Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nenneswerte Erkenntnisse gibt, gern..
Ohne Noise oder was zur Noiseerzeugung beitragen kann…

Es ist jetzt die Zeit der Konsolidierung bei Synths. Aber irgendwann wird man auch sehen, dass es nicht nur Nachbau braucht. Egal ob Chips oder so. Es muss mehr Herzblut sein
- Ziele-. Sowas halt. Sogar total unrealistische wie Samples nutzen in den 70ern. Konnte keiner so richtig machen, aber Wavetables sind so entstanden.
 
Das ist doch Unsinn, das schlecht zu machen, es sind ganz gute Gedanken dabei und gleichzeitig - da muss man sich nicht höher stellen und sagen - Gewürm, ich weiss es besser, sag ich aber nicht. Bitte posten oder nichts sagen. Aber nicht drüber stellen und nicht liefern. Danke.

Ich finds ganz gut was hier so kommt. In Gesamtheit.
 
der thread hat nach 7 stunden 7 seiten und 187 beiträge... das habe ich in den letzten jahren irgendwie nie erlebt da... irgendwie verstehe ich den hype gar nicht?! v.a. weil es ankündigungen sind, die 2018/19 kommen... frage mich, ob es darum geht unbedingt einen der klons zu "brauchen" oder... einfach nur das anfachen von bedürfnissen - G.A.S.-Katalysator-quasi...
sorry wenn ein wenig OT - ggf. bitte ausglieder oder löschen... wollte nur mal die frage in den raum werfen, weils mich beschäftigt...


weil wir uns mit diesem thread auf Bildzeitungsniveau befinden. nur ohne bilder.
Es gibt überhaupt keine fakten worüber ein normal entwickelter erwachsener sich auch nur die mühe machen würde sich ein paar buchstaben aus dem kreuz zu leihern.

man muss sich das mal vorstellen . ein paar buchstaben und alle bekommen schweissausbrüche ...packen ihren rucksack um vor dem behringershop zu übernachten .funktioniert jetzt sogar schon ohne bilder . .....
ohne bilder ...das ist nee neue dimension, aber das kapiert ihr ja nicht . man braucht jetzt nicht mal mehr gefälschte bilder um die konsumheinies
in epeleptische zuckungen zu versetzen.....

hahahhahaha

danke merkel.

Danke Apple, HaHaHa.
 
Als ob wir nicht alle zu diesem Korrupten System dazugehören.
Wir alle tragen doch dazu bei.
Und halten den Teufelskreis am laufen.
Direkt oder indirekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Aber es wird doch keiner sein Weihnachtsgeld zurücklegen für irgendwas was da irgendwann mal kommt von Behringer. [...]

Ich lege auch immer Geld zurück für den Lottoschein, den ich irgendwann mal spiele, wenn ich sicher weiß, daß ich ganz viel Geld gewinne.

Stephen
Dann ist es aber kein Lotto mehr lieber Stephen. Behringer spielt kein Lotto und weiss jetzt schon, dass er gewinnt.
 
24993612_10155942775796460_1849757839344683429_n.jpg
 
7 Seiten Interesse. Innerhalb 2 Stunden oder so? Schon ganz ordentlich.

Ja, die neue Werbetaktik funktioniert blendend.
Die gab es schon im alten Mesopotanien.
kann aber auch so sein (wobei sich das nicht auschliesst) : jetzt wissen sie was die Massen so wollen, einfach die Seitenklicks und Threads auswerten. Besser und billiger als eine Umfrage. Glaube jetzt nicht mehr dass die am Ende alles bauen, jedenfalls nicht gleichzeitig.
 
Das ist doch Unsinn, das schlecht zu machen, es sind ganz gute Gedanken dabei und gleichzeitig - da muss man sich nicht höher stellen und sagen - Gewürm, ich weiss es besser, sag ich aber nicht. Bitte posten oder nichts sagen. Aber nicht drüber stellen und nicht liefern. Danke.

Ich finds ganz gut was hier so kommt. In Gesamtheit.

sorry .....ich habe hier niemanden als gewürm bezeichnet und ich möchte mich auch nicht über irgendjemanden stellen .
wenn ich hier jemanden für gewürm halte dann sag ich das auch so . deine interpretationsarbeit was meine beiträge angeht find ich so nicht ok-
ich habe meine meinung gesagt zu dem thema . das wars auch schon , mehr kommt nicht .dieser beitrag hier ist jetzt schon wieder irgend nee dümmliche rechtvertigung zu der ich genötigt werde um nicht als vollarsch dazustehen ....dazu hab ich eigentlich keine zeit und keine lust.
vielleicht kauf ich so einen behringer synth ...warum nicht .

eine weitere meinung zu dem thema mach ich mir bei praktischem bedarf und wenn es die geräte gibt.
wenn du es gut findest das man virtuell auf basis von behauptungen diskutiert ist das ja ok .
bin da halt etwas altmodisch . ich finde es äusserst seltsam ...das daß so einfach geht dinge aufzublasen und ich mache auch keine kostenfrei werbung für konzerne.


deswegen mach ich da auch nicht mit . sorry wenn das arrogant rüberkommt. ist halt eine persönliche entscheidung .

guten abend.
Vielleicht anders - so ist vielleicht klar, dass deine und meine und die anderen Meinungen Teil davon sind und zwar alles von superkritisch bis "will ich"..
Mehr ist es nun auch nicht.

Da waren aber mehrere Beiträge die so "Popcorn essend" da standen, als wüsste man Dinge besser oder könne alles was hier steht in einem abwerten, so schlimm ist es bisher nicht. Wieso? Weil alles was hier steht von uns kommt. Also wenn es keinen interessiert steht hier nichts. Das ist ein bisschen Meta und muss auch nicht so sehr erweitert werden, alle hier sind willkommen inkl du. Dh - alles ist mit drin, sogar die "Dagegenstellung", ist so wie Weihnachten und Antiweihnachten. Es ist nur dann nichts wenn man auch wirklich nichts sagt ;-)

Das nur wirklich nebenbei und vielleicht weniger erzürnt als es sich anfühlt, fühl dich weiterhin eingeladen. So wie alle auch, das kann das Boot ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ihre Unterlagen...

MAELSTROM

  • Analog & Digital Desktop FX Processor with 4 TC ELECTRONIC FX Engines, MIDAS Microphone Preamplifiers and 6 x 6 USB/Audio Interface

  • Record, transform, tweak your synthesizer, guitar or vocals and bring your audio to life using the ultimate in analogue and digital signal processing

  • 4 simultaneous world-class TC ELECTRONIC and KLARK TEKNIK FX featuring over 30 algorithms with incredible integrated modulation matrix

  • 2 high quality, professional MIDAS microphone preamplifiers with instrument input, high-pass filter and phantom power

  • 6 x 6 channel USB/Audio/MIDI interface (Class 2.0 compliant) for highest signal integrity

  • Multiple classic analog distortion circuits add character and warmth ranging from subtle glow to grimy filth

  • Stereo VCF using legendary 3320 based filter design, low/high/band-pass modes, frequency and resonance controls for immense sound sculpting possibilities

  • Excels at stand-alone operation or part of a DAW based system, combining 4-channel analog and 6-channel USB I/O with extensive side-chain and routing options

  • Stereo FX send and return channels for enhanced DAW integration over ultra-low latency USB/Audio Interface

  • Insane vortex of modulation featuring 3 ADSR generators, 2 LFOs, 32-step Control Sequencer and MIDI to warp both analog and digital effect parameters in real-time

  • 6 endless rotation potentiometers, each with high resolution OLED display for precise control of all parameters

  • Create powerful parameter macros allowing multiple parameters to be controlled from a single rotary, MIDI controller or external CV via the modulation matrix

  • Full color LCD display with encoder for rapid parameter editing and program selection

  • Integrate with modular systems using assignable, external CV & trigger input and outputs

  • Fully servo-balanced stereo line outputs for highest signal integrity

  • Comprehensive MIDI implementation including NRPN/CC control of all parameters and bulk load/save

  • Designed and engineered in the U.K.
 
(...), Gewinn usw .. ist das der neue Trend, das man solch betriebswirtschaftliche, gar kapitalistische Überlegungen mit Musikinstrumenten belegt ?
Ist das hier eigentlich ein Forum für Musiker oder für Musikalienfachhändler ? :schwachz:

Vintage-Börsianer? (...)

Zum Einen war "Wert" schon auf Analogue Heaven vor 20 Jahren ein Dauerthema. Und wenn's um vintage synths ging, ging's am Rande auch mal kriminell zu. Ja, Synths sind eben AUCH ein "Vintage-Börsianer"-Feld.

Zum Anderen: seht es doch mal andersrum. Es ist doch nur logisch/ nur eine Frage der Zeit, dass ein Feld, das in den letzten 15 (?) Jahren - und zwar initial AUFGRUND der Massenverfügbarkeit der bloßen Software-Äquivalente unserer Synths - vom Nerd-Ding zum Massentrend ähnlich wie andere Instrumente wurde, ...dass das irgendwann von der Großindustrie vereinnahmt wird.
Was Roland Anfang der 80er gemacht hat, war doch, unter den Verhältnissen betrachtet, ähnlich. Damals wurden aus Modulars und teuren Tastensynths billige kleine Silberkisten. Heute sind es halt, genau wie in vielen anderen Feldern, Chinesen und ihre Partner, die den Trend ausnutzen wollen.
In 30 Jahren ist es dann vielleicht die Malekko International AG mit DIN-zertifizierter Fertigung in Nigeria, die den Zyklus zum dritten Mal aufwärmt (und nebenbei noch Holzversionen von ein paar geliebten Vintage-Plugins rausbringt, weil Windows 28 und OSX 29.5.7.11.234 nicht abwärtskompatibel sind, haha).

On another note glaube ich nicht, dass die originalen VCS3, 2600 usw. durch Neuversionen billiger werden. War ja bisher im Bereich Buchla, 2600 etc. oder auch z.B. bei Vinyl-Reissues auch nicht so, sondern im Gegenteil, oder?

Mir persönlich isses ziemlich wayne. Ich brauch keinen von den halbmodularen Klassikern, solange ich mein jetziges Modularsystem hab. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn die besten DIGITALEN und halbdigitalen Synths in neuen Versionen rauskommen würden, die gut und günstig gemacht und gut betreut werden (also "Behringer Wave 2" mit 16 Voices oder "Musictribe K5000" ohne Aliasing statt Modulus/ Modal 001).
 
2600 :tralala: 2600 !!!!!!!

lieber kunde, pro kunde beschrönkt sich beim kauf die maximale anzahl der geräte auf 2 geräte.

falsche kundendaten zur umgehung dieser geschöftsbedingung, führen automatisch zum ausschluss und zur sofortigen stornierung der gesamten bestellung.





:huepfling::huepfling::tralala::tralala::tralala:



:gott:

A V E
U L I





ps: dear mr grossbubi from korg usa...you confirmed korg will never be able to build an arp 2600 reissue due to costs......:alienfawk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben