Zwei neue Live Ambient Session vom TonKlangDichter

Das klingt erschreckend schlecht, und frage mich grad warum..denn an den aufgeführten Geräten kann es nicht liegen, das weiss ich ja.

Es ist als Rückmeldung dazu zu verstehen, und nicht als "Hau den Lukas" 😉
 
... das ist wirklich sehr interessant für mich. Kannst das ein bisschen genauer beschreiben was du mit "erschreckend schlecht" meinst?
Ich meine Sound, Mix, Musikalische, Aufbau, Tontechnisch, irgendwas?

Ich probiere seit ein paar Jahren was neues aus und glaube, bin grade endlich auf der Zielgraden angekommen wo ich schon immer hin wollte. Also natürlich absolut subjektiv gesehen.

Vielleicht noch mal zur Ergänzung. Es handelt sich hierbei um reine Kunst. Das erste was ich mache wenn ich mein Studio hochgefahren habe ist auf Aufnahme drücken und los gehts... Improvisieren, Echtzeit. Auch kein großer Mix, ausser der "In the Mix" und natúrlich auch kein Mastern etc.
Das es nichts mit dem zu tun hat was ich in den 80/90ern gemacht habe versteht sich von selbst, aber das meinst du sicher auch nicht.
 
Das klingt erschreckend schlecht, und frage mich grad warum

...hmmm, ich glaube ich höre was er meint - am ehesten fallen mir Elemente auf, die nicht zusammenpassen - Sequencerlinien gemischt und abgewechselt mit Geräuschen, die weder zu den Melodien passen, noch eine Geschichte erzählen...

...ich würde es aber niemals wie oben zitiert das Feedback formulieren - da habe ich schon ganz anderes (also: wirklich Schlechtes) erlebt und selbst produziert - in diese Kategorie fällt Deines nicht...eher in die Kategorie: gefällt nicht allen, aber sicher findet sich auch dafür ein Publikum...

denn an den aufgeführten Geräten kann es nicht liegen, das weiss ich ja.

...das ist böse formuliert - aber ok, ich musste auch etwas grinsen...
 
Es handelt sich hierbei um reine Kunst.

...und damit erübrigt sich die Diskussion, ob es mehrheitsfähig sein muss - wenn eine Nachricht darin steckt erkennt der Betrachter es, oder halt nicht - und wenn es einem Betrachter gefällt, ist das gut, oder halt nicht...
 
...hmmm, ich glaube ich höre was er meint - am ehesten fallen mir Elemente auf, die nicht zusammenpassen - Sequencerlinien gemischt und abgewechselt mit Geräuschen, die weder zu den Melodien passen, noch eine Geschichte erzählen...

...ich würde es aber niemals wie oben zitiert das Feedback formulieren - da habe ich schon ganz anderes (also: wirklich Schlechtes) erlebt und selbst produziert - in diese Kategorie fällt Deines nicht...eher in die Kategorie: gefällt nicht allen, aber sicher findet sich auch dafür ein Publikum...



...das ist böse formuliert - aber ok, ich musste auch etwas grinsen...
Das war nicht böse gemeint, und schrieb das auch dazu.

Es klingt hier eher wie eine ziemlich schlecht komprimierte mp3, nur so war es gemeint.
 
macht nicht mehr daraus als aus dem was ich jetzt dazu geschrieben habe

…dann schreib halt gleich hin was Du sagen möchtest und nicht etwas absolut mißverständliches, das interpretiert werden muss; Deinen Beitrag oben habe (offensichtlich nicht nur) ich als so hammerhartes Feedback verstanden, dass ich mich bemüßigt fühlte etwas abpuffern und relativieren zu müssen…
 
…dann schreib halt gleich hin was Du sagen möchtest und nicht etwas absolut mißverständliches, das interpretiert werden muss; Deinen Beitrag oben habe (offensichtlich nicht nur) ich als so hammerhartes Feedback verstanden, dass ich mich bemüßigt fühlte etwas abpuffern und relativieren zu müssen…
komm lass juut sein, ich schrieb nun schon EXTRA:

"Es ist als Rückmeldung dazu zu verstehen, und nicht als "Hau den Lukas"

!

woraus du dann gemacht hast:

"..das ist böse formuliert -"


also, lass einfach gut sein!
 
Also von mir aus ja.

Ich hätte nur konstruktivere Kritik weil mit "erschreckend" kann ich nichts anfangen und hilft mir auch nicht weiter.
Also was das "mp3" angeht übernimmt Logic den Job. Konnte ich bisher auch nichts beanstanden.
Es ist natürlich so ( liegt ein bischen in der Natur der Sache ), das dass ganze ja auch nicht Gemastert ist etc, und auch der Mix ist OnTheFly , also "InTheMix "live gespielt-improvisiert, somit auch auf einem LowLevel dbA Pegel endet.
Das ganz durchläuft am Schluss eine M/S Matrix, wo auch wiederum in Echtzeit ein DBX System leichte tontechnische Korrekturen vorwegnimmt - Im Seiten-Signal Cut unter 80hz und ein bischen Air oben und beim M-Signal Bauch raus etc die üblichen Verdächtigen halt - Danach kommt auch ein Compresser und ein Limiter die man vielleicht mehr anfahren könnte.
Das hab ich auch zum Teil schon gemacht, aber sehr schlecht Erfahrungen gesammelt, so dass ich nun soweit runter Pegel das die garnicht mehr zum "Greifen" kommen. Und das finde ich auch Gut so, da ich eine sehr Dynamische Musik machen.
Aber an der Stelle könnte man sicherlich ansetzen und Kritik üben, wobei ich dann kontern würde das es sich hierbei "Nur" um Lautheit handeln würde nicht aber um das gesammt Klangbild/Sounddesign.
 
Also ich find's interessant. Der Sound ist auch eigen. Klingt als wuerde ich nicht direkt die Quelle hoeren, sondern eher als ob da noch einige Schichten dazwischen liegen. Schafft dadurch etwas Distanz und eine aparate Atmosphäre. .
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben