Philips PMC 100 Portable Synth

Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

Das war einer dieser vielen Versuche damals. Kuriosität 5/10, Kultfaktor 2/10, Sound 3/10, Elektronikschrottindex 7/10, aber immerhin :D
 
Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

Vor nicht allzulanger Zeit war das Ding mal hier im Biete Bereich, für 25 € glaub ich.
Ich hab sogar kurz überlegt ob ich zuschlagen soll. :)
 
Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

Also ich find sowas ja echt schräg. Auf was für Ideen manche Hersteller kommen ... Wär eigentlich was für ein Synthmuseum, Kuriositätenecke.
 
Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

doch doch is schon was...
krach für unterwegs so zu sagen...

bei mir funzt das speichern, und laden wunderbar.

da mal schauen www.drummachines.de/beatboxer/kurios/pmc100.htm

aber so strange finde ich's eigentlich nicht, die idee is an sich ganz cool

ich würde gerne mehr portables krach zeugz to go haben (ohne laptop :fawk: )

nen dr. fm vielleicht :D
 
Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

so etwas ähnliches gab es schon mal von Casio...mit Kassettendeck aber es war kein Synthesizer sondern eine Tischhupe (sorry ein Keyboard)
 
Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

Tischhupe schrieb:
Wär eigentlich was für ein Synthmuseum, Kuriositätenecke.
Dann ist das Teil ja bei mir genau richtig :D
Hab mir einen bei Ebay gekauft
http://www.ebay.de/itm/252355856898?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Top zustand in in meiner Sammlung genau Richtig.
Ich habe sogar die Bedienungsanleitung angefangen zu lesen :shock:
Nach 2 Stunden war mein Remix fertig!
noch 1 1/2 Stunden und die Protektion stand. ( 5:45Uhr heute Morgen ) :selfhammer:
Hab heute meinen Freund hinters Licht geführt in dem ich im den Rimix vorspielte und dabei meine Syndys lobte,
hörst du den DX7 und die Basline vom Orbit usw.
Er hat seit ca 30 Jahren Syndis so was wie MimiMoog Formand Nord Leed usw stehen bei ihm im Studio, die Überraschung war groß als ich im den PMC 100 hinlegte und sagte das war alles nur er.
Der PMC 100 ist ein richtig Geiles Gerät so Dinge wie das man sich im "GLING Modus" nicht verspielen kann und Fette FM Sounds einfach Geil, wenn er doch nur nicht so Rauschen würde.
LG Andreas
Ps versuche noch das Rauschen bei der Aufnahme etwas zu reduzieren und stelle in sie dann Online.
 
Das ist ein FM Teil mit einer Funktionen namens Gling und natürlich dem "Supergling", was sowas wie .. ach, sagen wir mal es ist ein lustiges Presetgerät, bei dem man aber wenig selbst ändern kann.
Hatte mal einer meiner Bandmitglieder, war allerdings leider auch bald kaputt.
 
Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

DJAJ62 schrieb:
so Dinge wie das man sich im "GLING Modus" nicht verspielen kann
Der Modus heißt so, weil einem da alles glingt? Haha...

Den habe ich vor 15-20 Jahren ab und zu mal auf dem Flohmarkt völlig verdutzt bewundert. Hätte der MIDI, dann hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft. Im Grunde ja eine ähnliche Gerätekategorie wie die kleinen QY-Teile von Yamaha oder der Roland PMA-5.

Mirko
 
Re: Philips PMC 100 Portabel Synth

m1rk0 schrieb:
Hätte der MIDI, dann hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft.
Du sprichst mir sus der Sele :heul:
Werde mir noch einen ersteigen aber nicht unbedingt in einem Topzustand wie meiner
und dann gehen wir mal das Thema Midi an. (bitte jetzt nicht wie üblich "da hast du dir was vorgenommen viel zu Kompliziert usw)
GLG AJ
Der Remix wird noch heute Nacht Online gestellt.
 


News

Zurück
Oben