Midiface 4x4

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit dem MIDIFACE 4x4 im Projektstudio.

Ich benutze hier nur meinen Virus KC und das Midiface 4x4.
Als Daw kommt die Cubase Free Version von Keys auf einem Windows 8 Laptop zum Einsatz.

Das Problem ist nun das der Virus KC dermaßen einen drüber bekommt, dass selbst ein Panik nicht mehr reicht! Das habe ich so noch nicht erlebt!

Sehe auch nirgendwo, das ich da einen Midi Loop erzeuge, der Virus muss komplett abgeschaltet werden damit er wieder reagiert.

Einspielen kann man auch nichts....puh es regt mich nur auf!
Meiner Meinung nach ist da Hardwaremäßig nicht alles koscher...

Ich werde es zurück bringen es sei denn jemand hat eine Lösung? :D

Oder kann mir eventuell eine gute Alternative (nicht für Deutschland) in dem Preissegment empfehlen?!
Ich brauch auch keine 4 Ein/Ausgänge - 2 würden mir vollkommen ausreichen.

Schönen Gruß
 
Ist beides auf OFF um keine Schleife zu erzeugen.

Ich kann auch die Tastatur in Cubase mit der Maus spielen, jedoch nicht mit dem KC ??

Ist ganz komisch meiner Meinung nach!
 
Wenn du Local beim KC auf Off hast, wirst du nix hören ohne dass MIDI Thru in Cubase of On ist.
 
Die Sache mit den MIDI Noten kann eigentlich jedes Interface, problematischer wirds mit dem Timing und Sysex. Von daher ist imho entweder was falsch eingestellt oder es liegt ein HW Problem vor z.B. mit dem verwendeten USB Port oder ein Defekt. Wurde das Interface richtig erkannt?
 
Es funktioniert trotzdem nicht, hab etzt mal den Thru aktiv gesetzt in Cubase auch andere USB Ports am Laptop ausprobiert, nee will nicht so recht!
 
Andere MIDI Kabel, wie lang ist das Kabel?
 
Kannst du ein Interface empfehlen? Nichts zuuuu teures aber es sollte schon vernünftig arbeiten auch wenn man Sys Ex und CC Daten sendet.

Ich bring das Teil morgen zurück zum Music Store.
 
Kannst du ein Interface empfehlen? Nichts zuuuu teures aber es sollte schon vernünftig arbeiten auch wenn man Sys Ex und CC Daten sendet.

Vielleicht noch mal in 'nem Extra Thread nachfragen, alles was ich hier ab ist schon nicht mehr neu zu bekommen.
 
Wie viele Ports brauchst du und wo liegt den dein Preislimit?
 
2 in 2 out wären gut! Das Teil hat jetzt 43.- gekostet. Ich muss jetzt kein Highend Teil haben :D aber etwas was verlässlich seine Arbeit macht.

also viiieel mehr drauf legen wollt ich nicht unbedingt. Aber etwas hinzu wäre noch vertretbar.
 
Welches OS? Ich kenne die M-Audio Teile jetzt nur unter XP, die MidiSport2x2 AE USB sind recht günstig und afaik gibts auch Windows 10 Treiber für.
 
Ich hab mir jetzt das Iconnetivity mio2 gekauft und siehe da, ich kann Keyboard spielen und Hänger/Schleifen gibt es auch keine mehr.

Jetzt dürft ihr gespannt sein auf den nextähn Track :)

Somit kann ich nur vom kauf des Midiface 4x4 abraten...und der Thread ist jetzt quasi closet!
 


News

Zurück
Oben