Musik Zwei Remixe für Freunde, erste Releases seit langem

Habe zwei Remixe für Freunde gemacht die vor kurzem veröffentlicht wurden. Für beide habe ich hauptsächlich den Octatrack benutzt.

Abgesehen von den Stems aus dem Orginal-Track habe ich beim ersten meinen Doepfer Dark Energy und Korg 01/W (Chor Preset) über den Octratrack sequenziert und abgesampelt.
Die Rumble-Kick ist mehr oder weniger ein Hack (Parameter-locks mit Reverb auf 100% wet im Offbeat der Kick)



Beim zweiten habe ich mein model:cycles extra so heiß in den Preamp eines analogen Mischpults gefahren, dass es stark verzerrt und habe zudem den EQ extrem eingestellt, um den Klang weiter zu verfremden. Darauf wiederum in den Octatrack gesampelt. Das war Plan B, denn eigentlich wollte ich das Mischpult nutzen um den Klang über ein Gitarren-Verzerrerpedal im Send parallel zu verzerren. Das hat aber leider nicht funktioniert, da ich das Gainstaging nicht richtig einstellen konnte und so der klang kaum regelbar war(selbst bei minimalen Send leveln war der Effekt komplett überfahren). Vielleicht hätte es mit einem einfachen, passiven abschwächer geklappt, aber ich wollte mich nicht zu lange damit aufhalten.

Für die nächsten Tracks will ich versuchen die Einzeltracks des Octatrack in der DAW aufzunehmen, um sie noch besser abmischen zu können.

Ich bin relativ stolz auf beide Remixe, besonders auf den ersten. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ✌️
Wenn ihr Ideen und Anregungen zum Setup habt höre ich die auch gerne
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben