Zwei sind nicht zu bremsen (pari e dispari) Intro - Lead Sound - Minimoog? - Bud Spencer Terence Hill

Haha witzig... das vokalige Element im Leadsound klingt ziemlich Morricone-mäßig (ja klar, Oliver Onions). Schätze mal, das Filter ist über Modwheel o.ä. gesteuert. Kommt wahrscheinlich aus nem obskuren, völlig übersteuerten Italo-Organ-Synth, wie z.B. sowas:


https://www.youtube.com/watch?v=uf6JuyeYIec


so irgendwann nach 4 min.
 
Ist hier ab 2.12 nochmal alleine zu hören und in einer besseren Qualität.
 
Haha witzig... das vokalige Element im Leadsound klingt ziemlich Morricone-mäßig (ja klar, Oliver Onions).
Einer der beiden De-Angelis-Brüder hat vor dem Erfolg als "Oliver Onions" im Orchester von Ennio Morricone Gitarre gespielt.

Schätze mal, das Filter ist über Modwheel o.ä. gesteuert. Kommt wahrscheinlich aus nem obskuren, völlig übersteuerten Italo-Organ-Synth, wie z.B. sowas:
Dann kann es der Davolisint nicht gewesen sein, da der gar kein Filter hat.
 
Klingt irgendwie nach Kazoo, das kann aber auch an meiner Grippe liegen.
 
Das ist eine Trompete oder sowas. Ich glaube nicht daß das ein Synthesizer ist. Irgendwas akustisches muß das sein.
 
Einer der beiden De-Angelis-Brüder hat vor dem Erfolg als "Oliver Onions" im Orchester von Ennio Morricone Gitarre gespielt.

aaaaa-ha! man lernt nie aus. dachte auch: das lead ist irgendwie gitarrenmäßig gespielt... vor allem gegen ende. ziemlich genau das was man mit nem wah wah machen würde.

Dann kann es der Davolisint nicht gewesen sein, da der gar kein Filter hat.

yup, ich meinte halt irgendwas in der art, organ-synth crazy eingestellt... so vom grundsound her. ;-)
 
yup, ich meinte halt irgendwas in der art, organ-synth crazy eingestellt... so vom grundsound her. ;-)
Es hört sich nicht im entferntesten wie ne Orgel an, eher wie ein Elefant. Also ich tippe auf ein Blasinstrumment. Vieleicht etwas
wo man ne Tastatur hat und gleichzeitig in einen Schlauch blasen muß. Es gab ja damals ganz viele Erfindungen die dann irgendwann ins Nichts verschwunden sind
weil sich keiner mehr dafür interessiert hat.
 
Ja! Damals wurde noch richtige Musik fabriziert. Das waren Zeiten. Ich war noch ein kleiner Stoppelhopper und freute mich wenn es Eis oder Pizza gab.
 
...und dann haben wir damals immer Bud Spencer Filme gesehen und viel gelacht...so kann jetzt bitte jemand das Rätsel lösen? Ich will bald pennen gehen und habe keine Lust davon zu träumen ;-)
 
Wird wohl ein Geheimniss bleiben. Aber ich habe es so auch niergendwo mal gehört. Wirklich etwas besonderes, uriges :)
 

Enter Kazoo Man: Metallica Enter Sandman performed on KAZOO by Mister Tim (multitrack)


Kazoos - Joe Penna
 


News

Zurück
Oben