Mini Psu J.Backhaus

citric acid

||||||||||
endlich baue ich mal eine mini psu von J. Backhaus, der ja auch hier im forum ist.

ich habe noch einen reichelt ringkern hier (noratel art. es0030/15).
er liefert folgende werte:

prim. 2x115V 50hz blk - red, blu -bwn 2xfuse 0.2at
sec 2x15v 1a , grn-yel, wht- vio 2x fuse 1.25 at

kann ich den nehmen ?
wenn ja habe ich ein paar fragen.

Habe braun und rot , schwarz und blau verbunden ( gehe davon aus das die von der sicherung ( kaltgeräte buchse ) ausgehen.

nun bleibt noch weiß ,gelb , lila und grün über.
Auf der PCB sind 3 lötpads frei ... AC CT AC ..wer weiß wie ich die verbinden muss ?

danke
 
prim. 2x115V 50hz blk - red, blu -bwn 2xfuse 0.2at
sec 2x15v 1a , grn-yel, wht- vio 2x fuse 1.25 at
Habe braun und rot , schwarz und blau verbunden ( gehe davon aus das die von der sicherung ( kaltgeräte buchse ) ausgehen.



hi,
sieht so aus als wenn du die beiden Wicklungen der Primär Seite parallel geschaltet hast=Amerikanische Version?
Du musst die beiden primären Wicklungen in reihe schalten, so wie auf der sekundär Seite, nur ohne den Mittelabgriff für die Masse zu benutzen, die beiden enden sind dann Phase und Null.
der Trafo hat ja primär 2x115V macht in reihe geschaltet 230V, falls du nicht weißt welche kabel zu den Wicklungen gehören, kannst du die ja mit nem Ohmmeter durch messen. Kenne den Trafo aber nicht und bei Reichelt ist er nicht mehr zu bekommen also keine Daten verfügbar.

grüße
jubi
 
ja das kann sein hatte den ursprünglich für nen urei 1176. da wurde der über kreutz geschaltet. werde das dann mal rückgängig machen.

ist aber schon mal ein guter hinweiß mit dem ich etwas mehr arbeiten kann...danke schon mal.
 
@ citric acid:
Danke, die Suchfunktion gab nur endlose Debatten her.

Ich hab noch zwei miniPSU Rev b hier, die ich jetzt auch brauche.
Die Werte der Bauteile bleiben ja wohl die gleichen bei Rev b, oder?
Hat noch jemand die Doku für Rev b ?


SK-1

edit: ja ne, alles klar, steht ja alles drin;
ich mach mir jetzt zwei: +/- 15 und +/-12
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben