"Ist der ganze Song nicht ein einziger Produktionsfehler?"
Vielleicht ne bad MP3 Version aus vergangenen Tagen die dir noch im Kopf rumspukt?Ich hab mal eine Frage zu dem Track die mir schon seit Jahren durch den Kopf geistert.
Die erste Zeile lautet "How can you see into my eyes...".
Während des Wortes "How" ist mMn eine starke Verzerrung oder eine art "übersprechen" vorhanden. Ist das gewollt oder ein gewollter Effekt?

Auf jeden Fall nicht sehr Cpt. Tolerant like.Cpt. Obvious flüstert mir ins Ohr:
"Ist der ganze Song nicht ein einziger Produktionsfehler?"
![]()
Ich erinnere mich tatsächlich das ich den Anfang etwas merkwürdig in Erinnerung habe, dass lag meiner Meinung nach damals (zu Pre-Amazon Music/Beatport Zeiten) an MP3s mit zu niedrigen Bitraten....Grade unter dem How ist ja auch so ein sehr tieffrequenter Sound, der bringt bestimmt einige Lautsprecher zum zerren.
Genau das.Ich nehme an, er meint das per Hauchen des ersten "How"s.
Damit bekommt man Intermodulationsverzerrungen: der (unhörbare) tieffrequente Anteil moduliert das (hörbare) höherfrequente Signal
Genau das.
Ich werde die CD nochmal raussuchen aber ich denke ich habe das auf meinen B & W 683 S2 schon gehört und es klang nicht besser. Hab dann noch meine Yamaha HS8.
Wenn das Donnergrollen darstellen soll find ich das ziemlich billig gemacht.
Und so starkes Verzerren bei einer Stimme darf eigentlich nicht passieren wenn da so viele Leute an einer Pruduktion mitarbeiten.
Klingt interessant. Vielleicht liegt es auch daran.
Ich hole schon mal Teer und Federn...Schade, dass wir jetzt nicht den Toningenieur fragen können, der diese Aufnahme zu Verantworten hat. Er müsste eigentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.