Anfängerfrage wegen einem bestimmten chor/padsound

Caine

.....
Wollte folgendes erfragen, unzwar versuche ich so einen sound wie diesen chor/pad hinzubekommen, soweit ich weiß istdas von einem korg keyboard? bisher konnte mir das leider keiner bestätigen, ich habe aber einen tipp von jemandem im KVR forum erhalten und er sagte

"Cutoff frequency of the filter was modulated with an envelope very slightly, there's quite some reverb there, and probably some chorus, there's also a VERY low amount of LFO pitch modulation. No rhythm-effects involved."

aber so ganz genau weiß ich nicht wie ich das machen soll.

vielen dank!
 
Meinst du den Sound der gleich am Anfang einsetzt, das ist ein Sample oder den ab 0.36 der mich an ein Casio CZ preset erinnert.
 
gleich am anfang :)

auch hier benutzt er das gleiche sample oder? ab 0:19 dieses psychopad was so klingt wie langgezogen und die ganze zeit hoch runter schnell gepitched o.ä.



p.s. diesen casio sound gibt es irgendwo als sample zum download oder vst?
 
Ich glaub' ich hatte dir das schon mal in nem anderen Thread geschrieben, ich wuerd' mich an deiner Stelle in der Trackerszene nach den Sounds umschauen...

Was den Casio Sound betrifft, welche Synths hattest du nochmal, denn der laesst sich recht einfach fuer andere Synths nachbauen...
 
Hab' den CZ-Voice Sound als Absynth 4 Preset nachgebaut, Vibrato liegt auf dem Mod-Wheel unter Perform/Controllers laesst sich mittels Controller CC25 & CC26 die Klangfarbe noch ein wenig den eigenen Wuenschen anpassen und das Mod-Wheel mit einem anderen voreingestellten Wert (Offset) versehen...
 

Anhänge

  • CZ Voice.ksd
    13,2 KB · Aufrufe: 5
Hab die Videos mal mit YT Tags versehen (ist ganz einfach, siehe AdminShoutbox in INTERN)
Huch, da hat einer Carpenter gesampled.

Der Rest steht schon da, daher - lasst euch nicht stören.
 
danke summa!!!!!! werd ich testen :)

ja moogulator, finde ich auch immer ganz nett allerdings lasse ich das samplen lieber doch, will nichts riskieren.....
 

Similar threads

R
Antworten
23
Aufrufe
4K
Rastkovic
R


News

Zurück
Oben