24.09.2017 -Frankfurt/M. / Modular Matinee im INM

Bernie

|||||||||||||||
2017-09-24-Modular-Matinee-INM-768x292.jpg


Ein Treffen für Freunde modularer Synthesizer

Am Sonntag, den 24.09. ab 15:00 Uhr geht Phonphons Modular Matinee in die zweite Runde.

Wie schon beim letzten mal sind alle Musikerinnen und Musiker eingeladen, ihre Modular Synthesizer mitzubringen und gemeinsam Musik zu machen und zu quatschen.
Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen.

Und es gibt natürlich Kaffee und Kuchen.

24.09.2017
Institut für neue Medien (INM), Schmickstraße 18, 60314 Frankfurt –http://www.inm.de/
Einlass 15:00 – Eintritt: Frei

Modular-Matinee-02-800x600.jpg
 
oooooh... das klingt doch gut, und endlich hätte ich wohl mal Zeit!
INM mag ich eh gerne...

Ich schau mal dass ich mal ein Case mit bringe :)
 
Alles klar :)

Ja Kabel und Strom würde ich dann mitbringen, danke für die Erinnerung!
 
Ja Kabel und Strom würde ich dann mitbringen, danke für die Erinnerung!
Also Strom haben wir schon ;-)
Man kennt das ja, die Stromverteiler sind immer etwas Mangelware, da die meisten nicht dran denken.
Supi, ist immer eine nette Runde.
Anders als beim Happy Knobbing, kann man hier als Interessierter "einfach so" vorbeikommen, auch wenn man kein eigenes Modularsystem besitzt. Der Event steht für alle Menschen offen.
 
ja das INM ist da toll... hab schon öfters mal Freunde "mit geschleift" zu experimentellem Kram dort, die waren nachher immer total begeistert wie ungezwungen das dort alles ist.
 
ja das INM ist da toll... hab schon öfters mal Freunde "mit geschleift" zu experimentellem Kram dort, die waren nachher immer total begeistert wie ungezwungen das dort alles ist.
jo, ist cool dort!

Wir freuen uns auf euch!
Egal ob ihr aktiv mit einem Modularsystem, oder ohne, also nur als Besucher, vorbeikommen möchtet.
Wir werden den Grill anwerfen, vegetarisches Food und Kaffe & Kuchen gibts natürlich auch.
Wer sich für modulare Synthesizer interessiert, aber noch nicht so recht weiß, ob das was für ihn wäre, der sollte einfach mal reinschauen.
Alle Fragen werden gerne beantwortet.
 
übrigens ist eine Woche drauf das jährliche Phonofest des Vereins für Phongraphie e. V. im INM.
Da gibts dann auch wieder einige Konzerte.
Also: den 30.09. vormerken!
 
was is denn für den 24. für ein "Mitbring-Case" sinnvoll?

sprich, habt ihr vor ein Monster-Modular-System aus allen mitgebrachten zusammen zu bauen, oder geht es nur darum die Modul-Auswahl der Kollegen zu bewundern, oder plant ihr da Mini-Performances oder wie oder wat... :P

(Fragen über Fragen: aber ich muss heut oder morgen eh mein Case neu bestücken und würde dann gleich die Modulauswahl für Sonntag festlegen.)
 
Was du mitbringen möchtest, bleibt alleine dir überlassen.
Hier können Interessierte Menshen mal in unsere Modularwelt reinschnuppern, sich die Systeme anschauen und gerne auch Fragen stellen.
Wir werden dann gemeinsam ein bisserl jammen, genaues wissen wir aber selber noch nicht.
Solche Treffen hatten wir ja schon öfter mal gemacht, das ergibt sich dann immer ganz von selbst.
Lässt sich auch alles nicht so ganz genau vorplanen, da man ja vorher nie wisssen kann, wer alles kommt und was am Ende dann so auf den Tischen steht.
Grundsätzlich: Niemand muss dabei mit machen, man kann auch einfach nur zum Zuschauen kommen, das ist also völlig zwanglos.
Ich werde voraussichtlich 2-3 Modularkoffer (je 9HE) mitbringen, aber welche das sein werden, kann ich jetzt auch noch nicht sagen.
Ich schwanke noch zwischen den beiden EMS Synthi Logik oder dem Doepfer-System.
 
ooooh die EMS würde mich interessieren - hab so n Teil noch nie "live" gesehen ;-)

ich werde 6U/104hp mitbringen... mal sehen mit was, ich hab eher so ne Frankenstein-Sammlung an versch. Herstellern.
 
ooooh die EMS würde mich interessieren - hab so n Teil noch nie "live" gesehen ;-)

ich werde 6U/104hp mitbringen... mal sehen mit was, ich hab eher so ne Frankenstein-Sammlung an versch. Herstellern.
Jo, das ist cool, bring nur mit!
:)

supi!
Die Synthi Logik sind einfach gestrickt und nicht so spektakulär, wie ein Synthi VCS3 oder AKS.
Die beiden möchte ich aber nicht mitbringen, weil ich da ein aktuelles Patch drauf habe, das ich nächste Woche noch brauche und jetzt nicht verdrehen möchte.
Bei meinem EMS Synthi-E (das ist der gelbe) hat sich leider gerade die Hüllkurve verabschiedet, macht also auch keinen großen Sinn, den mitzubringen.
Happy-Knobbing-2014-003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gedenke aktuell da aufzuschlagen. Wie beim HK auch vorwiegend mit Kopfhörer?
Und Einlass 15:00 für Alle oder ist Aufbau schon vorher...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gedenke aktuell da aufzuschlagen. Wie beim HK auch vorwiegend mit Kopfhörer?
Und Einlass 15:00 für Alle oder ist Aufbau schon vorher...?
Die ersten Vereinsmitglieder werden so ab 14.00h aufschlagen, offiziell ist ab 15.00h offen.
Kommst du etwas früher, dann ist das natürlich auch okay, wir werden dann allerdings noch die Tische und Stühle rücken, PA und Pult aufbauen etc.
Ein Kopfhörer mitzubringen ist natürlich immer gut, wenn man am Modularsystem etwas patchen möchte, ohne die anderen dabei zu stören.
Ich freu mich schon :)
Vielleicht wäre ein Tisch oder Keyboardständer noch ganz prima, da mangelt es uns immer ein bisserl dran.
 
Doch kein Keyboardständer über... Stell ich halt mein kram aufn Boden.
 
ja, war echt gut - bin beim nächsten Mal wieder mit dabei auf jeden Fall! :)

Danke für die Bilder Bernie!
 


News

Zurück
Oben