DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Erinnert mich schon wieder an den hier:


Oberheim-Matrix-12-side-OPT1.jpg




...schade, dass ADAT irgendwie so töter als tot ist - das hätte man beim DM-12 gar wunderprächtig lösen können:
Main-Output L/R als Klinke,
Aux-Output L/R als Klinke,
die restlichen acht Stimmen via ADAT-Lightpipe-Output.


Da sowieso schon ein Menü, ein Display und passende Cursor-Tasten vorhanden sind, wäre auch die freie Zuweisung pro Stimme und Output höchstwahrscheinlich nur noch eine Formsache...
 
hairmetal_81 schrieb:
Erinnert mich schon wieder an den hier:

ja - genau an den dachte ich auch ;-)


wobei MIR es bei dem matrix 12 nicht in den sinn käme das machen zu lassen... ich nutze den eigentlich auch nie in einem anderen modus als dem singel patch modus.


bei multiptaches hat man dann ja - je nach layers - schon so viel geschraube an den encodern dass man einen tennis arm bekommt.


dem gerät hätte echt eine shift funktion für wertesprünge im 10 steps bereich gut getan

wobei man die werte ja auch auf dem zahlenblock eingeben kann - aber das ist etwas spiessig :mrgreen:
 
mike3h schrieb:
Alles klar. Ohne Effekteinheit wäre die Multitimbralität einfacher zu realisieren, weil man sich die AD/DA Wandlung pro Timbre sparen kann. Mein Prophet 08 ist duotimbral, aber er hat ja auch keine Effekteinheit an Board. P06 und OB6 sind ja wieder monotimbral, vermutlich weil dort wieder Effekte im Spiel sind oder 6 Stimmen für eine Ausplittung einfach noch zu wenig sind oder man noch Raum für andere Produkte lassen möchte. ;-)
Vermutlich wird uns Behringer noch mit zahlreichen anderen Varianten der Soundengine des DM12 überraschen...

Kommt immer drauf an. Es gibt ja auch mehrkanalige Wandler, die multiplexen, wobei die vorwiegend bei digitalen Synths am Ausgang zum Einsatz kommen und ihr Eingangssignal ein serieller Datenstrom ist.

P6 und OB-6 haben laut Dave Smith himself keine Einschränkungen bei der Hardware, die eine Multitimbralität verhindern würden (habe ihn auf der Messe drauf angesprochen), das Problem ist eher, die Sache dann über die Oberfläche einfach bedienbar zu machen. Er will es aber für die Zukunft nicht ausschließen.

Ich muß mich zudem korrigieren: Auch auf den Seiten der Steuerspannungen kann es Limitierungen geben, denn es gibt dabei zB gemeinsame Ansteuerung als Busleitung, zB wenn die Steuerspannung für Filter Cutoff an alle Stimmen geht, oder die Einzelansteuerung pro Stimme, bei der dann die Steuerspannungen pro Stimme gemultiplext werden.

Beim DM12 scheint es daher eine Busansteuerung zu geben, das Stacken der DCOs ist ja kein Problem, da diese eh direkt über den Prozessor angesprochen werden.
 
serenadi schrieb:
Aber mit Sicherheit gibt's ja bald den NordStage 3).
Ähnlich mit den NordDrums - immer kleine Änderungen mit neuen Geräten.

Das kenn ich doch irgendwoher.... Ach genau.... von Apple :lollo:
 
2 Tage kein neues posting hier, das macht mir Angst.

Da kann nur eine Zombieapokalypse oder Alieninvasion schuld sein, denn nicht mal 37Grad Sonne oder Feiertage hat Forumsmitglieder davon abgehalten hier ihr "bestes" kund zu tun. :kaffee:
 
Von Behringer würde ich mir jetzt mal wünschen, dass vom DeepMind 12 hochwertige Produktbilder und die technischen Daten/Spezifikationen auf der Behringer-Site publiziert werden. Inkl. Soundbeispiele, die die klangliche Bandbreite demonstrieren. ;-)
 
Und als erstes Upgrade könnte man ihm noch einen Blaswandler spendieren und das Gerät dann DeepThroat 12 nennen 8) .

SCNR
s015.gif
 
LED-man schrieb:
2 Tage kein neues posting hier, das macht mir Angst.

Da kann nur eine Zombieapokalypse oder Alieninvasion schuld sein, denn nicht mal 37Grad Sonne oder Feiertage hat Forumsmitglieder davon abgehalten hier ihr "bestes" kund zu tun. :kaffee:
Das Ziel war es, 100 Seiten zu schaffen. Alles andere ist ohne Bedeutung. :roll: :mrgreen:
 
Lauflicht schrieb:
Könnte mir vorstellen das Roland nun schneller ist.


...nochmal zum mitschreiben:

Das Ding wurde für Dezember(!) angekündigt ...aktuell sind etwa 20 Prototypen (zwecks Patch-Erstellung) im Umlauf.



:nihao:
 
Weiß ich doch. Roland könnte damit also durchaus schneller sein, es sei denn der 9.9. ist auch nur ein Teaser.... Ich bin neutraler Beobachter.
 
Meine Punkte waren Ironie. Ich wollte auf den Missstand an Neuigkeiten und Fakten hinweisen, damit auf das Timing der ganzen Marketing Kampagne verweisen, und zur allg. Unterhaltung "Sekundärthemen" anreißen. Vielleicht schaffen wir es so zu 200 Seiten bis zur Markteinführung? ;-)
 
Ob das Gehäuse mit Kreuzschlitzschrauben PZ2 oder PZ1 verschraubt ist?... :agent: Klar hat man als User meist beides parat und hat gar nicht vor das Gehäuse aufzuschrauben. :school: Aber wissen möchte man solche wichtigen Details natürlich trotzdem schon im Vorfeld - noch vor dem Klang! :opa:
 
mit welchen Bit Sätzen fährt man denn am Besten?

Dewalt, Bosch, Metabo, hilti, Workzone?
 
bartleby schrieb:
Green Dino schrieb:
Soo...Jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet, wollt ich eigentlich seit Jahren machen. Hallo, Grüße und so :kaffee:

Als ich gestern sah, dass der Herr Behringer sich angemeldet hatte, nuja :nihao: [...]
Da es ja auch 'n drittes Video gibt, [...] werde ich die geplante Anschaffung des Minilogue verschieben. Auch wenn ich jetzt fast zwei Jahre drauf gespart hatte.

.....


ramm page schrieb:
Hallo erstmal... :phat:

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und möchte jetzt auch mal meinen Kommentar dazu abgeben...

Hier wird Geschichte geschrieben - das meine ich ernst.
[...] Allein deshalb ist er eigentlich ein Pflichtkauf. Ich hol ihn mir auf jeden Fall.
mannmannmann, werden wir jetzt hier von den behringer-jubel-bots unterwandert, oder was? welche social-media-marketing-agentur auch immer dahinterstecken mag: gehts vielleicht ein bisschen subtiler?
Ich hab übrigens meinen Job gekündigt; Dieser an der japanischen Küste angespülte Deepmine 12...grausam...
Hab mir n Minilogue gekauft.
 
Wenn es sich nicht direkt auf die Features des Geräts selbst beziehen muss, so hätte ich vielleicht noch "die Anzahl von Teasern" gesagt. :P
Oder/und: Preis für 12 analoge polyphone Stimmen. :agent:
 
Langsam wirds ein bißchen arg langweilig in dem Thread hier, oder?... Wenn Behringer Pech hat, verballer ich meine Kohle (zumindest mental) schon am 9.09... Scheiß-Aktion... Anfixen, anfixen, noch ein bißchen anfixen.... Ruhe... oO... Jetzt wirds mal Zeit für ein paar Produktfotos... Die Korg- und Roland-Dealer sind schon auf dem Weg, die Taschen voller Stoff ^^....
 
Muss ich zustimmen. Die haben die Nerven verloren und zu früh mit dem Teaser begonnen. Wenn sie den DM12 vor zwei Wochen auf den Markt bringen, dann reißen die Leuten denn das Ding aus der Hand. So gibts jetzt noch viel Zeit bis zum Herbst um GAS abzubauen.
 
MickMack schrieb:
Atarikid schrieb:
Langsam wirds ein bißchen arg langweilig in dem Thread hier, oder?... Wenn Behringer Pech hat, verballer ich meine Kohle (zumindest mental) schon am 9.09... Scheiß-Aktion... Anfixen, anfixen, noch ein bißchen anfixen.... Ruhe... oO... Jetzt wirds mal Zeit für ein paar Produktfotos... Die Korg- und Roland-Dealer sind schon auf dem Weg, die Taschen voller Stoff ^^....

...jo, habe ich mir auch schon gedacht!
...nach dem ersten "hui!" ist alles ein wenig verblast, und vieles hat mich auch ernüchtert!...ist wohl doch nicht so mein Gerät.
...und wie in einem Hollywood Film, kommen die Helden Roland und Korg im letzten Akt, und retten die Synthiasten und Nerds....wird ein spannender Herbstfilm :phat:
...was ist eigentlich mit dem Nebendarsteller aus dem ersten Akt passiert...Yamaha ? :lollo:

Yamaha baut die Fahrzeuge, mit denen Instrumente transportiert werden.
Sind also immer noch im Boot.
 
Bis Weihnachten/Winter NAMM wird es wirklich interessant werden:

DM12, Roland System-8 / Jupiter, Korg Odyssey, Korg was größeres (?), Moog Mini D... ich erwarte eine Reaktion von Dave Smith mit mehr als 6 Stimmen, Zusammenarbeit mit Moog???
Wird für jeden was dabei sein. Und wir dachten immer, dass die letzten Jahre schon der Wahnsinn waren. Das Synthie-Revival zieht noch an! Cool.
 


News

Zurück
Oben