Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Der hier ist ein Konzept mit einem Fader mit dem du durch deine Noten und Events gehst. er hat Pages und denkt anders als Potireihen oder TR-Stepper. Die Länge ist schon in Steps - 64. 8 CV/Gates aber der Eingang schiebt quasi die Sequenz hin und her - also wie der Fader - ich finde das riecht schwer nach Modulationshilfe. Vielleicht interessant? Transpose und Co gibt es natürlich auch. Man muss also nicht ModSeq machen, bietet sich aber an. https://4mscompany.com/catseq Kosten: $395 Die Frontplatte kann man drehen, dann sieht er wie der Controller aus, man drückt 3 Taster und er ist umgeschaltet in den entsprechenden Modus, siehe Video.
Das ist kein Witz, der größte und teure und aufwendigste Analog-Polysynth, den Korg je gebaut hat kommt zurück mit MIDI und Speichern als "heutige Antwort" aber mit der alten Technik zurück. Was der PS3300 alles kann findest du in der A-Z Vintage Datenbank. Über den PS-3300 FS Semi-modular Polysynth mit Vollpolyphonie - 49 Tasten / 49-stimmige Analog-Polyphonie (Original: 48 Tasten und Stimmen) - 3 Layer: Der PS-3300 hat 3 Synthesizer-Einheiten (PSU-3301), Mixer & Utility-Sektion (PSU-3302) - 3 unabhängige Oszillatoren plus mehrere Filter, Hüllkurven und Verstärker pro Note der Tastatur ->147 Synthesizer-Stimmen - 12 Microtuning-Regler auf jeder PSU-3301-Einheit - Panel-Speicherfunktion (16 Programme / Bank, 16 Bänke = 256...
Dieser Akai MPC 37 mit 37 Tasten ist eigentlich näher an dem wie ich mir eine Voll-Groovebox vorstellen kann. Hier ein Video mit Kommentar und Einordnung zum kleinen MPC-Gegenstück - Bedenken, Farbe, Features gegen den "großen" und die One…
Mal abgesehen von einem doofen Namen - ist es gar nicht so schlecht für Leute die anders mit Vinyl umgehen möchten. Bei mir rennt noch der Plattenspieler den ich 1985 kaufte - ernsthaft. Wenn der kaputt ist wäre sowas ganz nett - sodass man alles in USB schieben kann und bisschen damit rumspielen - wie man das eben so macht. Plattenspieler von einer Synthfirma - stell ich mir so vor, dass man damit auch mal mindest leicht überspielen kann und syncen. hier ist wohl eine Art Recorder und bisschen FX drin und ein Fader. Vestax Reminiszenzen Batterie USB Audio interner Speaker, also bisschen Koffer-Plattenspieler isser auch. Der Xfader ist für Gegenspiel mit dem Recorder gedacht. Also Loops nutzen und die effektieren und damit...
Der NTS1 ist ein Update des ersten Kleinstsynthesizer aus Platinen. Die Tasten sind spielbar. Das ist schonmal neu das offensichtliche. Es gibt auch ein paar Updates unter der Haube, die am Ende die Drumlogue-Digital OSC Variante zurück bringt und die hat etwas mehr Möglichkeiten und 24 statt 16 Slots für FX/Synths. NTS1 mk2 ist nicht kompatibel mit mk1. Mk2 frisst also keine *logue Programme mehr. Nur Drumlogue-New-Style. Es ist eine neue Plattform. Man kann auch Einstellungen sichern in dem neuen SDK Tool. USB-C ist auch neu, aber das gehört sich auch so.
Die wunderbare Synthese-Serie aus der Korg USA Herstellung (Opsix, modwave, wavestate) - sind alle in ihrer Mk2 Version mit mehr Stimmen als Desktop zu haben. Endlich! Sehr gut! Das der Opsix als 60-Stimmen Version auch als Key da ist, ist sicher schon bekannt. Ich sag es nur noch aber ohne große News. MIDI 2.0, versteht polyphonen Aftertouch - so geht das richtig. Dankeschön liebes Korg.
Dieser neue Microkorg hat ein Display und hat daher weniger Matrix-Bedienknöpfe, er scheint eine Mischung aus dem Microkorg XL und dem älteren Klassiker zu sein. Er hat 3 Oszillatoren, was KingKorg mit in der DNA vermuten lässt oder denkbar macht. Er sieht nicht nach 2 Filtern aus, wäre jedoch denkbar, so wie das die XL Serien (und R3/Radias) liefern, ebenso auch die Daten des alten: 2 LFOs und 2 ENVs. Dafür gibt es aber statt 4 hier auch 6 Matrixeinträge. Die Effekte sind neu und mit MOD, Delay und Reverb ist man im Standard wie Roland oder auch Korgs Drumlogue. Ja, der Vocoder ist drin und auch 2 weitere Vocal Prozessoren sind auch da - Hard Tuning und Harmonizing. Die Kategorien für die Sounds lassen (wie bisher) eigene Sounds zu und...
Der KingKorg war gut - also bringt Korg ihn mit 18 Filtertypen div. Synths zurück. Da große Tasten nicht mehr so viel gefordert sind - scheint man mit ihm die 3er-Serie erweitern zu wollen. Leider ist auch sie ohne Aftertouch, denn das wäre sicher zeitgemäßer. duotimbral und damit sehr gut für die Bühne und "eben mal Sound bauen" - weil das geht sehr einfach. Dazu 3 FX und Vocoder - die 6x Patchmatrix ist weitgehend wie im Radias - aber es ist kein Radias - der hat eine andere Struktur. Er ist eigentlich wie die Electribe 2 Synth aufgebaut - aber 3x. Jeder Oszillator hat diverse Syntheseformen und die sind in sich geschlossen. Damit kann er sehr schnell sehr vielseitig klingen und ist damals schon eher unterschätzt gewesen - und...

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …

Neueste Beiträge



Shouts

BurKeyBoarderLinerX schrieb auf das Profil von deeptune.
Das ist doch ein 0-coast in deinem Profil-Bild!!!
Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:


Neuer DSB-Track 🙂
P
pete_thornton
ambient, funk, jazz


Statistik des Forums

Themen
96.342
Beiträge
2.591.226
Mitforisten
9.217
Neuestes Mitglied
Noscil
Zurück
Oben