"Flying" - Fraktal-Videoclip mit Musik von Illya F.

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Illya hat zugestimmt dass wir mal schauen wie seine Tracks und meine Animationen zusammen kommen... das hat dann als erstes diese etwas düstere Geschichte hervorgebracht:

 
Das darf so wie es ist gerne in ne Spacenight. Is schön :>
 
Danke euch beiden!

Bez. Audio:
Müsste eigentlich, wie alles aus der Zeit, Synth1 (VSTi) und KTgranulator gewesen sein. Habe zu der Zeit auch eigentlich nichts anderes für meine Musik benutzt (kann das jetzt nur nicht verifizieren, sollte aber stimmen).
 
Danke :nihao: ich find´s selbst auch spacig... ein wenig düster, aber spacig
 
Find's sehr entspannt und ebenfalls, dass Musik und Animation sehr gut zueinander passen.
Auch das Pumpen bzw. Rucken der Bildkompression hat zeitweilig gut gepasst. War aber vllt. nur bei mir auf'm Tablet so?
@Illya: Das Ende deiner kreativen Pause klopft an die Tür. :mrgreen:
 
@Illya: Das Ende deiner kreativen Pause klopft an die Tür. :mrgreen:
Nicht wirklich. Habe ja auch noch genügend Tracks für sowas zu Verfügung. Also in der Warteschleife sozusagen. Da geht schon noch was. :D
 
Auch das Pumpen bzw. Rucken der Bildkompression hat zeitweilig gut gepasst. War aber vllt. nur bei mir auf'm Tablet so?

Bei mir ruckt es auch ein bisschen. Ist das bei anderen auch so? Vielleicht kann ja Schneefels etwas dazu sagen. Kenne mich da nicht aus.
 
darkstar679 schrieb:
wie macht man so ein video?
Keine Ahnung, da musst du Schneefels fragen. Ich habe von sowas leider nicht wirklich den Plan und kann dir auch nicht sagen womit er das gemacht hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er, wenn er das hier ließt, schon etwas dazu sagen wird und auch was er da verwendet hat. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Ich versuche gerade mit Mandelbulb zurecht zu kommen, Erfolge gibt es damit aber noch nicht zu verzeichnen.. Blicke das noch nicht so richtig.
 
Altered States schrieb:
darkstar679 schrieb:
wie macht man so ein video?
Keine Ahnung, da musst du Schneefels fragen. Ich habe von sowas leider nicht wirklich den Plan und kann dir auch nicht sagen womit er das gemacht hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er, wenn er das hier ließt, schon etwas dazu sagen wird und auch was er da verwendet hat. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Ich versuche gerade mit Mandelbulb zurecht zu kommen, Erfolge gibt es damit aber noch nicht zu verzeichnen.. Blicke das noch nicht so richtig.

ich kann wirklich jWildfire empfehlen ... nach 1-2 Tagen einarbeiten kriegste da wirklich tolle Sachen hin.. mandelbulb ist halt 3d und hat ganz andere Formeln als ind em video da ...
 
Ja danke, dass schaue ich mir am WE mal an. Wollte aber schon gerne erst einmal mit Mandelbulb klarkommen. Finde diese 3D-Fraktale einfach super!
 
Altered States schrieb:
Ja danke, dass schaue ich mir am WE mal an. Wollte aber schon gerne erst einmal mit Mandelbulb klarkommen. Finde diese 3D-Fraktale einfach super!

die sind auch mega - aber der renderaufwand ist exorbitant. Ohne renderfarm kommste da eigentlich nicht hin
 
verstaerker schrieb:
die sind auch mega - aber der renderaufwand ist exorbitant. Ohne renderfarm kommste da eigentlich nicht hin
Ich würde da auch keine Animation rendern wollen, nur Einzelbilder. Da aber mein Hauptrechner verreckt ist, muss ich z.Z. mit einem Dual-Core klarkommen. Das ist also auch so schon die Hölle. Aber es geht so.. Bin dahingehend auch leidensfähig, habe schon auf dem Amiga mit einem Raytracer rumgemacht und so Sachen gerendert wo alle aus Glas war.. Das ging auch. :mrgreen:
 
Ich habe das mit Apophysis gemacht. Mit einer älteren Version, 2.08 oder 2.09, die bekommt man immer noch vielerorts im Netz. Das erzeugt keine Videodateien, sondern Einzelbilder, und die kann man dann zu einem Video zusammenfügen. Um Einzelbilder zu einem Video zusammenzufügen nehme neuerdings den "SUPER Videoconverter", als die Footage für das obige Video entstanden ist (vor ca. 1 1/2 Jahren) hab ich noch eine Lösung verwendet die ich mir in einem Basicdialekt quick and dirty selbst zusammengeschraddelt hatte.

Die Optik in dem Video lässt sich in Apophysis mit Bordmitteln erzeugen, da muss man also noch nicht mal skripten (Apophysis ist ja skriptfähig). Für Animationen ist Apophysis so an sich allerdings nicht ausgelegt, das muss man dann wiederum doch skripten. Da gibt es aber schon Skripts für. Dann legt man mehrere Flames als Keyframes an, und das Skript interpoliert zwischen denen, nach Parametern die man angeben kann.

Die Renderzeiten waren allerdings exorbitant. Für die Footage die in dem Videoclip oben verwendet wurde ist mein Dualcore damals eine ganze Woche durchgelaufen, immer morgens wenn ich zur Arbeit gegangen bin hab ich das Rendern angeschmissen und Abends wenn ich zurückkam hab ich es unterbrochen damit ich den Rechner für was anderes benutzen kann. Also 50 Stunden oder so. Und das ist nur 360p, also noch nicht mal normal HD. Ach nee, da kommen nochmal 40 Stunden drauf, denn in der Firma hatte ich auf´m Quadcore noch einen weiteren Render-Job laufen, parallel dazu (psst, nicht meinem Chef sagen). Ach, und da fällt mir ein, den Renderjob in der Firma hab ich immer nachts durchlaufen lassen. Also sind das insgesamt Renderzeiten von doch eher so... 200 Std :mrgreen:

Das war jetzt etwas ausführlich, aber war ja angefragt... ich freue mich auch über euer positives Feedback und dass euch das Gemeinschaftsprojekt gefällt :)
 
Dank auch von mir, auch an die Vorposter... ich freue mich über Feedback und Lob, ich antworte nur sich so oft damit nicht der halbe Thread aus meinen Danksagungen besteht :D ja, ich rendere aktuell neues Videomaterial für das Gemeinschaftsprojekt mit Illya, und das dauert noch ein bischen. Ich hab zwar noch alte Footage auf der Festplatte, aber wie das manchmal so ist wenn man sich Sachen anguckt die man vor 1 oder 2 Jahren gemacht hat, ist man damit irgendwie hie und dort nicht mehr so recht glücklich... geht mir jedenfalls gerade so.
 
Den Track kannte ich schon, ich fand ihn damals super und jetzt mit dem Video sogar noch besser. Passt gut zusammen! Schönes Werk ihr zwei! Wie schon meine Vorposter schrieben, gerne mehr!
 


News

Zurück
Oben