Bodzin aus: Moog Sub37 / Schöne, atmosphärische Moog-Live-Performance entdeckt

ja genau, solange bis einer einer einen bodzin track mit dem model d baut reden wir hier über den meister ;-)

Ich frag mich wer dem seine Mukke nachmachen will? Es wäre klüger , Zeit in eigene Musik zu stecken. Meister? Pah..daß ich nicht lache.
Also mir gefällt der Kommerzkram überhaupt nicht. Spielen kann er scheinbar auch nicht, keine melodie gehört.
Aber er kann wirklich clever den Cut off regler
hin und her drehen.
Ich frag mich außerdem was für Medikamente er genommen hat so wie er guckt und macht. Komischer Vogel, gefällt mir nicht.
 
Ich frag mich wer dem seine Mukke nachmachen will? Es wäre klüger , Zeit in eigene Musik zu stecken. Meister? Pah..daß ich nicht lache.
Also mir gefällt der Kommerzkram überhaupt nicht. Spielen kann er scheinbar auch nicht, keine melodie gehört.
Aber er kann wirklich clever den Cut off regler
hin und her drehen.
Ich frag mich außerdem was für Medikamente er genommen hat so wie er guckt und macht. Komischer Vogel, gefällt mir nicht.

Auch für Dich...erst mal zeigen wer es besser macht. Nur weil einem die Musik nicht gefällt, muß man da nicht so krass herziehen. Wir reden davon, dass er nur einen Synth benutzt. Sicherlich würd er Abelton Live mit verwenden und auch ein paar Spuren gerendert/gesampelt haben. Erst mal sieht es so aus als ob er nur den Sub37 verwendet hat, bis auf die Effekte. Kommerzkram, naja vielleicht ein bisschen aber noch lange kein Chartsstürmer. Wer bist Du denn? Der geile Mucke macht aber nicht groß rauskommt?:harhar:
 
OK, OK, ich hatte dabei eher an etwas in dieser Richtung gedacht:

Cool! :supi:
Interessant !
Kannt ich noch garnicht und kommt aus Berlin Schöneberg. Mann lernt nie aus!
Das zum Thema davor und davor

Du machst nun aber Spass? https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Schule_(Elektronische_Musik)

Nee kannt ich wirklich nicht!
Klause Schulze ja aber Edgar nicht!
Hab mich erhlich gesagt auch nie mit beschäftigt was Berliner Schule ist!
In den clubs kam das ja eher von Detroit und Chicago durch den Dj's nach Berlin rüber!
 
Klar schon cool !
Aber irgendwie auch wie schon x Mal davor und davor schon Mal gegeben und gehört! :)

Ach, hör doch auf. Das Klavier gibt es schon über 150 Jahre, trotzdem immer noch ein schönes Instrument. Denn zeig mir/uns jemanden der noch so krass umgeht mit einen Mooggerät wie der Bodzin. :fawk: Es geht nicht immer um den Sound, sondern wie man den einsätzen tut.
Herrjeh....

Ja Martin du hast Recht ...mir fällt auch erstmal keiner ein der es besser macht!
Und seine Eigene Note hat er ja auch irgendwie ;-)
 
WOW ... kannte den nicht ... absolut FETT!!!!!!!!!!!!! (trotz ravefaktor)
Dachte erst da jamt der kleine Bruder von Nick Batt. :)


@lilak
zitat: die moogs sind übrigens alle mit berlinfördergeldern gekauft
Das mit den Fördergeldern ist fundiert?
Habe mich immer gefragt woher die das Geld haben ... begabte Bonzenkinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich erlaube mir mal den ersten Track mit den Ulimoog zu posten. Hätte ich nicht gedacht, dass es so schwierig ist, mit nur einen monofonen Synthi einen ganzen Track zu basteln.
Echt ... fantastisch ... jeder Klang ist nur aus dem B-Model-D?
Die BD, HH, CP, Hook, Sub, alles nur BehMD ... WOW!!!
Der Madin Schulz unter den Synths!!!! Gottgleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
diese ganze art von musik und wie das clubmässig aufgezogen ist hat sowas von null mit dem spirit und lebensstil von techno aus den 90ern zu tun dass man sich nur wundert.

für mich hat dieser ganze neue minimal dingens - früher in den 90 ern klang minimal ganz anders - regelrecht techno kaputt gemacht.

wenn die tracks alle musikalisch gleich flach sind und fast alles im hall steht so frage ich mich ob man diese musik denn ohne substanzen überhaupt gebrauchen kann.

nicht dass das in den neunzigern alle asketen gewesen wären aber für mich hat das schäbigste lego sound system oder spiral tribe set mehr mojo als diese ganze zeug was etwa ab 2005 beliebt ist.

diese musik ist für mich die klangliche und stimmungstechnische antithese von dem was das genere gross gemacht hat.

und das schlimmste sind diese ganzen trendy kopfnicker - was müssen die für spass haben.
 
@tom f: Ich stimme dir grundsätzlich zu, hat in diesem Beitrag aber nix verloren. Mach gefälligst nen eigenen auf.... :)
 
diese ganze art von musik und wie das clubmässig aufgezogen ist hat sowas von null mit dem spirit und lebensstil von techno aus den 90ern zu tun dass man sich nur wundert.

für mich hat dieser ganze neue minimal dingens - früher in den 90 ern klang minimal ganz anders - regelrecht techno kaputt gemacht.

wenn die tracks alle musikalisch gleich flach sind und fast alles im hall steht so frage ich mich ob man diese musik denn ohne substanzen überhaupt gebrauchen kann.

nicht dass das in den neunzigern alle asketen gewesen wären aber für mich hat das schäbigste lego sound system oder spiral tribe set mehr mojo als diese ganze zeug was etwa ab 2005 beliebt ist.

diese musik ist für mich die klangliche und stimmungstechnische antithese von dem was das genere gross gemacht hat.

und das schlimmste sind diese ganzen trendy kopfnicker - was müssen die für spass haben.
Dito :tanz:
 
das ist die weichgespülte version. berlin school is für mich die frühen 70ger mit tapemaschinen und etwas aus der kontrolle geratenem gerät, danach wurde das new age esoterik.
Ich habe auf die Schnelle das als bestes Beispiel mit den schönen Sequenzen von Herrn Franke gefunden. Ich bin aber weder extrem TD bewandert noch an Exkursen über diese Combo interessiert. Da gibt es sicher bessere Plätze. @ppg360 hat da vor kurzem etwas erwähnt.
 
das ist die weichgespülte version. berlin school is für mich die frühen 70ger mit tapemaschinen und etwas aus der kontrolle geratenem gerät, danach wurde das new age esoterik.
Ich habe auf die Schnelle das als bestes Beispiel mit den schönen Sequenzen von Herrn Franke gefunden. Ich bin aber weder extrem TD bewandert noch an Exkursen über diese Combo interessiert. Da gibt es sicher bessere Plätze. @ppg360 hat da vor kurzem etwas erwähnt.
Also mir gefällt die weichgespülte Version auch besser.
Aber das ist halt Geschmack.
Oder das Älter werden weil ich's persönlich immer mehr entspannter lieber mag.
Interessant sind beide Versionen.
 
@tom f: Ich stimme dir grundsätzlich zu, hat in diesem Beitrag aber nix verloren. Mach gefälligst nen eigenen auf.... :)


ja ich habe das irgendwie überlesen - also dass das ja extra zum thema bodzin ausgelagert wurde - sorry :)
Und die Musik kann ja für Lauf der Zeit eigentlich auch nix :dunno:
Die jugend von Heute feiert halt heute Anders wie die Alten Hasen damals.
Die Rocken ebend nicht so wie damals!
Sind halt kopfnikend entspannter dabei!;-)
Muss man halt so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jugend von Heute feiert halt heute Anders wie die Alten Hasen damals.
Die Rocken ebend nicht so wie damals!
Sind halt kopfnikend entspannter dabei!;-)
Muss man halt so sehen.
Das sind ja auch wieder Klischees und stimmt so nicht.

Es ist halt auch viel Kommerz dabei, der angebliche Underground wird jetzt vermarktet. Bin mir aber sicher, dass nachwievor irgendwo die Post ab geht.....


P.S.: Nur die Geschwindigkeit, die könnte mal wieder deutlich oberhalb von 130 BPM liegen.... :)
 
diese ganze art von musik und wie das clubmässig aufgezogen ist hat sowas von null mit dem spirit und lebensstil von techno aus den 90ern zu tun dass man sich nur wundert.

Na ja, sind halt fast 30 Jahre vergangen, Pillen, Speed, 303 Gefurze und
tagelang drauf sein kanns dann heutzutage auch nicht mehr sein.

Soll die Zeit denn stehen bleiben?
Es gibt auch heute noch zahlreiche harte Gangarten von Techno & Parties.
Da wird auch noch ordentlich Chemie gefressen.
Good ol' times.


Man muss sich halt damit auseinandersetzen.

Wer das nicht macht, verweilt dann halt mit seinem negativen Mindstate
in der Vergangenheit und glorifiziert diese.
Heißt Generationskonflikt.
 


News

Zurück
Oben