Björn
|||||
Hey.
Es gibt zwar den parallelen Thread, in dem ein Drum-Sampler mit Lauflicht gesucht wird, aber dort habe ich auch nichts passendes gefunden.
Ich suche einen Drum-Sample-Player mit folgenden Fukntionen (ich nutzen Reaper auf einem PC mit Win7 ... Mac Plug-ins wäre aber auch interessant):
- ca 8 Pads
- für eigene Samples
- über PianoRoll im der DAW steuerbar (ich nutze Reaper)
- nach Möglichkeit sollten die verwendetesn Ordner (zB. Bassdrum) im Betrieb durchklickbar sein.
- (almost-)freeware
- Bißchen effekte und EQ auf die einzelnen sample-spuren.
- Mehr soll der auch gar nicht unbedingt drauf haben, aber das was ich will, gut.
Ausprobiert:
- TS-808
Eigentlich genau das was ich suche, nur eben für eigene Drum-Samples
- Sampletank 2
Zwar installiert, aber da Sampletank verlangt, dass man Reaper als Admin startet, hat ihn disqualifizert ...
- Tatapoum 4.0
Lauflicht. Ich habe die Steuerung über Midi nicht hinbekommen. Außerdem hängt sich das Prog fast auf, wenn ich Samples laden möchte.
- Shortcircuit 2
Da lief gar nix. Konnte keine Samples laden.
- the Drumsource
So könnte das klappen, leider läuft bei mir nur die BD über MIDI. Die anderen Kanäle bleiben stumm. Außerdem greift das massiv in die Qualität ein.
- GTG PPC 3
Der Sound hat nichts mehr vom Original Sample.
Habt ihr mir noch nen Tipp? Ist vielleicht schon das passende dabei und ich stell mich nur blöd an?
Oder gibt es das was ich suche gar nicht als freeware?
Es gibt zwar den parallelen Thread, in dem ein Drum-Sampler mit Lauflicht gesucht wird, aber dort habe ich auch nichts passendes gefunden.
Ich suche einen Drum-Sample-Player mit folgenden Fukntionen (ich nutzen Reaper auf einem PC mit Win7 ... Mac Plug-ins wäre aber auch interessant):
- ca 8 Pads
- für eigene Samples
- über PianoRoll im der DAW steuerbar (ich nutze Reaper)
- nach Möglichkeit sollten die verwendetesn Ordner (zB. Bassdrum) im Betrieb durchklickbar sein.
- (almost-)freeware
- Bißchen effekte und EQ auf die einzelnen sample-spuren.
- Mehr soll der auch gar nicht unbedingt drauf haben, aber das was ich will, gut.
Ausprobiert:
- TS-808
Eigentlich genau das was ich suche, nur eben für eigene Drum-Samples
- Sampletank 2
Zwar installiert, aber da Sampletank verlangt, dass man Reaper als Admin startet, hat ihn disqualifizert ...
- Tatapoum 4.0
Lauflicht. Ich habe die Steuerung über Midi nicht hinbekommen. Außerdem hängt sich das Prog fast auf, wenn ich Samples laden möchte.
- Shortcircuit 2
Da lief gar nix. Konnte keine Samples laden.
- the Drumsource
So könnte das klappen, leider läuft bei mir nur die BD über MIDI. Die anderen Kanäle bleiben stumm. Außerdem greift das massiv in die Qualität ein.
- GTG PPC 3
Der Sound hat nichts mehr vom Original Sample.
Habt ihr mir noch nen Tipp? Ist vielleicht schon das passende dabei und ich stell mich nur blöd an?
Oder gibt es das was ich suche gar nicht als freeware?