Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS-20

Habe das Teil nie gehabt, deshalb die Bitte - kann jemand kurz erklären was an dem MS-20 so geil ist?
 
Re: Neuer Korg MS-20

Tom schrieb:
Habe das Teil nie gehabt, deshalb die Bitte - kann jemand kurz erklären was an dem MS-20 so geil ist?

das das ding so rotzig klingt wie es nur geht.. die 2 filter sind beide sehr sehr lebendig und er kann kreischen, quitschen, brummen, brutzeln etc... und all das ohne jemals "bemüht" oder starr zu klingen
der ms 20 ist zwar eher mittig aber er klingt wie eine kleine naturgewalt - kenn kaum nen synth der in sich so positiv lebendig wirkt

mfg
 
Re: Neuer Korg MS-20

Tom schrieb:
Habe das Teil nie gehabt, deshalb die Bitte - kann jemand kurz erklären was an dem MS-20 so geil ist?

…bietet recht viel für schmales Geld, 2VCOs, 2Filter(LP&HP), 2 Env, 2LFOs und ist halbmodular sprich man kann noch richtig viel patchen.
Das Original klingt sehr aggressiv heutzutage...
 
Re: Neuer Korg MS-20

Ich war noch nie so Korg Fan wie im Moment!!!! :phat: :phat: :phat: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
Das Teil wird direkt gekauft yessss !! :phat:

Wie ist es eigentlich möglich dass Korg hier den Preis so niedrig hält, im Gegensatz zu anderen Herstellern analoger Synths? Das würde mich echt mal interessieren ...

Ahhhh ich freu mich wie verrückt :D
 
Re: Neuer Korg MS-20

die haben davon einfach 100000 schon vorproduziert :mrgreen:



nee - keine ahnung. aber mit den kleinen buchsen ist das ein modulareinsteigsynth der extraklasse :supi: ich kauf den trotzdem nicht :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

haha die 2 Typen von Korg sind super ... :lollo:
Aber nach ner Zeit macht einen dieses Video kirre...

Gruß
 
Re: Neuer Korg MS-20

Cerutti schrieb:
Ich war noch nie so Korg Fan wie im Moment!!!! :phat: :phat: :phat: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
Das Teil wird direkt gekauft yessss !! :phat:

Wie ist es eigentlich möglich dass Korg hier den Preis so niedrig hält, im Gegensatz zu anderen Herstellern analoger Synths? Das würde mich echt mal interessieren ...

Ahhhh ich freu mich wie verrückt :D

Kaum Neuentwicklungsaufwand und ja die große Stückzahl machts.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Hab jetzt seit 10 Jahren keinen Synthesizer mehr gekauft. Aber nu schlag ich zu.
Bin wirklich gespannt, ob das Schule macht.
 
Re: Neuer Korg MS-20

kl~ak schrieb:
sieht nach smd aus - modden wird da nur für profibastler gehen ...


ich kauf dann nen originalen für 250€ wenn genug minis draußen sind.


davon träumst du.
das original wird kaum einer hergeben.
wetten?

;-)

lg,

mark
 
Re: Neuer Korg MS-20

sanomat schrieb:
schöner youtube-kommentar: "I'm throwing my money at the screen."

:)

LOL :lollo:

Aber...ich kann`s mir nicht erklären...so dankbar ich Korg für sowas bin aber irgendwie übt der auf mich keinen wirklichen Reiz aus.Kein GAS.Zumindest noch nicht aber momentan reizvoller für mich ist Minibrute wegen einiger eher unüblicherer Features (in diesem Kontext)und Bauweise oder der Subphatty wegen seines sicher wohlklingendem Inneren und hübsch anzusehendem Äusseren.Ich hatte immer eine Schwäche für 2 Oktaven Analogsynth :lol:

Es hätte mich glaub ich mehr gecatched wenn sie ein neues Äusseres verwendet hätten,mir sieht der geschrumpfte MS20 auch etwas zu Spielzeugig aus.Ich hatte beim Lecacy Controller Angst was abzubrechen :oops:

Wobei der hier ja etwas größer sein soll.Muss man mal in Echt sehen/testen.Den Monotron/tribe sound fand ich schon sehr gut.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Ich mag das kreischige nicht so gern, obwohl zB den Klang von meinem Oto Biscuit sehr mag.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Xpander-Kumpel schrieb:
Crabman schrieb:
...oder der Subphatty wegen ... und hübsch anzusehendem Äusseren...

…Hm? Wo jetzt? Das 4qm Modwheel-Panel?

Okay,davon mal abgesehen.Aber das Gesamtpaket gefällt mir,mit dem Alupanel,schöne grosse Knöppe und buttons usw.mehr.Er lädt mich zum spielen ein.Der Mini MS bringt mir das so nicht rüber.Der Controller der Legacy stand damals auch oft ungenutzt rum.Ich hab fast nur den Polysix benutzt :mrgreen:

Trotzdem cool das sie es gemacht haben.Der Erfolg wird ihnen Recht geben und dann bitten nen neuen Polysix für 600,- .Kann dann gern auch mehr 14% kleiner sein 8)
 
Re: Neuer Korg MS-20

jetzt mal nicht hier den thread vermoogen :school:
________________________________________________

ich würde mir den auch nur kaufen, wenn ich kein modular hätte - so würde ich eher 100€ in ein case investieren und da module reinbauen ...


aber als einstieg und modularmasterkeybord ware der super = natürlich nur, wenn der 1V/Oct ausgeben würde und vollmodular wäre ... aber vielleicht kann man das ja nachholen oder es gibt eine xpansion irgendwann :dunno
 
Re: Neuer Korg MS-20

Zolo schrieb:

??? also das klingt doch voll beschissen

hat mit dem sound den ich ich vom ms20 kenne (auch von meinem) wenig zu tun


seltsam

edit: ich vermute allerdings einfach massive unfähigkeit bei demoersteller - selten so nen bockmist gehört - da klingt es ja besser wenn ich meinen ms20 im laufenden betrieb abstaube und der lappen die potis dreht
 


News

Zurück
Oben