Ableton automatisieren

in dem zusammenhang gehören auf jeden fall noch die beiden genannt:
http://isotonikstudios.com/sigabort/isotonik-preditor/ -- plane ich zu kaufen
http://www.nativekontrol.com/DDC.html -- hab ich


finde das geschäftsmodell von remotify unsympathisch bis fragwürdig. und dann noch zu dem preis.
les mich durchs manual - sieht so aus als wenn man derzeit nur 8 parameter pro device ansprechen kann.

anyway, bin an real-life erfahrungen mit allen drei interessiert.
 
ppp schrieb:
finde das geschäftsmodell von remotify unsympathisch bis fragwürdig. und dann noch zu dem preis.
les mich durchs manual - sieht so aus als wenn man derzeit nur 8 parameter pro device ansprechen kann.
hab nichts gesehen zum preis, ......hab ichs übersehen oder ists wirklich versteckt ? anyway, wiviel ist es denn ?
steht ja was von free da............???


Native control DDC sieht gut aus !
 
siebenachtel schrieb:
ppp schrieb:
finde das geschäftsmodell von remotify unsympathisch bis fragwürdig. und dann noch zu dem preis.
les mich durchs manual - sieht so aus als wenn man derzeit nur 8 parameter pro device ansprechen kann.
hab nichts gesehen zum preis, ......hab ichs übersehen oder ists wirklich versteckt ? anyway, wiviel ist es denn ?
steht ja was von free da............???

hm, bin mir sicher, dass das letztens noch ein subskriptionmodell war, man also pro jahr zahlt. darauf hat sich mein unsympathisch bezogen. das wurde wohl geändert. der pro account kostet $57. das problem, das dbzgl. bleibt ist, dass ich von meiner life-long lizenz nichts habe, wenn die firma eingeht und die website offline geht.
was ich immer noch nicht so prickelnd finde, ist, dass ich meinen kontent auf deren server generiere und die firma ihn daher automatisch abschöpft. nicht dramatisch aber muss eigentlich auch nicht sein.

Native control DDC sieht gut aus !

machen beide sinn - DDC und PReditor
 
Izotonik PreEditor muss ich mal noch anschauen.
hatte den Izotonik "smart" besorgt, ........aber konnte das nicht zum laufen bringen ( sicher mein fehler........die ableton hauseigenen sachen gehn ja soooowas von easy ;-) )

btw. was mir bei DDC auffiel, bzw. was ich mich frage:
soweit ich aus den Videos herausgelesen habe müsste DDC auch als ein netter workaround fungieren können falls die 6 "ableton-Controller slots" nicht ausreichen ?
 
siebenachtel schrieb:
btw. was mir bei DDC auffiel, bzw. was ich mich frage:
soweit ich aus den Videos herausgelesen habe müsste DDC auch als ein netter workaround fungieren können falls die 6 "ableton-Controller slots" nicht ausreichen ?

wenn du meinst, weil du pro DDC script mehrere controller kombinieren könntest, dann - tendenziell - ja.
 


News

Zurück
Oben