Musotalk: Electribe Sampler s2, Bücher, Harmonie und Audiophilie

 

Mal wieder Gast bei Musotalk, bisschen aktuelles SynMag #50-Thema eingebracht – Electribe Sampler s2 –
aber auch ein paar Bücher (ich halte hier Heiner Kruses Logic Pro X Buch hoch, was aber eher ein Sachbuch ist, der Rest ist mehr Literarisches Quintett™.

Es geht auch um Akkorde und Musik – dazu war dieser Artikel in der FAZ ganz interessant. “wie-die-akkorde-verschwanden”. Was auch im Forum in anderer Form noch auftauchte im Sinne von geräuschhafter Musik und die Folgen.
Mit neuem Kollegen Klaus, der im Thema Harmonielehre zuhause ist.

Viel Spaß dann…
Es wird auch noch ein wenig Outboard-Magie besprochen, das sieht ja mal richtig teuer aus da auf der Site von Andreas..

Rolf ist auch wieder da und Nave ist fertig.

__
0101010110 data 101110110110

Klaus Kauker > Klaus.Kauker.de erklärt Musik auf KIKA oder > Musiktraining.de. Sein Tipp: > the Story of Pop

Andreas Balaskas > masterlab.de mastert in Berlin von Aggro bis Rosenberg. Sein Tipp der Woche: > T-RackS Custom Shop

Rolf Wöhrmann > temporubato ist Entwickler von Hard-& Software Synthesizern u.a. für Waldorf und Arturia. Sein Tipp der Woche: > Making Music

Moogulator > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de. > Sein Tipp: > Electribe Sampler

weitere News:

> Omnisphere 2 ist erhältlich

> und jetzt ein “richtiger” Marshall von Softube für die UAD

> Good Vibrations, A history of record production

> Gear Porn – R is for Roland

Download > medium > small > audio only