Ich hatte ein ähnliches Problem (und gleich vorweg keine Lösung). Skype hatte sich letztens aktualisiert und ohne automatisches einloggen hatte ich das Passwort nicht mehr parat, also ein neues angefordert, kein Problem. Letztens dann wieder, Skype will mein Passwort wieder haben, dabei habe ich automatisches anmelden extra aktiviert gehabt, und das Passwort ging nicht, vielleicht habe ich es mir auch falsch gemerkt, kann sein.
Anstatt dem selben Ablauf musste ich diesmal nicht nur eine Mail mit einem Code anfordern, sondern eine extra Seite für Microsoft Konten öffnen. Die wollten alles wissen, Vor und Nachnamen, Postleitzahl, Namen anderer Leute mit denen ich skype (!) und den Betreff anderer Mails (!) (aber da ich kein Hotmail nutze, wurde das nicht abgefragt.) Da ich angeklickt hatte, dass ich auch schonmal Microsoftprodukte gekauft hatte, wollten sie meine Kreditkarten-Daten haben, weil sie einfach mal davon ausgegangen sind, das ich direkt mit Kreditkarte bei ihnen gekauft habe. Da ich dort nichts angeben konnte, reichte es nicht und ich durfte den Dialog nochmal starten. Diesmal ohne Microsoftkauf und daher ohne Kreditdaten habe ich alles ausgefüllt doch es reichte wieder nicht. Da ich vorher noch was ausprobiert hatte musste ich übrigends 24 Stunden bis zum nächsten Versuch warten.
Ich sollte dann doch einfach einen neuen Account öffnen, was ich jetzt eben für Skype gemacht habe, ich hoffe, der andere Account wird nie wieder gebraucht, bzw ist irgendwie mit Windows verknüpft. Und vorallem wozu das Ganze? In der Hilfe steht, ich soll lieber raten bevor ich ein Feld leer lasse, also kriegen sie ja überhaupt keine verlässlichen Daten. So werden sie ja nur mit neuen Accounts geflutet, die ihnen nichts bringen.
Und Mitarbeiter die Accounts entsperren können, gibt es extra für meine Sicherheit nicht, steht in der Hilfe. Das ist ja fast so schlimm wie bei Facebook.