Robbie Williams Bodies-Bass

B

baphomet

.
Hola !

Weiß jemand aus welchem Synth der Bass Sound von "Bodies" kommt ? (ganz am Anfang zu hören)



Oder wie könnte man den nach schrauben ?

THX
 
Die Verzerrung ist ganz sicher ein Leslie mit gezerrter Röhrenvorstufe oder eine entsprechende Simulation. Der Sound selber dürfte ein Synth sein, eher dunklerer BassSound, nur ein VCO (die hellen Obertöne kommen durch die Verzerrung dazu).
 
Fuer den Fantom XR hab' ich vor einiger Zeit 'nen aehnlichen Sound gebaut, ist gleich am Anfang meiner Booster/Ringmod Demo aus dem JD800 Thread...

[mp3]www.summasounds.de/files/Fantom%20X%20Single%20Sound%20Demo.mp3[/mp3]
 
Ich würde ja auf nen VirusTI tippen :mrgreen: .Ein ähnlicher Patch nennt sich glaub combbass oder ähnlich
 
Danke erstmal .

Der Combbass vom TI geht schon in die richtige Richtung , noch ein wenig verzerren und Bitcrusher dazu .....
 
Legato und Glide nicht vergessen, zumindest wenn der Sound aehnlich ausrucksvoll im Attack Bereich klingen soll...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben