KORG Legacy Collection Instrumente separat kaufbar

ms20 und mono/poly würden mich interessieren, aber wer kauft schon die katze im sack...
 
Cool! Der Polysix ist geil! MonoPoly weiß ich nicht. 49USD sind so ca. 37€! Das geht doch. 8)
 
man kann sich scheinbar die "vollversion" herrunterladen und im demomode laufen lassen. download läuft gerade... :)

go here:

http://www.korguser.net/

pick a product, click BUY...then page reloads, click BUY again, it will then ask you to login, or below that, sign up....just sign up..then login at original addy and on the right is 'download for registered users'

download there...simple
i dont own any products, i just registered....even used a fake name and addy, no email or anything, you just login and DL the demo version (its actually the full version that requires a C/R serial, but if you dont ave it, it goes to demo version)
 
wenn man mal die effekte und unison abschaltet und mit nur einen oszillator (+ filter) sounds erstellt, dann klingt der mono/poly deutlich mehr nach softsynth als der ms20. der ms20 klingt auch ohne unisono noch gut.

erstaunlich, die audiodemos hatten einen ganz anderen eindruck vermittelt...
 
danielrast schrieb:
wenn man mal die effekte und unison abschaltet und mit nur einen oszillator (+ filter) sounds erstellt, dann klingt der mono/poly deutlich mehr nach softsynth als der ms20. der ms20 klingt auch ohne unisono noch gut.
...

Ist doch klar, denn der MS hat ja auch "VCO"s --- :? :lol: :lol: :gay:
 
Schade, dass der Controller nicht ganz so überlegt war, der Ansatz war nämlich super. Trnaspose Taster und Program-Up/Down oder sowas hätte gefehlt und Modulationsrad/Bender Kombi, dann wäre das auch ein netter Livecontroller gewesen. Ggf. Anzeige Programmname/Nummer oder so. Sogar als keiner Hardwaresynth wäre das was gewesen.

die Idee die einzeln zu verkaufen ist geschäftsmännisch richtig. Vielleicht wird die Pflege dadurch auch einfacher und besser.
 
Kleiner Hinweis für M1Le-Besitzer: das "Special Bundle Upgrade" funktioniert nicht nur bei den M1Le-Versionen von nanoKEY und microKEY, wie auf der Seite angegeben.
Ich habe gerade das Bundle für umgerechnet 75Euro gekauft.
 
Moogulator schrieb:
die Idee die einzeln zu verkaufen ist geschäftsmännisch richtig. Vielleicht wird die Pflege dadurch auch einfacher und besser.

Oder es gäbe überhaupt mal eine Produktpflege (außer man zählt das regelmäßige Wechseln des Kopierschutzes von Challenge Response zu Dongle und dann doch wieder zurück). Möglicherweise war es irgendwann zu peinlich, dass eines der Produkte "Korg Legacy Collection Analog Edition 2007" hieß ... (und das war bereits die neuere Zusammenstellung, die ursprüngliche Legacy Collection ohne den Monopoly kam bereits 2004 auf den Markt) Seit fast 4 Jahren keine wirkliche Neuerung, also wird umgetopft.
Ansonsten recht nette Software, die klanglich immer noch ok ist.
Andreas
 
Kleiner Hinweis für M1Le-Besitzer: das "Special Bundle Upgrade" funktioniert nicht nur bei den M1Le-Versionen von nanoKEY und microKEY, wie auf der Seite angegeben.
Ich habe gerade das Bundle für umgerechnet 75Euro gekauft.

Würde das auch funktionieren, wenn ich mir jetzt so einen NanoKey für 35,- Euro neu bestelle ? Die M1Le Verion scheint ja generell dabei zu sein...hätte dann Geld gespart und zusätzlich noch ein kleines Spielzeug ;-)
 
The_Unknown schrieb:
Würde das auch funktionieren, wenn ich mir jetzt so einen NanoKey für 35,- Euro neu bestelle ? Die M1Le Verion scheint ja generell dabei zu sein...hätte dann Geld gespart und zusätzlich noch ein kleines Spielzeug
Sollte genau so funktionieren. Bei dem M1 Le gibt es IMHO keine unterschiedlichen Versionen.
 
ich habe mir kürzlich auch dn mono poly geholt und war beim durchhören der presets entsätzt, aber nach dem ich selbst hand an der progr. vorgenommen habe gefiehls mir immer besser.

leider habe ich meinen ms 20 kontroller verkauft und dafür würde ich mir am liebsten in den arsch beißen.
 
citric acid schrieb:
leider habe ich meinen ms 20 kontroller verkauft und dafür würde ich mir am liebsten in den arsch beißen.
so toll war er nu auch wieder nich, zumindest hab ich meinen deswegen verkauft...
was mich allerdings als KLC-1.1-Besitzer ankotzt, ist diese reudige Update-Politik von Korg! jetzt kann ich nich mal mehr auf die Analog Edition 2007 updaten, die legacycell ist wohl auch Geschichte und MS-20 und Poly6 darf ich dann wohl noch mal extra kaufen? :evil:
 
Alles Psychologie

37 Euro ist ist in der der reichen Westwelt fast garnichts.

Und dann kauft man sich eben das erste Plug-in für schlappe 37 Euro und dann das nächste für den gleichen Preis usw

So macht man aus alten Wein "frischen" neuen Wein.

Jörg
 
Also ich checke diese update/Kopierschutz Politik ebenfalls überhaupt nicht.
Ich meine, der Bonsai MS sei doch Dongle genug.
Vor Jahren kaufte ich mir die KLC auf meinem früheren Rechner, den Umzug auf den neuen schaffte ich wegen für mich undurchschaubarer Formalitäten nicht.
Schade. Der Polysix im Unisonomodus war mein Lieblingsbass.
 
Korg Legacy Collection hatte ursprünglich (ohne Mono/Poly) kein Kopierschutz. Dann aber das Update und das Upgrade sowieso. Wer dann die Plugins aufm Intel Mac haben wollte wurde nochmal zur Kasse gebeten.
 
Jaguar schrieb:
Also ich checke diese update/Kopierschutz Politik ebenfalls überhaupt nicht.
Ich meine, der Bonsai MS sei doch Dongle genug.
Vor Jahren kaufte ich mir die KLC auf meinem früheren Rechner, den Umzug auf den neuen schaffte ich wegen für mich undurchschaubarer Formalitäten nicht.
Schade. Der Polysix im Unisonomodus war mein Lieblingsbass.
Der Controller war NIE ein Dongle. Das ist ein Gerücht.
 
Moogulator schrieb:
Jaguar schrieb:
Also ich checke diese update/Kopierschutz Politik ebenfalls überhaupt nicht.
Ich meine, der Bonsai MS sei doch Dongle genug.
Vor Jahren kaufte ich mir die KLC auf meinem früheren Rechner, den Umzug auf den neuen schaffte ich wegen für mich undurchschaubarer Formalitäten nicht.
Schade. Der Polysix im Unisonomodus war mein Lieblingsbass.
Der Controller war NIE ein Dongle. Das ist ein Gerücht.

Das weiß ich. Trotzdem irgendwie naheliegend
 
Wäre aber doof, wenn man nur die Soft zB live nutzen will. Unpraktisch sind Dongles ja sowieso, kriegen auch ggf. mal Beine, ok einer mit MS20 Controller unterm Arm fällt mehr auf. Mehr wollte ich nicht sagen als :War ne nette Idee das Ding, nur nicht durchdacht genug, sonst wäre der super gewesen.. und ggf. 2x ADSR statt der Halbhüllkurve wäre auch super..
 
...sooo, hab nun auch zugeschlagen, kleines Weihnachtsgeschenk sozusagen :)

Nen kleinen nanoKey geordert und direkt das Update nach Registrierung vom M1le gekauft, ging problemlos. Als "Keyboard" stelle ich den nanoKey jetzt mal in Frage, aber er kann ja auch als CC Sendeeinheit dienen (wenn auch ebenfalls mit sehr begrenztem Einsatz), hierfür finde ich sicherlich eine Anwendung.

Alles in Allem halt billiger, als es direkt so zu kaufen und man hat halt noch ein kleines Gimmick, warum also nicht.
 


News

Zurück
Oben