Mein kleiner Buchla am Horizont sichtbar...

A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt (angeregt duch Q960) eine vorstellung davon, wie mein erstes system aussehen muss:

a) 201e - 4 4-panel Powered Boat (rack ears included) $650
b) 259e Twisted Waveform Generator $1600
c) 281e Quad Function Generator $800
d) 292e Quad Dynamics Manager $900
-----------------
total: 3950,- euro! das sollte machbar sein; trotzdem heißt es sparen.... :supi: :supi: :supi:

(danach: 225e MIDI Decoder / Preset Manager $1400)

200e_259e.jpg
200e_281e.jpg
200e_292e.jpg
 
Och nö, seine (don buchla s) art zu denken! hat noch keiner konsequent kopiert!!

Wenn s mir nicht gefällt ... Ich habe kein risiko, da der wert nicht verfällt!
 
peter uertz schrieb:
Och nö,
wenn s mir nicht gefällt ... Ich habe kein risiko, da der wert nicht verfällt!

Hahaha! Was nützt Dir das, wenn Du beim Verkaufsversuch keinen Abnehmer findest? Kannst Du höchstens an Interessenten in den USA verkaufen und dann hast Du definitv einen Verlust (sicherlich nicht sehr hoch aber immerhin).
 
Studiodragon schrieb:
Ja, echt niedliches Buchla system aber der preis tuht doch immer weh ... :?

Der Macbeth Eurorack Doppeloszillator ist auch nicht viel günstiger. Wenn man den Preis der Quad-Module durch zwei teilt, sind die mit den entsprechenden Cwejman-Modulen vergleichbar.

Ist halt auch ein teures Hobby.

Unterton schrieb:
mach dir das lieber in euro rack ......

Ich denke er hat sich das schon gut überlegt. Eurorack ist auch nicht immer optimal.
 
Ach, es ist doch egal was ein gutes Instrument kostet. Man kauft normalerweise nicht ständig, außer natürlich als Elektrohansel ;-)
 
Richtig so. :supi:
Es gibt da diesen Spruch: " Wer billig kauft, kauft zweimal" ... und der stimmt! Willst Du Buchla, so nimm auch Buchla. Außerdem: Was im Leben ist schon ohne Risiko?
 
Ich find das ziemlich cool! Wobei bei mir ein Buchla gleich einen Preset Manager haben müsste. Was kostet das ganze denn an Versandkosten? Eigentlich müsstest Du doch trotz Zoll/MWSt./fallenden Euro ein wenig günstiger wegkommen.
 
wäre dann sozusagen ein hertz donut, 2 maths und ein qmmg.
aber das original ist das original und ich denke bei weiterem ausbau mit midi, speicher, keyboard, sequencer wird sich das ein bisschen vom eurorack abheben, aber anderseits...
naja ein buchla ist ein buchla, da muss man jetzt nicht unbedingt anfangen rational über den preis zu argumentieren

und das andere stimmt natürlich auch, macbeth und cwejman sind auch nicht gerade günstig, aber wohl schon noch ein bisschen tiefer angesiedelt

einfach ausprobieren, machen sage ich da :supi:
have fun
 
" Wer billig kauft, kauft zweimal"

Für schuhe gilt das auf alle fälle! hahaha

...

Ich meine leutchen, es ist nicht so, dass mir nicht auch schwindelig wird! Ich sehe das aber als experiment und ich will mal sehen
ob ich mir nicht etwas "fast unerreichbares" erfüllen kann.
Ich lerne quasie, mir etwas zu gönnen :) :)
 
serge schrieb:
Eine Frage noch: Als Bild hast Du ja einen 260e gepostet, laut Aufstellung soll es aber ein 259e sein…welcher wird es denn nun?

Also ich seh bei beidem (Liste, Bild) einen 259e. :dunno:

Bitte nicht wieder diese Versuche ihm den Buchla auszureden, das hatten wir doch schon in nem 6-Seiten-Thread oder so (find den auf die Schnelle nich). Er steht halt auf die Buchla-Philosophie und die bietet eben nur Buchla. Das kann man auch einfach mal akzeptieren.
 
Im sparschwein ist bisher nur eine entscheidung! :) hahaha

259e: wegen den fraktalen und alaising dingsbumms....

p
 
Ich glaube, der beste sequencer wird der computer (ableton Live) bleiben, daher möchte ich den Buchla über midi betreiben!

- Wenn du die versandkosten noch dazu nimmst, bist du bei ungefähr 1:1 der umrechnung.

peter
 
hi serge,
danke für deine tipps!

Werd wohl das 225e noch drauflegen müssen...
peter
 
weinglas schrieb:
Ich find das ziemlich cool! Wobei bei mir ein Buchla gleich einen Preset Manager haben müsste. Was kostet das ganze denn an Versandkosten? Eigentlich müsstest Du doch trotz Zoll/MWSt./fallenden Euro ein wenig günstiger wegkommen.

Schneiders hat doch demnächst Buchla...oder nur zum angucken und nicht zum bestellen?

Wie ist das denn so mit einzelnen Buchla Modulen...wären Serge und Buchla miteinander kompatibel?

-EDIT-

Ok...Schneiders hat noch kein Buchla...aber sie reden miteinander: http://www.stromkult.com/?tag=buchla
 


News

Zurück
Oben