LAG, dringende Frage an erfahrene Bastler bzgl. Schaltplan

G

Gosc35527473

Guest
Hallo!

Ich möchte mir diesen LAG-Prozessor bauen:

http://home.comcast.net/~sbernardi/elec ... 2_lag.html

Meine dringende Frage ist nun folgende:
Braucht das LAG-Modul einen Versorgungsstrom oder ist das Modul rein passiv? ich habe leider nicht viel Erfahrungen im Lesen von Schaltplänen. (Habe mal ein S-Trig/Gate Converter nach ähnlichem Schaltplan zusammen gelötet, das funktioniert jedenfalls ohne Stromquelle).
In dem Plan von dem link gehen zwei Pfeile von dem TL072 weg die ich nicht zuordnen kann. jeweils Pfeil oben und unten aber ohne Beschriftung. Wenn mir jemand dabei helfen könnte diese Frage zu klären wäre das sehr nett.
Das Löten krieg ich hin, aber wenn man ein Power Supply einbinden muss kann ich das glaube ich vergessen

Mfg, Pike
 
Re: LAG, dringende Frage an erfahrene Bastler bzgl. Schaltpl

pike schrieb:
Braucht das LAG-Modul einen Versorgungsstrom oder ist das Modul rein passiv?

In dem Plan von dem link gehen zwei Pfeile von dem TL072 weg die ich nicht zuordnen kann. jeweils Pfeil oben und unten aber ohne Beschriftung. Wenn mir jemand dabei helfen könnte diese Frage zu klären wäre das sehr nett.

Hallo.

Bin recht neu auf dem Sektor, aber diese Pfeile sind für die Stromversorgung des OP-Amps.
Laut Datenblatt, wenn richtig abgelesen, kann das Teil bis +/-18V ab ;-)
Da eine Verstärkung ausgeht, dürfte diese Schaltung nicht passiv funktionieren.

Bitte um Einspruch, wenn ich eine Falschaussage gemacht habe :mrgreen:

Grüße
 
Re: LAG, dringende Frage an erfahrene Bastler bzgl. Schaltpl

Erstmal besten Dank für die Antwort!

Wenn ich´s recht verstanden habe betreibt der Erbauer sein System mit 15V. Vielleicht könnte man das Modul ersatzweise mit Batterien, z.B. einem 9V Block betreiben?
ich möchte das Modul auf jeden Fall unabhängig nutzen können.
Wäre für Tips weiterhin sehr dankbar.

Pike
 
Re: LAG, dringende Frage an erfahrene Bastler bzgl. Schaltpl