Knopf-Teil für EMS KS?

Weiss jemand wo außerhalb von "EMS" man sowas bekommt ohne ne Phantastillion dafür zu zahlen?
Muss nur funktionieren. Geht mir nicht um das Poti, sondern wirklich nur um den Knopf. Tipps?

https://www.sequencer.de/blog/?p=10808

ems-knopf-550x410.jpg
 
Hmmm, spontan fällt mir da mein alter kleiner S/W Fernsher ein.
Der hatte zwei dieser Knöpfe hinter einer kleinen Klappe um
Helligkeit und Kontrast einzustellen.

Habe ihn leider nichtmehr. Ansonsten würde ich mal kleine Radios, Fernseher usw.
auf dem Trödel checken. Die gibt es da ja manchmal für billig.

Wie groß ist denn das Teil? Wie dick die Achse?


In Silikon abformen und mit Kunstharz ausgiessen ginge auch.
Ist aber den Aufwand nicht wert denke ich und kostet auch.
 
Ich würd es mal bei Rehberg oder Wood probieren, vllt. verkaufen sie dir ja einen aus ihrer Kramkiste.
 
rehberg...der nimmt doch für ein kabel schon 100€ . das weiß ich da er dieses von mir haben wollte, da habe ich dann dankend abgelehnt.
 
Also wenns nicht klappt mit dem Kauf, dann kann ich Dir einen Klonen.

Ich habe noch Silikonkautschuk und Gießharz hier. Auch schwarzes Pikment zum Einfärben.

Mit "der Aufwand lohnt sich nicht" meinte ich unter Anderem auch das Zeug zu besorgen und
die Pakungsgrößen sind auch so dimensioniert, dass man da gleich 40 Euro ausgeben muß um
alles da zu haben.

Ich habe alles hier und es ist auch schon angebrochen. Die Herstellung sollte sollte dann
nicht so kompliziert werden. Müsste aber vorher mal ein Foto von beiden Knopfseiten sehen und Du musst
mir ein Exemplar schicken.

Wie gesagt, ist nur ein Angebot und Du kannst es dann als Forumsspende betrachten ;-)
 
nun ja, diese ganze Kram ist eben noch handgefertigt und die Komponenten (Jones) nicht gerade bei Conrad zu bekommen. Das heißt jetzt nicht das ich den Preis toll finde, aber wenn man 8000EUR fürn SYNTHI in der Tasche hat, sollte es auch noch für'n 100 EUR Kabel reichen. Meine Lautsprecherkabel sind teurer als dieses EMS Gedöns.
 
wenn das kabel 100€ wert ist gerne. leben und leben lassen. aber ganz ehrlich 100€ für 50cm 8 adrig mit 2 steckern die es für 5 Pfund gibt. 100€ sind nach alter rechnung D Mark fast 200DM :opa: da habe ich es mir lieber selber gelötet. ich zahle gerne für leistungen, aber rehberg repariert auch für stundenlöhne jenseitz von gerechtfertigt...egal ich möcht hier nichts vom zaun brechen. aber auch kritik muss erlaubt sein.( wqenn sie nicht unter die gürtellienei geht :phat:
 
Mir reicht "etwas" womit es läuft. Dh, wenn jemand eine gute Idee oder Quelle hätte, wäre ich dankbar. Auf die Idee Robin Wood zu fragen wäre ich auch gekommen. Nur gibt es vielleicht andere Möglichkeiten? Das würde ich gerne wissen, ggf. hat ja schon jemand etwas in der Art gemacht?
 
naja, sicherlich ist Kritik erlaubt, ich sagte ja schon, ich bin auch kein Freund von überzogenen Preisen. Aber die Jones gibt es nunmal nicht überall und 5 Euro?? Wo? Mit all dem Beschaffungsaufwand etc. spart man natürlich was; aber ich glaube der Punkt ist ja das man möglichst schnell Ersatz benötigt und für ein prof. hergestelltes Kabel im Audiobereich ist der Preis ok. Es gibt andere Einsatzgebiete von Kabeln, wo der Preis um ein vielfaches höher liegt.

@ Moogulator; Robin verkauft dir sicherlich diesen Knopp für unter 5 GBP, wenn er noch welche hat! Und Orig. is immer besser, als schlecht selbstgemacht oder n häßliche Alternative.
 
Die Anfrage ist schon unterwegs, die 5 Kröten wäre es dann auch wert. Sowas geht ja idR seltenst kaputt, meins hab ich so übernommen und will da mal was "gegen machen" ;-)
Aber ich frage halt schonmal, was da noch geht.

Heute gibt es ja sogar diese Plastik-Plotter, mit denen kann man solche fehlenden Bauteile auch rekonstruieren, aber das wäre dann doch unbezahlbare Raketentechnik, solang man da nicht selbst in sonem Projekt ist - aber vielleicht kommt das noch. REplikator 1.0
 
Ich hätte durchaus die Möglichkeit via CAD/CAM diesen Knopf zu replizieren, aber dann würde der ca. 50 EUR kosten. :selfhammer:

Wasn das fürn oranges blinkende Ding da auf dem KS?
 
nichts is unmöglich, wenn das Portemonnaie die richtige Kreditkarte enthält.


Wasn das fürn oranges blinkende Ding da auf dem KS?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben