Korgs Evolution? Volca Serie

Pass auf, ich kopier jetzt diese Antworten für Dich und schick Sie Dir per PN, und dann lösch ich sie wieder hier raus.

GRUND:

Weil sonst morgen oder später der nächste kommt und wieder sagt: "der scheiß clipnotic versaut unseren Thread mit seinem Gelaber"

UND DAS will ich verhindern, damit der Thread wieder zur Ruhe kommt!

Ist das OK für Dich? Und kannst Du bitte gleich antworten weil ich will langsam auch mal ins Bett und hab auch keinen Bock mehr!
 
Na gut dann bleibt der Dreck eben hier stehen, das ist nicht meine Schuld, diesmal hab ichs echt versucht zu kitten ... das ist sinnlos ...

EDIT:
Tolle Moderation auch mal wieder hier ... :supi:
 
Wenn mir eine kurze Offtopic-Frage gestattet wäre: Was bedeutet eigentlich dieses "GAS"? Ist das eine Abkürzung oder ein "Slangausdruck" von Synthiefreaks :lol: ?
 
Also die Abhängigkeit sich immer neues/weiteres Zeug kaufen zu müssen.
Gibts in vielen Kreisen, die Gitarristen nennen es "Guitar Aquisition Syndrome".
 
Hm, jetzt kenne ich wenigstens den Namen und die Symptome der Krankheit die mich befallen hat.... 8)
 
vorallen wenn man das teil nur vom hoeren sagen bewertet...

ich find die dinger interessant, will und muss aber erstmal die haptische echtzeit-hand anlegen bei gespitzen ohren ... alles andere ist docj in hoechstem massr reine spekulation,relativ.


bzw was viel wichtiger ist:

ob sich neues equipment auch homogen und ergaenzend ins bestehende set up einfuegt,den flow verbessert,klanglich und workflow technisch ne bereicherung darstellt und evtl luecken schliesst.

auf dem imaginaeren reissbrett ist alles toll, real siehts dann anderst aus...
und gear horten hab ich mir pers. schon lange abgewoehnt,
der aufgerufene preis lockt alletdings sich zu einem unueberlegtem impulskauf verleiten zu lassen..,
wie auch immer, ich warte evtl.auf die zweite welle auf dem gebrauchtmarkt...

schoene we,
wuenscht

DIE BERLINER BÄRENSCHULE
 
Ist doch ganz klar, für wen diese Geräte im Großen und Ganzen gedacht sind.

Für die Youtube-Fraktion, die diese Dinger mit Ihren KP3s loopen, die mit ihren Laptops mit gecracktem Ableton Live ein bisschen Krach machen. Und ehrlich gesagt finde ich das nicht mal so schlimm. Von denen schert sich niemand über fehlende Line-Outs oder ob die Soundqualität perfekt ist, sondern machen einfach abgefahrenen Scheiß mit den Dingern, den sich einige hier nicht vorstellen können (Vielleicht durch teils fehlende Fantasie/Kreativität ;-) ) Die werden diese Dinger so unkonventionell nutzen, dass sich einigen hier die Haare sträuben :lol:

Ich persönlich finde den Keys auch ganz interessant. Nicht für lange Synth-Fahrten, sondern eher für viele kleine Sequenzen wenn nicht sogar Synth-OneShots. Ich bin gespannt :)
 
Die frage nach dem drummie stellt sich für live auf jeden fall. Warum die teure 808 der Gefahr einer bierdusche aussetzen oder in einer ebay Kleinanzeige wiederfinden wollen ?
Auch m.e. für die beiden anderen ....
 
Discore schrieb:
Für die Youtube-Fraktion, die diese Dinger mit Ihren KP3s loopen, die mit ihren Laptops mit gecracktem Ableton Live ein bisschen Krach machen.
Ich habe kein KP3 (mehr), mein Live9 ist bezahlt und ich kauf die Dinger trotzdem. Aber naja, ich hab einen YT-Channel, vermutlich macht mich das zum Zielgroupie.
Klar sind das Spaßprodukte. Vielleicht ist Spaß bei einigen hier etwas unterbewertet.
 
Auch interessant:
Verkaufsrang bei Thomann:
Grooveboxen: Volca Beats - Platz 19
Synthesizer: Volca Key/Bass - Platz 98/99

Schätze, die erste Rutsche geht an die Vorbesteller.
 
Deshalb hab ich mit Bedacht die Worte "im Großen und Ganzen" gewählt :D

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass diese "Youtube-Fraktion" die Volcas mit Sicherheit lieben wird, ohne sich groß Gedanken über fehlende Dinge zu machen. Nicht zuletzt weil sie dazu garnicht das nötige Wissen über Synthesizer besitzen, wie die meisten hier. Das heißt noch lange nicht, dass aus diesen "Spaßprodukten" keine ernstzunehmende Musik entstehen kann. Wie gesagt, ich bin selbst interessiert am Volca Keys und bin mir sicher, dass ich durch spielen/experimentieren auch was brauchbares aus ihm rausholen kann. Und ich bin genauso gespannt was andere damit auf die Beine stellen werden :)

salz schrieb:
Vielleicht ist Spaß bei einigen hier etwas unterbewertet.

Mit Sicherheit ;-)
 
Discore schrieb:
Nicht zuletzt weil sie dazu garnicht das nötige Wissen über Synthesizer besitzen, wie die meisten hier.
Wir [hier] haben i.d.R. noch weitere Geräte, die über die fehlenden Optionen verfügen. Von daher glaube ich nicht, dass sich die Zielgruppe auf ein paar YT-Kiddies beschränkt.

Es war seitens Korg recht klug, die Funktionen in drei Geräte zu splitten, anstatt sie in der ersehnten Geistertribe, also in einem Gerät, zusammenzufassen. Die Freaks werden alle drei kaufen, eine größere Anzahl Interessierter nimmt vermutlich nur eine oder zwei der kleinen Kisten. Letztere hätten gewiss keine 500+ €/$ für eine größere, professioneller Maschine ausgegeben.
 
Discore schrieb:
Ist doch ganz klar, für wen diese Geräte im Großen und Ganzen gedacht sind.

Für die Youtube-Fraktion, die diese Dinger mit Ihren KP3s loopen, die mit ihren Laptops mit gecracktem Ableton Live ein bisschen Krach machen. Und ehrlich gesagt finde ich das nicht mal so schlimm. Von denen schert sich niemand über fehlende Line-Outs oder ob die Soundqualität perfekt ist, sondern machen einfach abgefahrenen Scheiß mit den Dingern, den sich einige hier nicht vorstellen können (Vielleicht durch teils fehlende Fantasie/Kreativität ;-) ) Die werden diese Dinger so unkonventionell nutzen, dass sich einigen hier die Haare sträuben :lol:

Ich persönlich finde den Keys auch ganz interessant. Nicht für lange Synth-Fahrten, sondern eher für viele kleine Sequenzen wenn nicht sogar Synth-OneShots. Ich bin gespannt :)
Discore schrieb:
Deshalb hab ich mit Bedacht die Worte "im Großen und Ganzen" gewählt :D

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass diese "Youtube-Fraktion" die Volcas mit Sicherheit lieben wird, ohne sich groß Gedanken über fehlende Dinge zu machen. Nicht zuletzt weil sie dazu garnicht das nötige Wissen über Synthesizer besitzen, wie die meisten hier. Das heißt noch lange nicht, dass aus diesen "Spaßprodukten" keine ernstzunehmende Musik entstehen kann. Wie gesagt, ich bin selbst interessiert am Volca Keys und bin mir sicher, dass ich durch spielen/experimentieren auch was brauchbares aus ihm rausholen kann. Und ich bin genauso gespannt was andere damit auf die Beine stellen werden :)

Oh ja und die prächtigen Ergebnisse dieser ganz speziellen hoch kreativen Fraktion kann man ja mittlerweile millionenfach hören, besonders wenn man sich wieder mal auf die Suche nach nem ordentlichen Präsentationsvideo bei Youtube begibt. Und wenn man dann seine brav gekauften Sachen installieren will, darf man sich wieder bei dieser Crack Fraktion bedanken, dass man ewig mit Lizenzgeschiss rum tun muss. Geil, und dann geht man in ein ehemals eigentlich mal schönes und interessantes Musikerforum rein und wenn trifft man wieder, diese Fraktion und die erzählen dann wie viel Spaß sie dabei haben ohne Plan an irgendwas rum zu drücken und spammen ihr großes Unwissen über Dinge pausenlos in die Threads und wehe man sagt was dagegen, schwupp wirds niveaulos. Und zu guter letzt bauen nun also alte etablierte Synthesizer Schmieden wie Korg, die früher mal für ne Menge an elektronischer Kultur gesorgt haben und deren Equipment ja für viel an genialer Musik gesorgt hat, die diese super kreative Fraktion ja wieder zu tausenden oft erbärmlich, weil ja völlig ohne Wissen, versucht nach zu stöpseln, nun also auch noch hübsch klingende analoge Drumcomputer und Synths aber leider im Schlüsselanhänger Format genau für diese Fraktion! :lollo:

GEIL, jetzt hab ich sogar GAS auf diese Volcas! :supi:
 
SawSampleSquare schrieb:
Wenn Roland draufstehen würde, würde sich clipnotic nicht so aufregen,aber Korg ist ihm halt ein rotes Tuch.

Ja ich hoff voll, das Roland nun nach zieht und ne 808 oder 909 auch in so ein Miniformat packt, vielleicht dann mit 9 Pattern oder so ... tät ich selbstverständlich sofort kaufen ... :lollo: :selfhammer:

Woher Du dieses Wissen wieder nimmst ... und mit so ner Lesefähigkeit und brilliantem Wortverständnis kannst Du tatsächlich mit nem Kronos umgehen, du hast doch einen oder verwechsel ich dich grad??? WOW ... :lollo:
EDIT: Es ist eine Verwechslung, was sich im abgetrennten Bereich heraus stellte ...

Wie soll ich eigentlich schreiben, dass ich nichts gegen Korg hab sondern nur gegen diese neue Produkt Dohle der letzten Jahre, die sie treiben? Ich kann nur das ABC sorry wenn man das nicht versteht !!!
 
Hi!
Habe die Teile auf der MM auch ausgiebig getestet (wie hier ab 8:36 und folgende zu sehen 8) ).
Mein Liebling war auf jeden Fall der Volca Bass, schade ist eben, das er keinen MidiOut hat, außerdem fände ich es klasse, wenn man mit nem Sequencer/DAW die drei Oscillatoren einzelnd anspielen könnte. Denn wenn man den internen Sequencer benutzt kann man ja auch theoretisch drei unterschiedliche Spuren programmieren/einspielen. Mit dem MIDI-IN ist das nicht möglich.
Und was unterscheidet eigentlich die Volca Groove Serie von der MFB 522?
 
Robot303 schrieb:
Hi!
e. Denn wenn man den internen Sequencer benutzt kann man ja auch theoretisch drei unterschiedliche Spuren programmieren/einspielen. Mit dem MIDI-IN ist das nicht möglich.
Und was unterscheidet eigentlich die Volca Groove Serie von der MFB 522?
Sicher? Vielleicht lassen sich für die Spuren unterschiedliche MIDI Kanäle einstellen?!
 
Genau das habe ich den (weniger informierten) Korgmenschen (mit Haaren) gefragt und er sagte das wäre nicht möglich. Mit Volca Keys könne man aber polyphone sachen spielen.
Ob man dort die einzelnen Oscs anspielen kann konnte er mir leider auch nicht sagen. Und der andere war gerade im Gespräch...
 
Mein kleiner hat sich ne Playstation 3 gewünscht.
Jetzt bekommt er die 3 Kisten.
 
waveformer schrieb:
Mein kleiner hat sich ne Playstation 3 gewünscht.
Jetzt bekommt er die 3 Kisten.

Ohoh!
Ob das gut geht?

ich wollte auch ein Schlagzeug oder ne E-gitarre und habe Bongos und ne Konzertklampfe mit Noten gekriegt, ist voll in die Hose gegangen...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben