R.I.P. Fritz Sennheiser

XCenter

Stimmungsmacher
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 02809.html

Kennt jeder, hat jeder, also sollte ihm jeder eine gute Reise wünschen.
Ich tu´s hiermit. Vielen Dank für alles! :nihao:

Fritz-Sennheiser-Schreibtis_03.png
 
Bahnbrechende Produkte
Die Sennheiser-Ingenieure streckten ihre Fühler immer weiter in andere Bereiche der Elektroakustik und schließlich auch wieder in die HF-Technik aus. 1957 wurde das erste drahtlose Mikrofon des Unternehmens der Öffentlichkeit vorgestellt. Professor Dr. Fritz Sennheiser: „Es gab eine nette und kostenlose Werbung für uns im Fernsehen – und einen Gag für Peter Frankenfeld. Er hatte an dem drahtlosen Mikrofon ein langes Kabel befestigt. Dann hat er seine Witze gemacht und sich mehrmals darin verheddert. Daraufhin schnitt er kurzerhand das Kabel ab – und die Sendung ging so weiter. Das wurde überall herumerzählt, was uns sehr geholfen hat.“
http://www.sennheiser.com/sennheiser/ho ... biographie
 


News

Zurück
Oben