Analoger Synthesizer "Tyrell" von Amazona.de

tomflair schrieb:
es gibt ja soviele wannabee moogs dass einem anders werden könnte...
bin auf der suche nach dem minimax asb, würde sogar mehr zahlen als der schlussendliche ausverkaufspreis, aber scheinbar will den niemand loswerden... :dunno:

pulsn schrieb:
Wobei die von Moog Music die einzigen sind, die nach Minimoog klingen... :mrgreen:
wenn du es genau nehmen willst, für viele klingt nur das model d nach minimoog
 
Soundwave schrieb:
bin auf der suche nach dem minimax asb, würde sogar mehr zahlen als der schlussendliche ausverkaufspreis, aber scheinbar will den niemand loswerden

Ich würde meinen 12 stimmigen Minimax auch nicht gegen einen echten,mageren 1 stimmigen Minimoog tauschen wollen.
Allenfalls gegen einen Nord Electro 3 könnte ich mich davon trennen ... :roll:
 
1_3030000amazonatyrell200-1.png


NEWS: Synthesizer Tyrell wird Realität!
http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=3202
 
Zitat Peter Grandl Anfang:

".... Unsere persönliche Einschätzungen für eine analoge Hardware-Umsetzung liegt daher bei maximal 30%, was uns aber nicht entmutigt, weiterhin an dieses Projekt zu glauben."

Zitat Ende.
 
Wer niemals ruht,
wer mit Herz und Blut
Unmögliches sinnt,
der gewinnt!

(aus I. Ging)
 
jo dat es software wird habe ich mir gedacht wer baut den noch als grosse firma echte anlaloge das risico ist ja extrem unvorhersebar.

aber shcön das sich ein fähigermen an die software macht.
 
ja. manchmal kann man ja sagen was und warum.
"wie ist der neue woody allen?" "gefällt mir nicht." "aha. gut dass wir drüber gesprochen haben."
 
ich glaube bis amazon oder wer auch immer einen 8 stimmigen analogen synthesizer mit ordentlicher mod-matrix auflegt gibt es polyphonie im modular und ein 8 oscilatormodul+filtereinheit mit allen eingängen und schaltbuchsen und ein+ausgängen, um was dazwischen zu fuchsen, die man sich so wünscht ;-)

ich würde für so ein modul 1200€ sofort hinlatzen und für die midieinheit nochmal _ hmm - naja _ sagen wir 300€ wenns funktioniert


alles was ich jetzt bei amazon gelesen habe langweilt mich ..... :roll: ... kostenloses plugin :?:


grüße jaash
 
auch wenns evtl. schon gesagt wurde, ich fände es sehr schade wenn gegenüber den grundkonzept abgespeckt würde,
es macht ja gerade diese Idee aus das es so umgesetzt wird wie auf dem papier.
Soll meinen das es keine untermenus oder doppelbelegungen geben sollte wie zB im Virus.

Einzige Änderung die ich toll fände wäre ein display ala Blofeld mit visueller Rückmeldung über adsr oder wellenformen
und evtl. motorfader für die envelopes für total recall
 
jaash schrieb:
ich glaube bis amazon oder wer auch immer einen 8 stimmigen analogen synthesizer mit ordentlicher mod-matrix auflegt gibt es polyphonie im modular und ein 8 oscilatormodul+filtereinheit mit allen eingängen und schaltbuchsen und ein+ausgängen, um was dazwischen zu fuchsen, die man sich so wünscht ;-)

ich würde für so ein modul 1200€ sofort hinlatzen und für die midieinheit nochmal _ hmm - naja _ sagen wir 300€ wenns funktioniert


alles was ich jetzt bei amazon gelesen habe langweilt mich ..... :roll: ... kostenloses plugin :?:


grüße jaash

Na dann schau Dir mal den Analogue Systems RS370 in Verbindung mit einem QMMG (und einem modulierten Doepfer A188-2) an. Sind dann zwar nur 4 analog gefilterte Stimmen bei 6 digitalen Oszillatoren mit Wavetables (und die Hüllkurven und LFOs sind auch digital), aber allein das polyphone MIDI-Interface ist schon mal was.
 
Einfach mal gepostet zur allgemeinen Kenntnis, da das Thema 2009 mal bestand und glaub-ich einen Bezug haben könnte.
Ggf. wäre das hier auch ein Thread, der zum aktuellen Forums/Sponsor/Transparenz-Thema passt. viewtopic.php?f=52&p=591255#p591244 (bitte dazu nur dort posten)

Hier nur zum Threadthema…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben