Flöte gefällig (aus Influencer?)

Haha, aber das mit der Flöte könnte in die Hose gehen, und zwar gewaltig. Aber - man weiss nie, …
Aber ich weiss ja, bei dir sind es eh immer besondere Maschinen, besondere Sounds..

Vielleicht ist es ja auch gut, alles mit wenig und überschaubarem Zeug zu machen, siehe "one synth - one voice" und so..
vorteil - du brauchst nur simples equip und die Ergebnisse können sehr cool sein.
 
Ich hab 'ne Flöte. Eine Tin Whistle. Die hab ich durch den Geiger Counter gejagt und durch den Jomox Resonator. Die Samples nutze ich recht oft.
 
Gezz' könnte man so eine Plastikflöte natürlich durch den Filter und die Distortions des Roland GP8 oder auch durch die Amp-Sims und Pitch-Shifters des Zoom G3 jagen.... GAAAHHH, ich hasse diesen Thread... :lol:
 
Dann kauf dir 'ne neue! Die Blechteile kosten 7-8€.
Eine Flöte gehört in jeden Haushalt!
 
Ich bevorzuge bluesige Sandwiches ...Jahrgang 1996 ...in A-Dur...


res
 
Davon hab ich 'n paar Samples von YT gezogen. Nie irgendwie verarbeitet. Danke fürs Erinnern.:aliendeath:
 
Gibbet einklich Elektroflöten? Ich mein wie diese elektrischen Geigen, mit Reverb und Delay drin.
 
bitte auch Unterforen für mono- und polyphone Flöten
sowie flötengeschädigte Väter
 
Hab' nur so ein komisches 37 Jahre altes Teil aus Metall zum stimmen von Gitarren, zählt das schon als Flöte und div. farbige Plastik-Flöten die als Stiel bei 'nem "Schiebe"-Eis dabei waren und nur zwei verschiedene Tonhöhen erzeugen. Edit: Sind wohl eher Pfeifen, ich heb' mir das Zeug fürs Sampling auf...

guitar_pitch_pipe_metal_20120712_1580393237.jpg


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens mittlerweile recht gut klingende Plastikflöten, von Yamaha z.B., Aulus etc.
Wir haben z.B. Aulus Sopran, Tenor und Altflöten und eine Sopran von Yamaha, sowie eine von Schneider.
Eine schicke Mollenhauer Sopranflöte haben wir aber auch.

Meine Frau und ich waren tatsächlich sehr positiv vom Klang der Plastikflöten überrascht.

Flöte mit Phaser und Reverb kommt übrigens sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheixxe, jetzt müssen wir tatsächlich über Blockflöten diskutieren.... :doozer:




21102014_Loriot_Thumbnail.jpg
 
Bei Flöte ist das wie bei Synthesizern.
Sowohl was die Hardware betrifft, wie auch die Kunstfertigkeit des Instrumentalisten, der die Hardware bedient.
Hier 2 Teile aus meinem Fundus. Eine Denner und eine Engelhardt-Traversflöte mit je einem Wechselstück.
Ein bischen Buchsbaum und ein bischen Grenadill mit ein paar Löchern drin. 1 Klappe.
Kosten beide zusammen soviel wie ein echter Minimoog.

Denner_Engelhard.jpg
 
Gibbet einklich Elektroflöten?
Yamaha und Roland hätte glaube ich sowas in der Art. So ne Art Design-Alkoholtester mit Midi und interner Klangerzeugung.




@Strelokk

Wenn du das Aerophone von Roland als "Elektroflöte" durchgehen lassen willst,
so hat Dark Walter es ja schon erwähnt.

Das andere "Electronic Wind Instrument" ist sozusagen der "Klassiker" von Akai - das EWI - m.W. kann man dort sogar die Klappen wegmachen, um tatsächlich ein Spielgefühl "wie Flöte" zu haben. Interne Klangerzeugung hast du dort klassischerweise aber keine - das ist das Novum von Roland.



http://www.patchmanmusic.com/articles/JoelPeskinEWIStory.html

JoelPeskinNyleSteiner1.jpg




http://www.muzines.co.uk/articles/wind-synthesizers/2549

SOS_87_12_wind_synthes_large.jpg





Eins der neueren mit USB-Anschluss

7d483888c48efe1aec88796cc33543d6.jpg
 


News

Zurück
Oben