Battle Film Score Battle 2023

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss sich halt überlegen, ob man letztlich das Video nur als interessante Deko für die eigene Musik nehmen will, oder ob man richtige(!) Film-Musik machen will, die nur die vom Film erzählte Geschichte unterstützt. Unter Filmmusikkomponisten gibts das klassische Wort von John Williams: "Gute Filmmusik nimmt man nicht wahr; aber der Film wäre schlechter, wenn sie nicht da wäre".

Ich würde übrigens unter das Bild vom Kino-Saal den Sound des Trailers von Europe-Cinemas legen. Zumindest in den Kinos, in die ich gehe, kommt der immer vor dem eigentlichen Filmanfang.

Wollen wir mal hoffen, dass der kein “Copyright“ hat.
 
Unter Filmmusikkomponisten gibts das klassische Wort von John Williams: "Gute Filmmusik nimmt man nicht wahr; aber der Film wäre schlechter, wenn sie nicht da wäre".

Das ist allerdings - wie ein Instrument zu lernen - auch Handwerk und Erfahrung. Die wenigsten werden Naturtalente für Filmmusik sein. Dafür gibt es ja inzwischen auch eigene Studiengänge. Von daher bin ich umso neugieriger auf die Ergebnisse dieser Battle. :)
 
Das ist allerdings - wie ein Instrument zu lernen - auch Handwerk und Erfahrung. Die wenigsten werden Naturtalente für Filmmusik sein. Dafür gibt es ja inzwischen auch eigene Studiengänge. Von daher bin ich umso neugieriger auf die Ergebnisse dieser Battle. :)
Ich stimme Dir völlig zu.
 
Des Weiteren möchte ich auf die ungeschriebene Regel der Geheimhaltung verweisen.

Um die Objektivität bei der Abstimmung zu gewährleisten, sollte man nicht zu viel von dem verraten, was und wie man es umsetzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke! Ja, für solche Fälle habe ich die kleinere Version auch zur Verfügung gestellt.

Mir ist übrigens ein Denkfehler unterlaufen. Es sind 480p und nicht 720p, aber das benenne ich jetzt nicht mehr um. Im Anfangspost habe ich es aber schon geändert.
 
Es ist kein Problem, wenn man mit 480p arbeitet. Ich habe ein Plugin, das das Audiomaterial verzerrungsfrei auf 1080p anpasst.
 
Schlechter Kraken-Off-topic-Humor.

Ich hatte extra auf Lofisound gesetzt um diesen Pixelbrei zu unterstützen, konnte ja keiner wissen, dass das die falsche Auflösung ist.
 
Auch kein Problem. Deins wollte ich eh durch den Bitcrusher jagen.
 
Meinetwegen könnten wir die Abgabe auf diesen Montag vorverlegen, aber Regeln sind Regeln.
 
Das zeigt mir, wie lange ich nicht mehr im Kino war... 🤔
Wenn ich überhaupt was in der Richtung bewegte Bilder schauen, dann gehe ich nur ins Kino. Zu Hause glotze ich nicht, weder Stream noch Fernsehen. Ich lese lieber. Wenn jemand mir eine Geschichte mit Bildern erzählt, habe ich immer das Gefühl, dass man mir meine eigene Vorstellungsgabe abspricht.
 
lokale Werbespot vom Restaurant Kakerlakis (internationale Spezialitäten und Kegelbahn)
Wer erinnert sich an "Resteplatte Poseidon"? (gabs mal als Parodie auf diese typische lokale Restaurant-Kinowerbung; war in irgendeiner Comedy-Sendung in den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern)
 
Das Video scheint tatsächlich zu kurz zu sein, aber fürs erste Mal ist das ok. Die Wenigsten hier haben sowas schon mal gemacht. Da muss man erstmal einen Workflow finden. Ich improvisierte darauf los und fügte immer mehr hinzu. Das Grundgerüst steht. Jetzt habe ich einen Monat Zeit um die Feinarbeiten zu machen.

Für den zweiten Battle werde ich versuchen etwas mehr Filmmaterial zusammenzuschneiden. Mit Stock Material ist es ziemlich schwer eine zusammenhängende Geschichte aufzubauen. Von den rund 40 Clips habe ich am Ende nur eine Handvoll benutzt, da ich es nicht hinbekam, sie sinnvoll miteinander zu verbinden. Kam mir vor, als hätten die User dort absichtlich wichtige Puzzleteile weggelassen. Es gibt Bilder mit Leuten die rumlaufen oder rumstehen, aber nicht wirklich was machen. Da muss man sehr kreativ sein, um daraus etwas zu basteln. Mir fiel nur das mit der Katze ein. Ich hätte auch einen anderen Clip aus der Sammlung nehmen können, wusste aber nicht wie ich nach dieser Szene fortsetzen sollte.

Außerdem habe ich alles ohne Ton oder andere Vorlagen geschnitten. Schneiden nach Gefühl nennt man das wohl.
Aus rumstehenden oder rumlaufenden Menschen kannste mit getakteten 1 Sekunden Schnitten was machen. Da biste dann aber wieder bei Scenturios 131bpm. Und es ist die Hölle das zu schneiden.
 
Ich habe alle Schauspieler bekommen! Aber sie sagen nichts, deswegen müsst ihr euch das denken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben