22.5.-24.5.15 Fischbach, Modular-Meeting Happy Knobbing

moondust schrieb:
So habe gerade das mail gekriegt, das Dopefer ein paar seiner neuen Module schickt zum testen.
Also sein dann nicht schüchtern und ran an die Module. :)
Haltet mal danach Ausschau: A-110-4 Thru Zero Quadrature VCO.
A1104.gif
 
Ich weiss nicht was er mir schickt, denke mal der der neue CVLFO ist dabei.
Ich selber hätte höchsten noch einen a-110 zum verhökern.
 
Hallo,
Dieses Jahr sollte es bei mir endlich einmal klappen, zum Happy Knobbing zu kommen. Diese Sachen wollte ich mitbringen:
- NMG2
- Patchblocks
- Fischertechnik DIY Synth
Gruß Michael
 
superk schrieb:
[...] - Fischertechnik DIY Synth [...]

Jetzt weiß ich endlich, woran mich die Buchla Easel immer erinnert: An Fischer Technik!

Ich hatte als Kind so einen Baukasten mit einer Grundplatte (aber keinen Synthesiser) -- wenn man da diese roten Winkelsteine reinschob und sich vorstellte, das wären Schieberegler, konnte man immer so tun, als spielte man auf der unteren Hälfte Synthesiser. Da waren dann keine Tasten, sondern alles auf einer Ebene, wie eben beim Easel.

Wahrscheinlich klang mein Fischer Technik Synthesiser in meiner Phantasie um Längen besser als jede Easel.

Stephen
 
Zu diesen guten Nachrichten habe ich zwei Schlechte und eine Gute

Zuerst die Gute ; man kann jetzt Ragusa bei mir bestellen.
Die Schlechte , euer € ist nicht viel wert bei uns . Das heisst, seid die Schweizer National Bank
den Kurs nicht mehr stütz , ist der € praktisch gleichviel wert wie ein Franken.
Die andere schlechte Nachricht , Ragusa ist 35 Rappen teurer geworden , seid letzten Pfingsten.
Ich sagen wir machen 11€ die Schachtel.
Bei Amazon kostet sie 13€ ink. Versand, und Dirk meinte bei zwei Schachteln , wollten die zweimal den
Versand berechnen .

Wer Interesse hat PM an mich
 
Ragusa gibt's zwar schon seit Jahren sogar in Wallenhorst im Supermarkt, aber da würde ich es selbstverständlich nie kaufen!
Das geht ausschließlich aus Moondusts Händen in Fischbach.
Gerade hab ich in Osnabrück bei Leysieffer zwei Packungen "Himmlische" gekauft (auch hier gibt es nämlich ungeahnte Schoko-Spezialitäten!) und möchte sie gerne im Rahmen eines konspirativen Tauschdeals gegen eine Dosis Ragusa tauschen.

Falls noch jemand "Himmlische" möchte (ich kann allerdings noch nicht sicher sagen, ob ich nochmal nach Osnabrück komme), kann er gerne Bescheid sagen.
Moondust gibt vermutlich keine ab, hihi...

Bis Freitag!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich weiss nicht mal was "Himmlische" sind.
Aber was ich gut finde ist wertigen Genuss zu geniesen und da wir jetzt anerkannt als 2.Welt-Land nicht mehr alles machen können ist das ein guter Beitrag so etwas tolles nur einmal im Jahr machen zu können.

Etwas Besonderes. Dafür ist das ja alles da.
Theoretisch kann man das akustische ja auf das Kulinarische ausweiten.

Das nenn ich mal soziale Gesamtzelebration der Situation.



Tja und das ist das letzte Wochenende vor dem Meeting, also dann - wir sehen uns bald, freuen wir uns mal ein Bein raus, rein - raus -rein -raus mit schüttelt alles aus, man macht das Hokey-Kokey und man dreht sich herum. Das ist die ganze Sache.
 
Feinstrom schrieb:
Falls noch jemand "Himmlische" möchte (ich kann allerdings noch nicht sicher sagen, ob ich nochmal nach Osnabrück komme), kann er gerne Bescheid sagen.
Ja, ich, bittebitte!
 
Und noch eine Bitte: Ich bin auf der Suche nach einem Mehrkanal-MIIDI-CV-Interface – vielleicht hat der eine oder andere Happy-Knobbist in seinem Setup ja ein solches oder könnte eins mitbringen, auf dass ich's in Fischbach mal ausprobieren kann.

Es sollte mindestens 6 Steuerspannungsausgänge und 2 Gate-Ausgänge haben und wie folgt konfigurierbar sein:
Es können MIDI-Daten auf zwei Kanälen empfangen werden. Pro MIDI-Kanal werden ausgegeben…
…die Noten-CV inklusive (!) hochauflösendem MIDI-Pitchbend,
…eine weitere CV für Pressure, und
…noch eine CV für Modulation Wheel, sowie
…ein Gate-Signal.

Danke im voraus!
 
MCV24 habe ich, gibt es aber nicht mehr "neu". Aber könnt es mitbringen.
(würde ich sonst nicht mitnehmen, wäre also auf Anfrage)

__
Was es noch gibt: MUC, das neue Ding von Endorpin.es …


Generell: ich nehme fast immer lieber für andere was mit weil für mich oder mein "Ego" würde ich sonst gar nichts mitnehmen ;-)
Ich mach jetzt 100m wegen System500 Vergleich und TTSH wegen allgemeinem Interesse.
Was ich nicht mitnehmen "muss" lasse ich sehr gern hier. System 700 nicht auch, das geht nur alternativ statt ALLEM ;-) Das leidet etwas vom Transport und der TTSH auch.
 
Danke für das Angebot, ich würde das MCV24 gerne ausprobieren, wenn Du es mitbringen magst – auch wenn ich bezweifele, dass es mit den zu erwartenden Datenmengen fertig werden würde – lasse mich da aber gerne überraschen.

Das MUC-400 Eurorack MIDI/CV Interface sieht zwar gut aus, wird aber nicht mehr hergestellt.
Hat jemand zufällig ein Kenton Pro-2000, das er zum Test mitbringen könnte?
 
wenn wir gerade bei ausprobieren und borgen sind.
Kann ich mir ne Tastatur von jemandem borgen?
Meine LPK 25 von Yamaha ist die USB Buchse abgebrochen, weil ich den Stecke beim Transport drin
gelassen habe.
Brauche nix grosses. Zwei Oktaven sind genug.
 
serge schrieb:
Und noch eine Bitte: Ich bin auf der Suche nach einem Mehrkanal-MIIDI-CV-Interface – vielleicht hat der eine oder andere Happy-Knobbist in seinem Setup ja ein solches oder könnte eins mitbringen, auf dass ich's in Fischbach mal ausprobieren kann.

Es sollte mindestens 6 Steuerspannungsausgänge und 2 Gate-Ausgänge haben und wie folgt konfigurierbar sein:
Es können MIDI-Daten auf zwei Kanälen empfangen werden. Pro MIDI-Kanal werden ausgegeben…
…die Noten-CV inklusive (!) hochauflösendem MIDI-Pitchbend,
…eine weitere CV für Pressure, und
…noch eine CV für Modulation Wheel, sowie
…ein Gate-Signal.

Danke im voraus!

Ich habe ein Vermona qMI im Rack falls das deinen Anforderungen entspricht.
 
moss schrieb:
Ich habe ein Vermona qMI im Rack falls das deinen Anforderungen entspricht.
Danke für das nette Angebot, werde ich gerne ausprobieren, denn aus der Bedienungsanleitung wurde mir nicht recht klar, ob der Ausgang für die Tonhöhen-CV auch die Pitchbend-Informationen enthält.
 
moondust schrieb:
wenn wir gerade bei ausprobieren und borgen sind.
Kann ich mir ne Tastatur von jemandem borgen?
Meine LPK 25 von Yamaha ist die USB Buchse abgebrochen, weil ich den Stecke beim Transport drin
gelassen habe.
Brauche nix grosses. Zwei Oktaven sind genug.

Könnte dir ein altes Edirol PCR-M50 mitbringen.
Das ist auch nicht mehr ganz fit.
Die untersten 4 oder 5 Tasten funzen nicht mehr, aber 2 Oktaven kannst du noch nutzen. :)
Dafür kannst du es auch behalten, wenn du willst.
 
serge schrieb:
moss schrieb:
Ich habe ein Vermona qMI im Rack falls das deinen Anforderungen entspricht.
Danke für das nette Angebot, werde ich gerne ausprobieren, denn aus der Bedienungsanleitung wurde mir nicht recht klar, ob der Ausgang für die Tonhöhen-CV auch die Pitchbend-Informationen enthält.

Nein. Pitchbend kann man aber auf CV2 ausgeben.
 
Vielen Dank für's Prüfen – aber dann ist das qMI leider nichts für mich.
 
Danke Happy , das hilft mir schon . dann muss ich nicht noch jetzt ein neues Keyboard kaufen.
Und kann mir später was richtiges kaufen.
 
Was ist denn so üblich, ab wann kann man da aufbauen am Freitag..... so gegen 15Uhr, früher oder später?
(sorry ich mag gerade nicht den ganzen Thread absuchen)
 
Cyborg schrieb:
Was ist denn so üblich, ab wann kann man da aufbauen am Freitag..... so gegen 15Uhr, früher oder später?
(sorry ich mag gerade nicht den ganzen Thread absuchen)
Freitag ab 15.00h ist eine gute Zeit.
Letztes Jahr war ich um 14.00h da und musste noch eine halbe Stunde warten.
Wir müssen ja dann auch erst mal die Tische aufstellen und zurechtrücken, also nur kein Streß.
Ich freue mich, das du mit dabei bist, wirst es ganz sichr nicht bereuen.
:)
 
Bernie schrieb:
Cyborg schrieb:
Was ist denn so üblich, ab wann kann man da aufbauen am Freitag..... so gegen 15Uhr, früher oder später?
(sorry ich mag gerade nicht den ganzen Thread absuchen)
Freitag ab 15.00h ist eine gute Zeit.
Letztes Jahr war ich um 14.00h da und musste noch eine halbe Stunde warten.
Wir müssen ja dann auch erst mal die Tische aufstellen und zurechtrücken, also nur kein Streß.
Ich freue mich, das du mit dabei bist, wirst es ganz sichr nicht bereuen.
:)

Ok, gerade wollte ich meine Nachfrage löschen denn ich habe doch einen Hinweis auf die 15 Uhr gefunden.
 
Basisdaten sind auch in der offiziellen Info HK FR 15 Uhr los, Ende ist auch meist so gegen 15 SO. Allerdings dürften wir idR auch deutlich länger!
 
Juhu nächste Woche HK! :supi:
Freu mich total coole, gleichgesinnte Leute und viele Forumsmitglieder auch mal persönlich zu treffen
und sich auszutauschen. Vielleicht auch die ein oder andere Synthi-Legende/Kult zu "beknopfen". :phat:

Freu mich auf euch.
Ich bin ab 15uhr. bzw. früher anwesend, wenn moch helfende Hände gebraucht werden, plant mich gern ein.

Schönen sonnigen Sonntagabend euch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben