Forum Synthesizer (VSTi) - Gute Idee, oder eher nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui das ist aber viel Holz.

Ich hatte schonmal parallel geschaut.....

Die Idee war Kosten sparen und beide Plattformen zu vereinen.
Leider habe ich keinen Freewaresampler für beide Plattformen gefunden.

Aber den Shortcircuit von Vember Audio, der von den Spezifikationen wirklich klasse "klingt".

Also das wäre ein Alternativorschlag den schmeiße ich mal so in den Raum. Es sei denn du hast gerade im Lotto gewonnen ;-)
 
MIr wäre auch der PC only Dings recht, obwohl ich das Teil letzlich nicht einsetzen würde, da ich aufm PC keine Musik mache, sondern nur teste, wenns nicht anders geht ;-) Nur ,damit mein Kommentar richtig ankommt.

Extrem Spielverderbing wäre nicht mein Sport.

Ich würde eh wenig Nutzen privat in Sampleplayern suchen, das ist aber nur meine pers. Sache, ich würde eher aus "Spaßß an der Freud" machen und eines noch: Zerreden würde ich nicht, wenn sich wer gefunden hat, bitte nachhaken, ich such dann was zusammen, wenns nicht dazu kommt, spar ich mir die Arbeit, bzw mach sie mir erst, wenn es stattfindet, Festplattenhaldenbeiwerk interessiert mich nämlich nicht.

So mein Voting. Also: Machen und durchziehen: Bin dabei - Verlabern und lange rumzerren: Ich bin raus, bzw: Ich klink mich aus und wenn was kommt, meldet euch einfach..

Ich mach mir das jetz so einfach, da ich so viele Compilation oder Sample-Projekte gesehen habe und es m.E. gemacht werden sollte und kann, aber imo ist es nicht so schwer wie es klingt: Jeder schickt seine Samples, einer baut sie ein und gut.. Der Einabuer darf seinen NAmen dicker schreiben und die NAmen der Lieferanten noch drauf, denke dann ist alles wie es soll und auch die Egos befriedigt, gern inkl URL irgendwo hin oder so..

Einige normale Fragen stellen ist natürlich kein zerreden, wills nur mal sagen: Soll auch eher motivieren, es warmzuhalten und es einfach zu versuchen, auch wenn es nicht 4.7GB werden oder 700MB oder wieviel auf einen DAtenträger XY passt, sondern wieviel eben kommt, das kann ja schon genug sein und gut genug. DAs ist mein Senf..

Etwas (geschnitten) Brot dazu?
Wie klingt Brot eigentlich (harhar, gleich 2 Insidergags drin..) ..
 
So ich versuche das mal eben hier im Thread.
Mein Gedanke war eben, niemanden unnötig in Kosten zu stürzen.

Auch sehe ich das Problem nicht im Totquatschen. Wenn man solche Dinge unter vier Augen oder 10 bespricht, kommt locker mal ein Dialog von mehreren Dutzend DIN A4 Seiten zustande.

Dann gibt’s einige Querdenker, was nicht so schlimm wäre.

Es gibt aber viel Enthaltung.
Braucht’s da erst ein Voting ?

Sonst wird es am Ende so sein, dass ich mir Gedanken gemacht habe über Leute die sowieso gar nicht mitmachen wollen (womit ich leben könnte ) und das 4 Leutchen einen Sample-Player realisieren, den sie auch ohne Tohowaboho für sich hätten machen können.

Vielleicht liegts auch an mir - mein Hang immer nach dem Besten für alle zu schauen, macht vielleicht am Ende punktuell mehr kapputt.......
 
ich krieg das grad im Nachhinein mit und sehe einige Anzeichen von Unmut.

Also, ich glaube ihr solltet nochmal auf Reset drücken und in einem neuen Thread nochmal versuchen, irgendwie ist einiges hier schräg gelaufen.. Eigentlich in 2 Threads..

ich finde, hier wollen viele Gutes aber reden irgendwie aneinander vorbei, weil sie unteschiedliche bedenken und Ideen haben, jedoch alle mit einem generell guten Ziel.

Wäre doch schade, denke man sollte einfach 2 Threads starten und das dann machen..

Vielleicht sollte ich das sogar schließen und die beiden Threads selber aufmachen, glaube echt es ist besser.. Mit neuen Gedanken ran und es machen..

Als da sind Synth und Samples mit oder mitohne Plugin aber so, dass man die Samples auch rausnehmen kann und so verbratzeln kann..

Hoffe, ich hab das richtig verstanden.

Sorry für alles, auch dem Umstand hier mit dem PM, weis nur nicht, wie es sonst ginge, dass ich das noch rüberschicken kann..
 
Leider muss ich mich zu diesem Thread noch einmal melden, aber der thread ist eh kaputt und nicht mehr lesenswert. (siehe PS)

Ich verstehe hier die Inkonsequenz nicht mehr:
einerseits werden von vielen Forumsmitgliedern tausende Euros in Hardware-Maschinen gesteckt und dann wird plötzlich bei Sampleplayern mit den Cents gefuchst! Warum nicht mal einige hundert Euros zum Beispiel in NIs Kontakt gesteckt und man hat eine gute (sehr gute) Plattform, um mit seinen Samples alles machen zu können.

Ich verstehe es nicht und will es auch gar nicht mehr verstehen.

PS: das Hijacking eines Threads in dieser Art und Weise finde ich nach wie vor unmöglich. Toni, der Thread-Starter, hatte ein ganz andere Intention!
 
so, die 2 Themen sind generiert und ich schließe das hier mal, also nix Zensur, ich denke es ist die einfachste Lösung, ich hätte schon früher helfen sollen, irgendwie war der Konflikt ja im Anmarsch..

zum ForumSynth:
viewtopic.php?t=19884

zum Forumssampler/Audio/evtl Sample DVD/CD oder vergleichbares hier:
viewtopic.php?t=19883

sorry an alle, glaube es ist leichter für alle so, dann müssen wir nicht über verfahrensweisen streiten sondern nurnoch über die sache selbst, ich lösch nix, ich teils nur auf 2 threads auf und lass den urthread stehen..
 
herw schrieb:
Warum nicht mal einige hundert Euros zum Beispiel in NIs Kontakt gesteckt und man hat eine gute (sehr gute) Plattform, um mit seinen Samples alles machen zu können.
Good Point. Also das mit Kontakt...
Zumal es da auch 'ne User Lib gibt, nur halt kleiner als bei Reaktor.
 
herw schrieb:
PS: das Hijacking eines Threads in dieser Art und Weise finde ich nach wie vor unmöglich. Toni, der Thread-Starter, hatte ein ganz andere Intention!

Also das würde ich mal als unglücklich bezeichnen.

Inkonsequent ist das ganze gar nicht, weil es nicht als - kein Geld ausgeben gedacht war - sondern als Gemeinschaftsprojekt - so habe ich das jedenfalls verstanden.
 
So, Threadstarter bat um Löschung seiner Selbst, nach PM Nachfrage wurde das bestätigt, habs auch gemacht, bedauert und gebe es bekannt.

Da wir nicht in der DDR leben hab ich das natürlich auch getan.
Ich finds schade, aber irgendwie hätt man das Ding sicher hinkriegen können, ich schließe das mal, siehe die beiden neuen threads und hoffe auf sachliche WEiterdiskussion oder wenns nicht toll war, dann halt keine Posts oder so, dann versinkt die Idee halt in den Tiefen, ..
Das überlass ich allen hier..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben