auf den Zoom Multistomps (MS-70CDR) Patches erstellt hat und dann mit dem externen Programm Effekte hinzufügt bzw. ändert, was genau passiert dann eigentlich mit den Patches? Oder anders gefragt, wenn sich die Reihenfolge der Effekte auf dem Gerät ändert, funktionieren dann die selbsterstellen Patches immer noch? Wie ist da die interne Verwaltung gelöst, mit einer eindeutigen ID pro Effekt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben