Zusammenarbeit gesucht

Miss Magic Pad

Sternenfee
Hallo :)
Suche Musiker- /innen, welche mit mir an neuen Songs arbeiten wollen.
Bin in Stuttgart zu Hause; jedoch kann man auch über das Internet zusammenarbeiten.
Von der Stilrichtung her denke ich an rockiges, mit Einfluß von Sequencer-Geschichten.
Spiele selbst Bass/Rhythmus-Gitarre; zum Leadspiel reicht es in einem gewissen Rahmen - "amtliche" Gitarristen machen es besser :)
Drum-Programming traue ich mir zu; richtig Drums spielen eher nicht. Kann zwar auf einem Set Beats und Breaks klopfen - aber ich bin eben keine Drummerin.
Zielrichtung ist, die Songs übers Internet zu vermarkten - denn wozu sich Mühe machen, wenn nichts dabei rausspringt?



Das wäre ein Titel, an dem man z. B. arbeiten könnte.

Ideen habe ich genug - des Gesangs bin ich nicht mächtig

Cheerio :)
 
Was suchst Du denn jetzt konkret? Schlagzeuger/in, Sänger/in, Produzent/in, andere Gitarrist(inn)en, andere Bassist(inn)en, andere Keyboarder/innen?
 
Mira-Katharina schrieb:
Zielrichtung ist, die Songs übers Internet zu vermarkten - denn wozu sich Mühe machen, wenn nichts dabei rausspringt?
Übers Internet springt doch kaum was raus, ich finde Live spielen lukrativer.
 
Bernie schrieb:
Übers Internet springt doch kaum was raus, ich finde Live spielen lukrativer.
Kommt drauf an, wie man es vermarktet.

Mir fallen da folgende ein:

Rob Scallon: https://www.youtube.com/user/robs70986987

Jared Dines: https://www.youtube.com/user/th3ycharg3

Fred Brum: https://www.youtube.com/user/FredtheShred

Meytal Cohnen: http://www.meytalcohen.com/ https://www.youtube.com/user/meytalll

Sarah Longfield: https://www.youtube.com/user/MissSmiles4u/videos

Boy In A Band: https://www.youtube.com/user/wwwboyinabandcom
 
Wer sagt denn, dass man da mit nem Album verdienen muss? Und wer sagt, dass es ein Download sein muss?

Verdienstmöglichkeiten gibt es verschiedene:
- Merch (T-Shirts, usw.)
- Jobs, die man durch die Präsenz bekommt (z.B. auf Präsentation auf Musikmessen, Gigs, ...)
- Youtube-Partner oder wie das heißt, halt dass man durch Clicks was bekommt
usw.
 
changeling schrieb:
Wer sagt denn, dass man da mit nem Album verdienen muss? Und wer sagt, dass es ein Download sein muss?
Sorry, ich hatte das wohl falsch verstanden. Mit dem Begriff "Vermarktung" assoziiere ich eben auch immer kommerzielle Interessen.
 
Mira-Katharina schrieb:
denn wozu sich Mühe machen, wenn nichts dabei rausspringt?

Cheerio :)

Für den eigenen seelenfrieden, denke das sollte lohn genug für die " mühe" sein. Den: gesundheit, innere balance, zufriedenheit, demut usw ist unbezahlbar.

( die einen sehen "musik machen" eher meditativ die anderen als knallhartes business)
 
Trigger schrieb:
Für den eigenen seelenfrieden, denke das sollte lohn genug für die " mühe" sein. Den: gesundheit, innere balance, zufriedenheit, demut usw ist unbezahlbar.
:supi: stimmt!
Gerade in der heutigen hektischen Zeit vergisst man oft die tatsächlich wichtigen Ziele im Leben.

Trigger schrieb:
(die einen sehen "musik machen" eher meditativ die anderen als knallhartes business)
Naja, es gibt ja noch sehr viele Wege, die dazwischen liegen und das ist bei jedem anderen Job auch so.
Jede Art von Arbeit sollte ein gewisses Maß an Freude bereiten.
 
Klar, gibts da noch sehr viele feinere abstufungen aber so grob stimmen die zwei himmelsrichtungen :D und was den job betrifft der im besten falle auch spass macht:


Beruf kommt von berufung. ;-)
 
Also ich finde den Seelenfrieden auch sehr wichtig. Wenn es aber hart auf hart kommt, kann ich mir davon kein Brot z.B. kaufen.
Gerade Geld wird zum Handicap, wenn man es nicht ausreichend zur Verfügung hat. Und ich bin eher gegen den Einsatz von Arbeitsleistung, die nichts erbringt.
Sicher, gegen den reinen Fun hätte ich auch nichts - schließlich mache ich das schon unzählige Jahre.

Bzgl. wen oder was ich suche - in erster Linie eine Stimme; Sänger oder Sängerin. Und natürlich wäre jemand, der Ideen mit kreiert, auch nicht schlecht - ich muss dieses nicht zwangsläufig alleine bestreiten.
 
Bernie schrieb:
Sorry, ich hatte das wohl falsch verstanden. Mit dem Begriff "Vermarktung" assoziiere ich eben auch immer kommerzielle Interessen.
Häh?

Ist für Dich nur ein Album-Verkauf ein "kommerzielles Interesse", alle anderen bezahlten Tätigkeiten aber nicht? :dunno: :selfhammer:
 
Naja, vielleicht sollte der Thread insgesamt auch für die Suche der Mitmusiker herhalten, auch wenn die Diskussion diese eigentlich unterstützt. Wenn's zu theoretisch wird, bitte ggf. neuen Thread oder nach den Wünschen des Starters eines solchen Beitrags. Also - einfach ansagen.
 
changeling schrieb:
Häh?
Ist für Dich nur ein Album-Verkauf ein "kommerzielles Interesse", alle anderen bezahlten Tätigkeiten aber nicht? :dunno: :selfhammer:
Live gehört natürlich auch dazu, ebenso Merchandise.
Allerdings fällt es mir doch schwer zu glauben, das einer mit den Einnahmen durch die Downloads seine Miete bezahlen kann.
Jedenfalls nicht mit relativ unkommerzieller elektronischer Instrumentalmusik, wie Ambient und so.

Aber okay, begraben wir diese Diskussion, es wird OT.
 
bibi ist weg, mira-katharina, die wo so talentiert ist, erscheint.
tara..
seit unzähligen jahren auf der suche nach einenm künstlernamen...
motherfucking death experience!?

ups.. bibi ist ja doch noch da...
 


News

Zurück
Oben