Grove BusyBox - Komplettsynth für 5HE

XCenter

Stimmungsmacher
Doepfer hat ja den Dark Energy auch als Modul angeboten.
Grove Audio machen das jetzt in 5 HE nach incl. MIDI-CV-Konverter:

gms502_panel_450.jpg


http://www.groveaudio.com/pt/blog/default.aspx?id=18&t=Project-BusyBox
 
Wenn sich das komplett aufbrechen lässt auf jeden Fall sehr interessant als Einstieg. Ein Preis steht leider noch keiner dran, vermute aber es werden mehr als 1000 $ werden.

Ein hochauflösendes Bildchen wäre schön gewesen, ich kann ein paar Sachen nur schwer entziffern (sehe ich da ein 'Headphone Volume'?).
Interessant klingt aber auf jeden Fall das hier:

analog switch that allows one of sixteen possible filter modes to be selected.

Die Schalter für Wellenformen und Oktavlage sind auch interessant, das könnte besser als ein Drehschalter sein, wobei viele ja am liebsten einen Coarse-Regler stattdessen haben.

Hört sich für mich so an, als ob auch geplant ist das Teil standalone als Desktop-Version raus zu bringen:

This will permit mounting the unit in a standalone desktop enclosure with built-in power supply.
 
Bei Muffs gibt's diverse Leute die Module von Grove Audio haben. Wo haste das denn gelesen?
 
changeling schrieb:
Bei Muffs gibt's diverse Leute die Module von Grove Audio haben. Wo haste das denn gelesen?

Habe das bei Muff´s gelesen.
Könnte ja auch nur ein böses gerücht sein.
Ich wollte mal ein gebrauchtes Groove Audio Modul kaufen, aber der Verkäufer in US wollte es nicht nach EU schicken :?
Hat von euch jemand ein Groove Audio Modul ?
 
tongebirge schrieb:
Habe gelesen das der Hersteller " Vaporware " rausbringt also " nichts als heiße Luft " :sad:

Find ich grenzwertig solche Aussagen ohne Recherche zu machen. Das kann kleinen Herstellern schon sehr wehtun, wenn sich sowas unbegründet in den Köpfen festsetzt.

Ich hatte Kontakt zum Hersteller und wollte eines ihrer Module kaufen. Laut Aussage war das Modul in Stock, nicht build-on-demand. Die Portokosten waren aber dermassen horrend, dass ich davon Abstand genommen habe.



Mr. Winkels ist Endkunde.
 
Es ist auch nicht meine art über Hersteller schlecht zu reden :eek:
Ich hoffe es ist nur eine Gerüchte Küche.
Dann sollte man das aber auch klar stellen :opa:
 
changeling schrieb:
Die Schalter für Wellenformen und Oktavlage sind auch interessant, das könnte besser als ein Drehschalter sein, wobei viele ja am liebsten einen Coarse-Regler stattdessen haben.
Die Bedienmethode ist ganz gruselig. Der Kiwitechnics PE hat das. Du musst immer durch die ganzen Kurvenformen steppen. Schnell mal von Sägezahn auf Rechteck schalten ist nicht drin. Einen Drehschalter kann man aber durchaus sehr schnell über mehrere Positionen hinweg umschalten.
Ich persönlich finde die folgende Kombination am besten:
Coarse-Regler (komplette Range, zB 8 Oktaven)
Schalter -1/0/+1 Oktave
Fine-Regler (+/-50cent)
 
florian_anwander schrieb:
Schnell mal von Sägezahn auf Rechteck schalten ist nicht drin.

Ist doch gleich daneben, außerdem kann man hier vor und zurück steppen, man müsste also bei den Oktaven mit maximal 3 Schritten und
bei den Wellenformen sogar mit maximal 2 Schritten auskommen, vorausgesetzt es springt vom letzten Schritt auf den ersten. Das krieg ich schneller hin als nen schwergängigen Drehschalter umzuschieben.
 


News

Zurück
Oben