Novation Bass Station 2 Update 4.14 – Jede Taste ein anderer Sound und stimmbaren SubOSC..

Novation Bass Station 2
Bass Staton 2 Update – mit Drum Mode – Danke an Aphex Twin

Ein tolles Update für die Bass Station 2 ist da, von AFX inspiriert und ist das was beim Nord Lead 2/2x der Drum Mode oder beim Radias der Drum Mode ist – man kann Zonen bauen und sogar jeder Taste einen anderen Klang zuweisen bzw veränderte Parametereinstellungen und damit ein tolles Drumset mit dem monophonen Synth machen, da ja für jede Taste ein anderer Sound erklingt. Ähnlich wie bei der Mono Station ..

Dazu kommen noch ein stimmbarer Suboszillator (!) – damit ist er eher ein dritte VCO als ein Sub, verschiedene Glide-Zeiten für die beiden Haupt VCOs, gezielte Hüllkurven-Regtrigger-Anzahl für Handclaps und Co, und Rise/Fall Faktor für Sustainpegel bei Wegfall von Decay als Alternative zu ADSR.

Aktuell kostet die BS2 375€

Seit dem vorigen Update gibt es auch 2fache Paraphonie, mit diesem Update ist er „fast“ 3stimmig oder sowas ähnliches. Und so klingt es, wenn man die Sound-Sequenzen spielt – direkt und sofort:

mehr im forum..

1 Kommentar

Comments are closed - Kommentiere im Forum (link oben).