Kaufberatung: Akai MPD/MPC/MPK (sampler generell)

mnky_mnk

mnky_mnk

.
Hallo an alle =)

Gott sei dank habe ich dieses forum gefunden :)

ich bin ein kompletter neuling was musikproduzieren angeht (hab zwar mit fruity loops gespielt...kam aber nicht weit :D und hatte auch Korg Kaoss pad3 mit Vestax VCI 300....hab die sachen aber zurückgeschickt, weils es mehr spielzeug als richtiges DJ-gear war) Wie man sieht hab ich schon mal erste schritte in die musikwelt gemacht, was wohl daran liegt dass ich seeeeehr musiksüchtig bin d.h. ich brauch alle paar wochen 3-4 neue Alben oder suche stundenlang nach neuen unbekannten künstlern im net (ist das normal?^^). Was musikrichtungen angeht zieh ich mir meistens alles rein was sich gut anhört, eigentlich könnte man die meisten genres hier nehmen http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_electronic_music_genres :D

Nun mein problem ist jetzt, dass ich seit langer zeit einen starken drang habe selber was auszuprobieren, sei es ein remix oder was komplett neues zu schaffen. Hab jetzt an die sampler von Akai MPC/MPD/MPK gedacht, wobei es am preis und nutzen bedenken gibt.

ich weiss nicht ob mich die ganze sache so begeistern wird, sodass ich länger dranbleibe und sich die investition lohnt (wollte mit ableton arbeiten...und um es zu lernen braucht man viel zeit und nerven, was bei mir nicht immer gegeben ist =/ ).
Mein erster gedanke war zB ein MPK 49 / MPD 32 / MPC 500...womit ich zwischen 250-390€ liegen würde und diese beträge sind für einen studenten doch recht happig :) Deshalb weiss ich zur zeit nicht ob sich ein MPK mini / LPD 8 / MPD 18 (<100€) mehr lohnen würden für den anfang oder sind die sachen in diesem preisbereich nur plastikschrott ? okay ich bleibe grad nur an Akai hängen, weil es mir funktional mehr zuspricht und ich von der konkurrenz nicht viel mitbekommen habe, aber vorschläge von anderen firmen würden mich auch interessieren ;-)

Frohe Weihnachtstage euch allen :)
 
Yeah...endlich darf ich auch mal:

:hallo: