Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
also bei reddit erzählt einer rum, der den Synth vorher noch nicht kannte, auf dem Gearfest am Wochehende habe er vom Behringer Mensch gehört, der soll 299 Dollar kosten.
Sofort macht das die Runde und Sweetwater hat ihn jetzt für 299 vorbestellbar.
Ich weiß nicht. Wäre aber schon ein Kampfpreis. Andererseits, Microbrute und Monologue sind ja auch in der Preisregion, warum also nicht.

https://www.reddit.com/r/synthesizers/c ... _gearfest/
https://www.sweetwater.com/store/detail/BehringerD
 
Ich finde beide Synths nicht so spannend und vor allem habe ich von beiden noch keine brauchbaren Klang-Demos gehört.
Beim D gibt's ja nur das komische Solo in dem Song auf Soundcloud und das verstimmte Gedudel von der Superbooth, bei Roland ist alles verzerrt oder betrifft Jazz-Solosounds, da kann ich nix beurteilen.
Die müssen beide erstmal darlegen, ob sie überhaupt gut klingen.

Bis dahin gibt es weitaus interessantere Geräte auf dem Markt.
 
Danke Mic.
Bei Sweetwater sind auch Bilder vom Zubehör dabei, das scheint also schon ernstzunehmen zu sein, dass die den gelistet haben.

Irgendjemand von den Shops muss ja jedesmal so tun, als würde unabsichtlich etwas geleaked. Diesmal ist wohl Sweetwater dran.
 
Sieht halt aus wie ein Eurorack-Stromkabel so aussieht.
Was sollte es sonst sein.
 
Moin!
1. in dem Größenvergleich ist ein Fehler drin, der D-Synth ist nicht nur breiter, sonder auch höher
2. warum haben die den Tuningknopf so groß gemacht, das nervt völlig beim Moog Mother, da kommt man ganz oft ausversehen dran :mad:
3. ob Roland jetzt einen Ladenhüter produziert, sollte man abwarten, bei mir z.B. entscheiden 60% Klang, 20% Qualität und 20% Preis
 
Ich habe aktuell keinen Boutique mehr hier, aber laut Thomann sind die Dinger 13 cm hoch.
Eurorack ist hingegen 13,5 cm hoch, wenn mein Lineal nicht lügt, gerade mal nachgemessen.

Das tut sich also nicht viel.
 
Der Roland hat halt Speicher, bin sicher es wird einige geben, denen das die $100 wert sein könnte. Ich sehe immer Chancen für alles. Aber das billigere hat eine bessere. Daher die Info. Ist ja neu.
 
für den preis von 599,-eu für den se-02, dann lieber zweimal behringer D.
hat man mehr davon.
bei der se-02 zahlt man bestimmt 200,-eu nur für den namen.
und das ist bullshit.
 
Das sind vorher 399, jetzt 299, also 100 weniger. Alles in $. Bei uns wird das alles eher bei 599 und vielleicht 499 landen.
Der Markt ist sehr US zentriert, auch wenn B und R Geräte nicht aus den USA kommen. 321 Mio Menschen vs 80Mio in D. Oder 743Mio in der EU mit vielen Unterschieden.

Diese Annahmen weshalb was passiert sind spekulativ. Möchte ich mal sagen. Also sowas wie "für den Namen" oder wer was wie denkt bei Firmen. Das fällt mir in diesen Diskussionen schon länger auf. Nur mal sagen - reine Eigenreflektionen.
 
MickMack schrieb:
2. warum haben die den Tuningknopf so groß gemacht, das nervt völlig beim Moog Mother, da kommt man ganz oft ausversehen dran :mad:
Größerer Regler = feinere Justierung möglich.
 
Es war einerseits von 200 $ Teilen die Rede ganz am Anfang des Projekts.
Anderserseits dürften die das seit der Existenz eines massenproduktionsfähigen Prototyps (also nach der Superbooth irgendwann) nochmal gesenkt haben durch gründliche Analyse und Optimierungen.
z.B. mehr Automation und nochmal günstigere Kosten für die Teile (z.B. indem man sie selber herstellt oder in größeren Margen kauft).
 
Klangwelten schrieb:
Moogulator schrieb:
Gemunkelt wird über einen Preis von gut $300 wegen des SE02 viewtopic.php?f=2&t=123568 . Krass, wie ich finde - sollte das stimmen.

Hier der Link https://www.sweetwater.com/store/detail/BehringerD

Ich bekomme den Preis von 299 $ bei Sweetwater mit angeblichen Uli Behringers Aussage, dass im Minimoog teile für 200 $ drin sind, nicht überein. Oder ist der komplette Moog Schaltplan in einem Chip integriert worden?

Der SE02 ist ggf. anders konzipiert, vermutlich sogar aufwendiger, denn der D-Synth ist ein direkter Clone - der SE ist sozusagen inspiriert plus Seq, Delay, Speicher - und der Endpreis hierzulande wird bei 599 für SE02 und vermutlich dann so 499€ für den D-Synth liegen.

Das hat hier sicher auch Preispolitik-Gründe. Aber auch andere. Wir werden es erleben. Ich tippe darauf, dass der D-Synth weniger auswendig gebaut werden kann - da er weniger Mischkomponenten hat.
 
Behringer Model D 299$ als pre order bei Sweetwater macht bei uns plus 19% Märchensteuer ca 360 Euro ( Dollarkurs liegt bei 1 Euro gleich 88 Cent )
 
würde da noch bisschen Handling und so einräumen, aber wir werden sehen, wo der landen wird. Ich schätze quasi ungünstig. Ich bin kein Preisprofi.
 
Das ist doch ein altes Video mit dem unfertigen und noch arg harsch + britzelig klingenden Prototypen auf der Superbooth17, oder sehe ich das falsch?

So wird der Ulimoog "D" doch wohl aktuell nicht mehr klingen ..... ansonsten ist es ein soundtechnischer fail.

Denke wir werden sehr bald aktuelles Videomaterial bekommen.

:peace:
 
Der Link von Sweetwater zum Behringer D ist nicht mehr aufrufbar. Ist das bei Euch auch so?
 
Wer auf iOS unterwegs ist, kann das Superbooth Video mit VLC for Mobile abspielen (Netzwerkstream öffnen).
Ist mE zwar nicht schlecht, aber taugt aufgrund der miesen Audiokompression kaum zur Beurteilung :cry:

VG
kybernaut_01
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben