DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Du hast hoffentlich Recht. Mit den neuen und bereits bekannten Polys wird die Konkurrenz jetzt spürbar. Die Preise werden damit bestimmt schnell purzeln. Einzig allein die Kleinsthersteller wie z.B. Modal könnten drunter leiden - ich denke, dass man dort am wenigsten den Preis reduzieren können wird (wegen der Auflage). Das ist wiederum schade, weil gerade diese innovativen kleinen Hersteller das Herz und die Seele darstellen. Mal schauen.
 
MickMack schrieb:
1. wir werden davon profitieren
Jetzt mal annehmend, das Du Dich in das "Wir" miteinbeziehst:
Nein! Du wirst Geld ausgeben, und profitieren wird der Hersteller, dessen Gerät Du gekauft hast.
 
fanwander schrieb:
MickMack schrieb:
1. wir werden davon profitieren
Jetzt mal annehmend, das Du Dich in das "Wir" miteinbeziehst:
Nein! Du wirst Geld ausgeben, und profitieren wird der Hersteller, dessen Gerät Du gekauft hast.
Als würden wir keinen Nutzen aus den Geräten ziehen. Niemand ist gezwungen Geräte zu kaufen. Es gibt Angebot und es gibt Nachfrage. Und aus der Zusammenkunft dieser beiden entwickelt sich der Markt weiter, und nicht immer gewinnt die Qualität, sondern öfter der Preis. Schön ist es, wenn es trotzdem ein breites Angebot gibt – von billig und wenig qualitativ bzw. wenig schlau entwickelt bis teuer, hoch qualitativ und schlau entwickelt. Und jeder kann entscheiden. Wer einen Spatz in der Hand haben möchte – soll ihn bekommen. Auch mit einem Spatz kann man was anstellen. Nur finde ich nicht gut, wenn ein Spatz als Taube angepriesen wird. Aber dafür sind Foren gut, um die Sinne zu schärfen bzw. zu lernen, worauf man achten könnte, um weniger übers Ohr gehauen zu werden.
 
fanwander schrieb:
MickMack schrieb:
1. wir werden davon profitieren
Jetzt mal annehmend, das Du Dich in das "Wir" miteinbeziehst:
Nein! Du wirst Geld ausgeben, und profitieren wird der Hersteller, dessen Gerät Du gekauft hast.


ach florian - sparen durch kaufen ist die devise :)

"statt preis" satt - ein geiler rabatt - wer da nicht zugeschlagen hat, der ist ziemlich matt.

frei nach meister emptor (!) und seinem bumsmuckel - was sich reimt ist gut !

:mrgreen:
 
Blaise schrieb:
Zucht oder Street? ..deine Taube

brief

...wobei, wenn wir hier schon in einem "musikerforum" ( :mrgreen: ) sind dann doch bitte

ton taube


passt auch zum stutzen - ja, ne, klar ?


oder wie kommst du auf den vogel ?
 
fanwander schrieb:
Nein! Du wirst Geld ausgeben, und profitieren wird der Hersteller, dessen Gerät Du gekauft hast.


Sehe ich genauso. :supi:



Michael Burman schrieb:
Wer einen Spatz in der Hand haben möchte – soll ihn bekommen. Auch mit einem Spatz kann man was anstellen.


Das auf jeden Fall ...diese Weisheit scheint heute (im Zeitalter von Konsumwahn und Werbe-Dauerberieselung etc.) vielleicht etwas verloren gegangen!



Niemand ist gezwungen Geräte zu kaufen (...) jeder kann entscheiden.


...wobei du *natürlich* auch nicht so ganz unbeeinflusst in deiner Entscheidung/Kaufabsicht bist... :floet:



Nur finde ich nicht gut, wenn ein Spatz als Taube angepriesen wird. Aber dafür sind Foren gut, um die Sinne zu schärfen bzw. zu lernen


keine Einwände.
Ich denke, da sind wir uns einig! :supi:
 
MickMack schrieb:
...ich glaube wer sich einen Modal leisten kann, leistet sich einen Modal :)

Die sind durch den Absturz des britischen Pfund schon günstiger geworden, sodaß es etwas mehr Käufer geben dürfte.

Leider hat hier in D der falsche Laden den Vertrieb, sodaß es die Geräte nicht überall gibt.
 
Die ganze Werbekampagne ist eigentlich schwach. Fulminanter Start mit Pauken und Trompeten und anstatt danach abzudrücken mit finalem Fortissimo einfach mal Sendepause. Immer noch keine hochwertigen Produktbilder und technische Daten/Spezifikationen inkl. Soundbeispiele, die die klangliche Bandbreite demonstrieren, auf der Behringer Site. Und sage mir jetzt keiner, das wäre bis dato nicht möglich gewesen. Statt dessen irgendwelche Youtube-Videos wo Beta-Tester und Testimonials mehr schlecht als recht den DM12 bearbeiten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Original Behringer Teaser-Videos. Grundsätzlich gute Idee aber schlechte Umsetzung. Kampagne, nicht Produkt. ;-)
 
NicGrey schrieb:
Die ganze Werbekampagne ist eigentlich schwach. Fulminanter Start mit Pauken und Trompeten und anstatt danach abzudrücken mit finalem Fortissimo einfach mal Sendepause. Immer noch keine hochwertigen Produktbilder und technische Daten/Spezifikationen inkl. Soundbeispiele, die die klangliche Bandbreite demonstrieren, auf der Behringer Site. Und sage mir jetzt keiner, das wäre bis dato nicht möglich gewesen. Statt dessen irgendwelche Youtube-Videos wo Beta-Tester und Testimonials mehr schlecht als recht den DM12 bearbeiten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Original Behringer Teaser-Videos. Grundsätzlich gute Idee aber schlechte Umsetzung. Kampagne, nicht Produkt. ;-)

vielleicht möchte man die reaktionen testen und in letzter sekunde noch kleine anpassungen vornehmen, damit man bei veröffentlichung den perfekten kundenwunsch trifft.

im übrigen gibt es doch eine ganze menge an videos von behringer, die etwas sound zeigen, besonders ab video 10 aufwärts
.
 
darkstar679 schrieb:
vielleicht möchte man die reaktionen testen und in letzter sekunde noch kleine anpassungen vornehmen, damit man bei veröffentlichung den perfekten kundenwunsch trifft.
Einverstanden. Dann sollte der Hersteller das auch kommunizieren. Wäre symphatisch und würde dem grundsätzlich guten Ansatz beim Start der Kampagne entsprechen.
 
Mir persönlich ist es egal, ob das Teil noch 2016 oder irgendwann 2017 in den Handel kommt. Wenn Behringer aber so ein Fass aufmacht, sollten die zeitnah auf den Punkt kommen. Unter dem Strich marketingtechnisch eine schwache Leistung.
 
polyhedron schrieb:
Anscheinend sind hier wirklich viele damit überfordert sich mal so ca. 4 Monate zu gedulden.
Mal die Selbstcheck.exe starten?
:supi:


NicGrey schrieb:
Immer noch keine hochwertigen Produktbilder

Von was denn...? :wft:

Es gibt doch noch gar kein Produkt!
...nur Prototypen, die zwecks Preset-Erstellung im Umlauf sind!



---> Dezember...
 
Sehe ich wiederum genau umgekehrt: Der einzige Grund für solch vorgezogenen Teaser-Kampagnen ist es den Markt für die Konkurrenten unsicher zu machen. Gängige Geschäftpraxis, aber ich muss ja nicht dafür sein. Und letztendlich wegen dieser "philantropisch angehauchten Markteting Kampagne" erlaube ich mir ein noch (lange) nicht veröffentlichtes Produkt durch den Kakao zu ziehen. Hier geht es nicht um Firma X oder Y, sondern das ist was grundsätzliches. Daher bekommen hier einige ihr Fett weg.

Und dann ggfs. noch das OS vom Synthi gerade zu biegen: Die Bedienung mit den Cursortasten und dem Jog Wheel zusammen mit der spärlichen Balkenanzeige wird nicht der Brüller sein. Diese Kritik ist inhaltlich korrekt begründet, finde ich. Hier ist an der falschen Stelle gespart worden. Und nein, ich will keinen modernen Synthesizer mit 80er-Jahre Bedienung. Ich habe anhand der Demos auch nicht den Eindruck bekommen, dass das OS so schlau durchdacht ist wie z.B. bei einem Ensoniq EPS oder ASR, wo man mit dem rein alphanumerischen Display und den Tastern tatsächlich sehr schnell arbeiten kann. My five cents. Schönen Abend.
 
Stimme ich zu. Insofern ist unser "herumgemosere" halt auch Werbung fürs gescholtene Produkt. Ist also was positives.
Generell mag ich Marketing als solches nicht. Selbst nicht von Apple. LOL.
 
Natürlich ist das schwaches Marketing. Mit so einem Teaser baut man massiv GAS auf. Ist ja auch absolut passiert. Jetzt in den Monaten in denen nichts passiert baut dieses GAS wieder ab. Wie gesagt, wenn der jetzt auf den Markt gekommen wäre, hatte es massiv geklingelt. Jetzt fängt das große Überlegen an und das ist ein GAS Killer. Die Teaser Kampagne an sich war perfekt und hat massive Diskussionen ausgelöst. Alles richtig gemacht, aber das Ding müsste jetzt schon am Markt sein oder demnächst kommen.

Ich glaube, die sind wie auf Nadeln gesessen und haben einfach schon raus wollen mit dem Teil. War mMn einfach zwei Monate zu früh.
 
Wenn man die zwei oder drei Jahre zurückblickt, scheint diese ganze Projekt von merkwürdigem Timing verfolgt zu sein.
 


News

Zurück
Oben