BCR2000 Frage zu Midi Merge am USB-Anschluss

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Gibt der BCR2000 Daten die er über den 5-Pol-Midi-Eingang erhält am USB-Anschluss wieder aus, zusammen mit den Daten die er selbst sendet?

Also, kann ich ein Midi-Keyboard (Keystep) an den BCR2000 anschließen und über die Klaviatur Noten einspielen, parallel dazu über den BCR2000 CC-Daten senden, und beides zusammen ausgeben am USB-Anschluss des BCR?
 
Die Routings der jeweiligen Modi (in deinem Fall U1-4) sind in der Anleitung abgebildet.
 
Ja, da steht aber nicht ob am USB Anschluss ein gemergtes Signal ausgegeben wird. Ich bitte ja auch nicht darum dass jemand anderes für mich in die Bedienungsanleitung schaut. Die Frage richtet sich an Leute die das so schon ausprobiert haben oder deren Routing genauso aussieht wie von mir beschrieben.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das geht bzw. hab's vergessen..kann es aber später mal testen! :)
 
Ich bitte ja auch nicht darum dass jemand anderes für mich in die Bedienungsanleitung schaut. Die Frage richtet sich an Leute die das so schon ausprobiert haben oder deren Routing genauso aussieht wie von mir beschrieben.
Naja das Eine schließt das Andere nicht ganz aus. Ich kann mir die ganzen Modi z.B. nicht auswendig merken, von daher muss ich immer mal wieder in die Anleitung schauen, habe ich dann jetzt auch nochmal gemacht. Also, in USB Mode 1 geht dein Szenario definitiv nicht. In den Modi U2-U4 geht es laut Diagramm, wobei ich dir Recht gebe. Nur bei U4 steht im Schaubild explizit Merge dran. Bei den Modi U2/U3 führen lediglich die Pfeile von Controller Data Send und Midi In gemeinsam auf USB Out. Das kann schonmal verunsichern ob der Funktionsweise ... Ich habe jedenfalls schon zwei BCR in Modus U4/S3 (siehe Seite 11) erfolgreich betrieben.
 
Bin erst eben dazu gekommen...sry..aber es geht. Hatte ne Sequenz vom Octa durch den Midi In am BCR auf ein Plugin in Ableton geroutet und gleichzeitig konnte man das Plugin mit den Encodern am BCR kontrollieren.
Ob Octa und BCR auf dem gleichen oder unterschiedlichen Midi Kanälen senden spielt keine Rolle.

Hab's mit USB Mode 1 und 2. getestet.
 


News

Zurück
Oben