20-22.3.15 OS, Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

Wie, da wohnen Menschen?

Nicht, dass wir da um 22:00 in unseren Bettchen liegen müssen ("Und die Hände auf die Decke!"), weil uns sonst der Herbergsvater auf's Dach steigt. Der weiss doch hoffentlich, wem er da seine Mühle vermietet hat & worauf er sich damit eingelassen hat…?

Gevatter, ah, ah!

 
serge schrieb:
Nicht, dass wir da um 22:00 in unseren Bettchen liegen müssen ("Und die Hände auf die Decke!"), weil uns sonst der Herbergsvater auf's Dach steigt.
Nein, das natürlich nicht.
Aber zwischen "Hände auf die Decke" und "Atari Teenage Riot in Festivallautstärke" gibt es noch ein bis zwei Zwischenwerte, oder?
Und einen davon finden wir.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Das Spießchen (ich gehe mal davon aus, dass es davon zwei gibt, richtig?) ist für die Location schon fast überdimensioniert (in der Umgebung wohnen Leute!), würde ich sagen.

Laut technischen Daten ist es nicht lauter als deine. Ist halt nicht auf maximalen Pegel optimiert, sondern auf Sound (... praktisch eher Power HiFi als PA).
 
Alles klar, dann sei es so. Guter Klang geht vor!
Ich bin gespannt auf den Sound, den wir da veranstalten.

Schöne Grüße,
Bert
 
Hi Bert, kann am Freitag recht Früh da sein, wenn Du noch 2 Fleißige Hände dabei brauchst :)

@ Nordcore: hast Du evtl. noch ein 2. Kit zum Zuhause bauen übrig ? Wenn nicht , kein Beinbruch !!!!!
 
Kann man nicht beide PAs gleichzeitig……???

Ansonsten sollten wir alle dafür sorgen das Feinstrom nichts zuschiessen muss, notfalls nach Vorbild der grossen geistlichen Gemeinschaft per freiwilliger Zwangskollekte :D
 
fcd72 schrieb:
Kann man nicht beide PAs gleichzeitig……???
Ja klar, wenn du eine gute Location fürs nächste "Nerdlich der Mitte" weißt...

fcd72 schrieb:
Ansonsten sollten wir alle dafür sorgen das Feinstrom nichts zuschiessen muss, notfalls nach Vorbild der grossen geistlichen Gemeinschaft per freiwilliger Zwangskollekte :D
Danke, aber das wird schon hinhauen!
Ich will auf keinen Fall was dran verdienen - was übrig bleibt, wird postwendend gespendet.

Schöne Grüße,
Bert
 
Macht doch heute alles mit Software...
...wenn man überhaupt noch will.

Nicht dass wegen der ollen Dampfmaschine die Sicherung rausfliegt und unsere Eipäds abstürzen!

:lollo:

Schöne Grüße,
Bert
 
Habe vorgestern mal eines von den Resonator-Kits probegebastelt. Mit der neuen Platine. Sieht alles gut aus, die Bastelsession kann also losgehen.
(.. ähm ... einen kleinen Patch habe ich uns doch noch eingebrockt :oops: ... naja ... da lernt ihr gleich was "Nullserie" heißt. Immerhin bin ich in guter Gesellschaft, Korg hat sowas im Odyssey auch noch... )

Ich habe netto (mit Fotos machen) ca. 90 Minuten gebraucht, geübte DIY-ler werden das also in gut zwei Stunden fertig haben. Die Anfänger würde ich allerdings bitten, pünktlich und nicht all zu verkatert da zu sein. Und ich habe schon mal die richtigen Stecker an die Netzteile gelötet, damit sich das zum Schluss nicht so hinzieht...

Die Leute die bisher Interesse bekundet haben, werden die Tage von mir angeschrieben. Dann könnt ihr auch per PayPal bezahlen, sonst bar auf dem Treffen vor Beginn der Aktion.
Wer noch Interesse hat, mit zu löten, kann sich gerne hier oder bei mir per PM melden. (Teilnehmer-Preis für die Löt-Session ist 58€.)
 
So, ich habe jetzt mit dem Betreiber der Hollager Mühle, Herrn Thünker, gesprochen und folgende Informationen bekommen:

Es gibt zehn Tische von ca. 80x160cm plus einen größeren (Maße vergessen).
Das ist nicht allzu viel, zumal der Lötworkshop ja auch Tische frisst.
Das andere Gebäude ist auch belegt, es können von dort also vermutlich keine Tische gemopst werden.
Bitte bringt deshalb auf jeden Fall nach Kräften Keyboardständer und Ähnliches mit, vielen Dank!

Ihr könnt Bettwäsche (Spannbettlaken, Kopfkissenbezug, Bettbezug - keine Schlafsäcke) mitbringen oder euch welche für 4 Euro ausleihen.
Selbst mitbringen hilft auch beim Gear-Abpolstern für die Fahrt...

Ich habe zwanzig Mahlzeiten bestellt (jeweils Samstag Frühstück, Samstag Mittagessen und Sonntag Frühstück), das sind etwas mehr als sich bislang Teilnehmer fest angemeldet haben - ist aber die Mindestmenge.
Solltet ihr noch nicht angemeldet sein, aber gerne noch dazukommen und auch was abhaben wollen, bitte meldet euch bis spätestens Mittwoch Nachmittag (also in einer Woche) per PN bei mir, dann stocken wir ggf. auf.
Ansonsten müssen wir halt zusammenrücken und teilen, das kriegen wir schon hin.
Vegetarier/Veganer, Allergiker, Muslime oder anderweitig nahrungstechnisch eingeschränkte Teilnehmer können gerne auch Bescheid sagen - da lässt sich auch was machen.

Ich werde sicher ab 14.00h vor Ort sein. Eventuell auch früher, da könnte ich aber noch am Hin- und Herpendeln sein.
Wir sind nicht alleine auf dem Gelände, ich habe aber dann einen Satz Schlüssel und kann den Pavillon während unseren eventuellen Abwesenheit abschließen - da kommt keiner rein.

Wegen der Lautstärke brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen - da finden auch öfter Geburtstagspartys bis spät in die Nacht statt, und solange wir uns wie erwachsene Menschen benehmen und nicht morgens um vier gröhlend bei den Nachbarn in die Rabatten pieseln oder so, ist alles klar.

Meine Mobilnummer ist: 0 1 5 7 7 - 5 3 1 8 5 6 7 .
Das Telefon ist ab Freitagvormittag angeschaltet, ansonsten nutze ich das Teil nicht.
Bitte nur Anrufe, keine SMS, Mailboxgeschichten oder so, da bin ich andersbefähigt.

Noch Fragen? Einfach PN an mich!

Ansonsten bis nächsten Freitag - lasst uns die Weggebliebenen neidisch machen!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ach ja:
Das mit dem Bettwäsche-Ausleihen muss nicht angemeldet werden oder so - wenn ihr nichts mit habt, kriegt ihr was.
Also werden auch für ganz spontane Übernachter aller Voraussicht nach noch frisch bezogene (äh, beziehbare) Betten frei sein.

Schöne Grüße,
Bert
 
Na dann viel Spaß Euch allen! Wäre wirklich gern gekommen, auch wenn ich nicht aus dem Norden bin. Es haut aber leider nicht hin...

Damit das aber wirklich eine Dauerveranstaltung wird, würde ich mich gern an etwaigen nicht gedeckten Kosten beteiligen!
 
Schade, weinglas, dass du nicht kannst - wir hätten dich gerne dabeigehabt!
Aber wir sehen uns wohl in Fischbach, oder? Oder? ODER?

Und das mit den Kosten wird schon hinhauen. Da mach ich mir keinen großen Kopp.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Schade, weinglas, dass du nicht kannst - wir hätten dich gerne dabeigehabt!
Aber wir sehen uns wohl in Fischbach, oder? Oder? ODER?

Und das mit den Kosten wird schon hinhauen. Da mach ich mir keinen großen Kopp.

Schöne Grüße,
Bert

Klar sehen wir uns da Bert :)
Oder vielleicht schon in Frankfurt auf der Messe....
 
Bert, kannst Du deine 101 mitbringen? wollte einen 1:1 vergleich zum system1 machen. meine 101 ist zu lange weg um das noch 100%ig zu hören.

Freue mich . Bin freitag auch gegen 14:00 dahabe extra urlaub genommen ;-)
 
citric acid schrieb:
Bert, kannst Du deine 101 mitbringen? wollte einen 1:1 vergleich zum system1 machen. meine 101 ist zu lange weg um das noch 100%ig zu hören.

Freue mich . Bin freitag auch gegen 14:00 dahabe extra urlaub genommen ;-)
Ich seh zu, dass ich den SH-101 noch mitkriege.
Ist ja auch 'ne Platzfrage...

Freitag 14.00h ist gut, da bin ich vor Ort.

Schöne Grüße,
Bert
 
Werde Freitag auch recht zeitig aufschlagen (14h + Stau), wenn der Herr Citric auch schon da ist, muss ich meine Subwoofer ja nicht alleine schleppen :)



Neues zu: wir basteln uns einen Polymoog-Resonator-Clone:

Gestern habe ich die Bauanleitung für die Lötrunde am Samstag geschrieben. Wer schon mal einen Blick rein werfen will: Bauanleitung Resonator.
Wer noch mitmachen will: noch ist etwas Platz. Teilnehmer an unserem Treffen zahlen für das Kit nur günstige 58€.

(Nachdem nun wirklich alles dabei ist, gibt es auch eine erste Preisanpassung: der Preis gilt nur für Synthesizer-Treffen-Teilnehmer und das erste Kit. Ein weiteres Kit kostet 65€. Wer "Stückzahlen" haben möchte frage bitte nach den Fertigungsunterlagen, denn die Kits vorbereiten und packen ist eine derartige Arbeit, das lohnt sich nur für den sozialen Hintergrund des Bastelspaßes. Den sollen dann bitte auch möglichst viele genießen. )

PM mit den Details zum Workshop sind gerade an Teilnehmer raus gegangen. Sollte ich jemanden vergessen haben: das war keine böse Absicht, schickt mir einfach eine PM.
 


News

Zurück
Oben