Electro-Punk



Die oben verlinkten Videos würde ich zu Electro-Punk zählen.

Ich habe eher die älteren Sachen der Bands rausgsucht, weil die Zeit des Electro-Punk definitv ihren Zenit hinter sich hat. Die Idee dahinter: Punk und die Haltung, dass jedeR Musik machen kann - umgesetzt mit einfach elektronsichen Mitteln. Manche traten früher einfach mit einem mp3-Playback auf und sagen dann live dazu. Andere nutzen Laptops und Contoller und hier und da sieht man auch hardware auf den Bühnentischen. Saalschutz z.B. sind heute noch mit einem "kompletten Studio" unterwegs!

Die neueren Sachen der meisten zitierten Acts (sofern es sie noch gibt) würde ich nicht mehr unbedingt zu Electro-Punk zählen. Egotronic sind mittlerweile eine komplette Band mit Synthie (Voyager) statt Gitarre. Saalschutz haben ihren eigenen Stil weiterverfolgt und sich ziemlich einen eigenen Sound angeeignet.
 
netter thread. na dann mal die "nicht politische" Seite mit ähnlichem Indie-Sound


und fun drin - geht ja auch - z.B. Aux Raus / Visit Hell - schön stumpf aber macht spaß


oder mal sowas - deutsch natürlich


und auch das..


ohne Stimme wäre das sowas


und sowas auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Björn du bist doch selber Elektropunk :mrgreen:

Aber ja hast Recht die goldene Zeit des Audiolith-Style Elektropunk ist irgendwie um, auch wenn Das Flug es geschafft hat dem Genre find ich nochma ne eigene Note zu geben und auch technisch noch ma ein drauf gesetzt hat.

Ansonsten ist ja Elektropunk n' dehnbarer Begriff. Wenn man's genau nimmt waren ja schon viele der frühesten deutschen punk acts elektropunk.


https://www.youtube.com/watch?v=

und

https://www.youtube.com/watch?v=

oder halt DAF und so.

Oder auch sowas:


View: https://www.youtube.com/watch?v=DDon4Db8qd8


AUX Raus find ich ganz cool und kannte ich noch nich.
 


News

Zurück
Oben