Zweig - A Nerd And His Soundscape [ Bandcamp ] [ Classic-Trance, House, Pop Vocals ]

Hallo Leute,

Ich hoffe, ich darf hier ein bisschen Werbung für mein Album machen ohne gleich gesteinigt zu werden
smile.gif



Ansehen: https://zweig.bandcamp.com/album/zweig-a-nerd-and-his-soundscape


1. Zweig - A Thousand Times
2. Zweig Feat. momentmusik - Funny Girl
3. Zweig - A Nerd And His Soundscape
4. Zweig - I can Feel It
5. Zweig - Remember The Time
6. Zweig - Spark
7. Zweig - Falling
8. Zweig - Army Of Silence


This album is a mix between classic trance-music, house, and pop vocals

Ein besonderer Dank geht an momentmusik ( Marie Wilhelmine Anders ) für die Zusammenarbeit am Track "Funny Girl". Dirk Styer für das Mastering ACSY Sound www.fiverr.com/souliner
und an Sergej Schachow für das Cover
www.schachow.de
 
Wow. Erst dacht ich ja schon wieder einer der die alten Dinger so ähnlich noch mal macht. Aber beim längeren hören wird man doch eines besseren belehrt. Echt toll.:bravo:
 
Ich schließe mich dem Kollegen Sticki an. Nicht schlecht. Allerdings würde ich ggf mal nochmal jemand anderen mischen lassen - oder wenn das komplett im Rechner gemischt ist, mit dem Rechner nochmal in eine andere Abhörsituation gehen.

Ich finde nämlich den Bass zu leise - und zwar sowohl "Bass" als Frequenzbereich, als auch "Bass" als Instrument. Extrem auffällig ist das beim titelgebenden Stück (also Nummer 3). Da hat man am Anfang eine echt schöne Basslinie. Wenn Du jetzt hinter zu 4:16 springst, dann ist von der Basslinie nichts mehr da.
 
Bitte nicht als Kritik verstehen, ist wahrscheinlich beabsichtigt: Sind die Sounds die vom Tuning/Harmonien nicht zusammenpassen aktuell in Mode? Ist zum Glück immer kurz vorm Fußnägelkringeln, also noch im Jazz Bereich.
 
Danke für eure ehrliche Kritik.

@fanwander Wurde komplett von mir an meinem Laptop gemischt. Danke, dass du das mit dem Bass erwähnst.

@Summa Gibt es einen bestimmten Track bei dem dir das mit den Harmonien aufgefallen ist, oder bei mehreren?
 
@Summa Gibt es einen bestimmten Track bei dem dir das mit den Harmonien aufgefallen ist, oder bei mehreren?
Hab die LP nicht komplett durchgehört (so nach 4 oder 5 Tracks hab' ich die Segel gestrichen), aber schon beim ersten Track passen weder Gesang noch Bass noch Chords noch Trompete zusammen. Erinnert mich ein wenig an Kirmes, wenn man zwischen den musikalisch berieselten Ständen steht. Bin da vielleicht was empfindlich, mal zwischendurch als Gänsehaut-Effekt (Kontrast zu schön/harmonisch) find' ich das gut, nur durchgehend darfs für meinen Geschmack nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das stört mich jetzt extrem. Weil die Noten schon aufeinander abgestimmt sind. Beim Gesang und bei der Trompete kann ich das noch am ehesten nachvollziehen.
Da habe ich mich auf die Angaben der Media-Bay verlassen. Trotzdem kann ich jetzt keine groben Disharmonien feststellen.
 
Hab die LP nicht komplett durchgehört (so nach 4 oder 5 Tracks hab' ich die Segel gestrichen), aber schon beim ersten Track passen weder Gesang noch Bass noch Chords noch Trompete zusammen. Erinnert mich ein wenig an Kirmes, wenn man zwischen den musikalisch berieselten Ständen steht. Bin da vielleicht was empfindlich, mal zwischendurch als Gänsehaut-Effekt (Kontrast zu schön/harmonisch) find' ich das gut, nur durchgehend darfs für meinen Geschmack nicht sein.


das kann ich nun gar nicht nachvollzeihen - und ich habe definitv kein sonderliche vorliebe für disharmonische musik.

wenn man es postiv werten will so ist z.b. im track eins der spagat gut gelungen - es klingt partiell unkonkret oder eckig offen - aber nirgends wirklich falsch.

insofern sogar in dem genere eine nette abwechslung zu dem üblichen 0815 scheiss mit 3 standard harmonien.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das stört mich jetzt extrem. Weil die Noten schon aufeinander abgestimmt sind. Beim Gesang und bei der Trompete kann ich das noch am ehesten nachvollziehen.
Da habe ich mich auf die Angaben der Media-Bay verlassen. Trotzdem kann ich jetzt keine groben Disharmonien feststellen.


also mit gefällt die musik - schade wenn man hier dann liest - wenn ich das richtig interpretiere ? - dass das hauptsächlich zusammengewürfelte loops sind die man nach browseratttributen arrangiert hat :)

hättest du das absichtlich so komponiert könnte man das nochmal anderes loben - nichts für ungut.
 
Bitte nicht als Kritik verstehen, ist wahrscheinlich beabsichtigt: Sind die Sounds die vom Tuning/Harmonien nicht zusammenpassen aktuell in Mode? Ist zum Glück immer kurz vorm Fußnägelkringeln, also noch im Jazz Bereich.

hey summa - nicht dass für dich am am ende alles was nach dorisch kommt schon anarchie ist :sowhat: :harhar:
 
Kann da auch keine disharmonien feststellen. Klingt alles Super. Aber so ist das halt. Bei manchen Leuten muss man fragen Na wie soll's dann sein. ;-)
 
hey summa - nicht dass für dich am am ende alles was nach dorisch kommt schon anarchie ist :sowhat: :harhar:
Hab' 'ne Zeit lang Folk/Ethno Sachen gehört, also nicht die Pop Version, von daher bin ich eigentlich recht flexibel. Vielleicht bin ich einfach schon zu sensibel, muss bei manchen Synthese Kombinationen auch meine Sounds stimmen, damit sie spielbar werden.
 
hm, das stört mich jetzt extrem. Weil die Noten schon aufeinander abgestimmt sind. Beim Gesang und bei der Trompete kann ich das noch am ehesten nachvollziehen.
Da habe ich mich auf die Angaben der Media-Bay verlassen. Trotzdem kann ich jetzt keine groben Disharmonien feststellen.

Wenn du's nicht hörst und es auch sonst keinen stört, würde ich mir nix daraus machen, ich stecke vielleicht schon zu tief im Kaninchenbau.
 
hallo Zweig :)

hör grad dein release d*_*b
ich bin zwar keine houserin aber das ist eine echt gute heim produktion ! :bravo:

die trax sind auch alle stimmig und disharmonien sind da auch keine, lass dir da mal nix einreden.
zudem find ich die trax alle echt gut arrangiert ! :nihao:

und ich finds auch gut abgemixt und gemastert, alles ist clean und gut zu hören aber nicht wie in so vielen neuen professionellen outputs die sich irgentwie totgemastert anhören...
also lass dich nicht beirren und mach weiter so in deinem style und sound !

betr. bass, wenn da was im club von läuft, wo das ja ansich für gemacht wurde, wird der sich gut entfalten... und ja bischen mehr wäre drin gewesen ohne dann alles andere wegzudrücken.
und wen's zu wenig ist ... der soll doch sonst selber sein bass inne hifi dazu reindrehen :mrgreen: ... hörgewohnheiten eben... ;-)

lg
poly
 
juhu Zweig

ja menno ... die ist ja schon 'n jahr alt die V.A. aber ich hab auch grad 'n eigenes digital release rausgebracht ... ist aber unter musik zu finden nicht unter your trax :cool:

und mir fällt grad noch was ein zu deiner veröffentlichung

die erinnert mich teilweise total an eine sehr schöne ambient house compilation :weich:

:lieb:
 
duuuu Zweig,

weiste was ?
dein digitalrelease kauf ich mir ! :tanz:
hab das jetzt schon paar mal gehört kann man auch sehr schön nach tanzen !

ich kauf und lege zwar nur mit platten auf aber ambient house mag ich eben auch sehr :verliebt:

:lieb:
poly :)
 


News

Zurück
Oben