Battle Film Score Battle 2023

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...ich finde das Video zu kurz. Ich hätte mitgemacht wenn A) anstatt Katze/Kater es ein Monster gewesen wäre und B) da wo der Junge wieder an die Wand anguckt
das Monster aus der Wand kommt und der Junge flüchtet. Das wäre Musikalisch anspruchsvoller und würde mich echt reizen mitzumachen. Allerdings ...ich habe so etwas noch nie gemacht und würde da eh erstmal vor
technischen Problemen stehen. Ich würde die Sache wohl so angehen daß ich mir Notizen machen würde wann was passiert ,und das dann wie gewohnt in der Daw als Song arrangieren und dann
am Ende die Videodatei mit der Wav entsprechend verbinden via "Nero Vision". In der Daw mit Cubase und dem Internen Videodingsda geht das wohl auch aber frisst dann auch Speicher ohne Ende
und könnte eine zähe Angelegenheit werden. Ich werde mich aber jetzt gleich mal als Zuschauer anmelden :cool:
 
Allerdings ...ich habe so etwas noch nie gemacht und würde da eh erstmal vor
technischen Problemen stehen. Ich würde die Sache wohl so angehen daß ich mir Notizen machen würde wann was passiert ,und das dann wie gewohnt in der Daw als Song arrangieren und dann
am Ende die Videodatei mit der Wav entsprechend verbinden via "Nero Vision".
Format:
- Abgabe in WAV (48kHz/24Bit).
- Ich rendere das Video selbst, damit niemand bevorzugt oder benachteiligt wird.
- Die Audiodatei setze ich an den Anfang vom Video.
Hieraus lese ich eindeutig, dass eine Audiodatei abgeheben wird und von @ganje unters Video gelegt wird.
 
Ich hätte mitgemacht wenn A) anstatt Katze/Kater es ein Monster gewesen wäre und B) da wo der Junge wieder an die Wand anguckt
das Monster aus der Wand kommt und der Junge flüchtet
Laaangweilig! (Homer Simpson, Springfield)

Das ist doch die klassiker situation, schon tausend mal gesehen und damit hat man viele Vorlagen.
So muss man sich mal was neues ausdenken. Auch weil es sonst kein Kontext gibt.
Finde ich gut.
 
Eine gute Idee mit dem Score-Battle. Score ist zwar eigentlich gar nicht meins aber just for fun und da es relativ kurz ist reizt es mich sehr da mitzumachen.
Wenn ich nichts hinkriege hau ich Hans Zimmer mal als Ghostproducer für mich an.
 
Es ist sehr viel leichter, den Film auf Sound zu schneiden als andersrum den Sound auf das vorhandene Filmmaterial zu timen. Und vor allem wären die Video-Profis dann im Vorteil gegenüber dem Rest. Insofern finde ich den Weg von @ganje in einem Sound-Battle schon angebracht.
 
Ok, kein Problem. Stelle mir das gerade nur sehr anstrengend vor ~30x da die Musik drunter zu legen, auch wenns nur ein paar Klicks sind.
 
Hat zufällig jemand einen Tip für ein kostenloses Videoplayback plugin für Bitwig oder eine andere Lösung?
Es gibt ja dieses VidPlayVst - kostet aber 40€ und für einmal benutzen finde ich das zu teuer.
Zur Not müsste ich es in einer anderen DAW machen, würde aber lieber mit Bitwig arbeiten.
 
Hat zufällig jemand einen Tip für ein kostenloses Videoplayback plugin für Bitwig oder eine andere Lösung?
Es gibt ja dieses VidPlayVst - kostet aber 40€ und für einmal benutzen finde ich das zu teuer.
Zur Not müsste ich es in einer anderen DAW machen, würde aber lieber mit Bitwig arbeiten.
Laut dieser Webseite gibt es zwei kostenlose Video Player VSTs.
 
in den Regeln steht klar was anderes, aber Regeln und Battles sind ja bekanntlich eine schwierige Kombination

Ja, stimmt schon, wahrscheinlich würden da wirklich unterschiedliche Qualitäten rauskommen und so ist es einheitlicher. Hut ab vor Ganje, dass er sich das Rendern mit seinem 386er aufbrummt.
 
Denk einfach an Monty Pythons Monsterkatze:
Anhang anzeigen 173180
Bringt nix! Für mich fehlt bei der Aufgabe ein Punkt an dem aus Spannung echte Angst wird. Also Spannung-Wundern-Angst und daraus resultierende Flucht. Diese drei Zustände und die Reaktion in quasi 4 Teile
umzusetzen wäre ein Challenge die mich reizen würde Tontechnisch umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Tonspur muss man ein Video nicht neu rendern, sondern nur neu multiplexen.
 
Bringt nix! Für mich fehlt bei der Aufgabe ein Punkt an dem aus Spannung echte Angst wird. Also Spannung-Wundern-Angst und daraus resultierende Flucht. Diese drei Zustände und die Reaktion in quasi 4 Teile
umzusetzen wäre ein Challenge die mich reizen würde Tontechnisch umzusetzen.
Es hindert dich niemand daran das mal umzusetzen.
Da würde ich wahrscheinlich auch mitmachen.
Im Augenblick ist mir aber @ganje s Video Challenge genug. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben