EMU 4 Serie Lüfter & Display

Hallo EMU-Fans,

ich muss diesen Thread mal wieder öffnen. Ich habe mir, wie hier empfohlen, für meinen E4X Turbo den SILENX ixtrema 40 als Austauschlüfter zugelegt. Allerdings verfügt dieser Lüfter am EMU-seitigen Ende des Anschlusskabels nur über 3 Pin-Anschlüsse (female). Auf der EMU-Platine sind aber 4 Pins (male). Welchen dieser Pins lässt man frei oder ist das egal??

Besten Dank im voraus und viele Grüße.
 
Vielen Dank für den Link; das YT-Video hatte ich mir vorab schon einmal angeschaut. Genau wie bei mir verfügt das Lüfter-Anschlusskabel des neuen Lüfters dort über 3 Pin-Anschlüsse (female) - s. ab 3:20. Wenn er dann aber das Anschlusskabel aufsteckt, sind (jedenfalls soweit ersichtlich) alle 4 Pins (male) auf der EMU-Platine belegt - s. ab 5:25. Wie geht das??
 
Problem gelöst :phat: . Der 4. Pin (vom Bedienpanel aus gesehen der erste mit der Bezeichnung "NC") kann frei bleiben. Der Lüfter selbst läuft zwar hörbar, jedoch merklich leiser als das zuvor verbaute Exemplar. Insoweit lohnt der Austausch des Lüfters durchaus.
 
Ich hatte das bei mir auch so gemacht und mit einer Kneifzange einfach die linke Führung vom Stecker am Stromkabel abgeknipst. Dann passte es problemslos
 
Weiss jemand hier wo man ein komplett neues display herbekommt (e-mu e64)?
Ich finde den austausch der folie nicht sehr sinnvoll, weil zwar das display als ganzes heller wird, der kontast zu schrift aber sehr schwach ist.
:nihao:
 
Das white on black sieht zumindest auf den Photos nicht schlecht aus, gefällt mir besser als white on blue. Ich versteh jedoch die Aussage des Verkäufers nicht so recht.

Custom graphic display for an emulator IV, e64, darwin hard disk recorder. White graphics on Black background. This graphic display is similar to the one i have listed for a Yamaha SY99, however, the interface pin layout required for the emu samplers is different, as a result, i would recommend you request the necessary work to complete the display before it ships, otherwise it will be sent unsoldered, factory spec (£50)

Da sollte man vorher anfragen, was für Zusatzkosten für die "Konfiguration" noch zum Verkaufspreis dazu kommen.
 
Da kommen noch mal 20 Pfund für die Modifikation dazu!

Ich finde die ganze Sache, na sagen wir mal, grenzwertig.

Ich verstehe nicht, warum er das nicht gleich mit anbietet. in einer weiteren verlinkten Auktion.

Für einen Bekannten brauche ich auch noch zwei Displays.

Ich persönlich würde die Preise nicht bezahlen, da ich vermute, das der Anbieter die in "großen" Stückzahlen recht günstig bezieht.....nun ja er muss ja Gewinn machen.

ich selber bin letzte Woche tagelang über Ebay mit ihm in Verbindung gewesen.

Was mich jetzt verwundert, das er seine private Email Adresse nicht über Ebay Nachrichten rausrückt.

Er möchte anscheinend die zusätzliche Modifikation ausserhalb von Ebay ablaufen lassen......

Ich frage mich, ob man diese Modifikation nicht selbst hinbekommen kann. Er verändert ja etwas so, das man auf den Inverter im Emu Sampler verzichten kann.

Ich meine das beim E5000 Ultra auch schon kein Inverter mehr auf dem Motherboard sitzt. Aber der benutzt noch eine "alte" Displayvariante. Meine ich zumindest.

Sonntag rief mich der "Stephen" plötzlich aus England an, und gab mir seine Handynummer. Über diese sollte ich ihm meine Emailadresse per SMS geben. Habe ich getan, aber seitdem nicht mehr von ihm gehört. Eventuell habe ich auch einen Fehler beim Notieren seiner Nummer gemacht.

Ich finde die ganze Sache aber echt etwas nebulös........

Wobei ich ihm keine krummen Geschäfte vorwerfen möchte!

Gruß,
Chris
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben