Albern/kitschige Elektronische Musik Battle

oli

*****
Hey, was haltet ihr von ner "Kissenschlacht" (sprich: Battle/Challenge) zum Thema alberne / humorige elektronische Musik?
Jemand Lust & Zeit?
Ich wär dabei!

_________

Nachtrag vom 8.10.18:

Okeydokey, dank ausreichendem Feedback gehts jetzt los!
2 Monate wurden vorgeschlagen, daher ist der Abgabetermin am Sonntag, den 2.12.18 (erster Advent).
Thematisch könnt ihr euch in den Richtungen albern, lustig, kitschig, skurril, humorig, usw. austoben.
Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr selbst drüber lachen oder schmunzeln könnt.
Vielleicht können sich dann auch andere drüber freuen - es gibt am Ende ne (anonyme) Abstimmung.

Erlaubt ist alles (Instrumente, Stimmen, Haustiere, etc.).
Das Stück (oder auch die Stücke) sollten für diesen Battle neu erstellt werden und nicht länger als 7 Minuten sein.

Nachtrag vom 1.12.18:
Auf Wunsch werden die Regeln erweitert: man kann entweder ein neues Stück erstellen oder aus dem eigenen Archiv ein unveröffentlichtes Stück einreichen.

Hier ist die Playlist mit den abgegebenen Tracks und die Abstimmung:
https://www.sequencer.de/synthesize...e-elektronische-musik-battle-playlist.145290/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wollen wir dieses Ding eigentlich nennen?
1) Irgendwas mit Humor / Albernheit als Thema?
2) Und Kissenschlacht, Battle, Challenge für die Form?
3) Sprich mit Abstimmung und so oder ohne?
4) Was ist musikalisch so alles erlaubt? (Ich wär für alles...)
5) Bis wann wollen wir damit durch sein?
6) Sonstiges?
7) 123 Gude Laune :D
 
Ich bin dabei, mit dem Beat habe ich gestern vorsichtshalber schonmal angefangen.... :lol:

Wie wollen wir dieses Ding eigentlich nennen?
1) Irgendwas mit Humor / Albernheit als Thema?
Für mich gerne auch mit "Kitsch"....

2) Und Kissenschlacht, Battle, Challenge für die Form?
Das darfst du dir überlegen, du bist der Initiator.... ;-)

3) Sprich mit Abstimmung und so oder ohne?
Ich wäre für MIT. Ist doch immer lustig zusehen was den Leuten so gefällt.... :)

4) Was ist musikalisch so alles erlaubt? (Ich wär für alles...)
Yep, alles klingt super.

5) Bis wann wollen wir damit durch sein?
6 Wochen wären gut, 8 Wochen wären noch besser.

Nö.

7) 123 Gude Laune :D
Bestimmt. :mrgreen:
 
Ich bin dabei, mit dem Beat habe ich gestern vorsichtshalber schonmal angefangen.... :lol:


Für mich gerne auch mit "Kitsch"....


Das darfst du dir überlegen, du bist der Initiator.... ;-)


Ich wäre für MIT. Ist doch immer lustig zusehen was den Leuten so gefällt.... :)


Yep, alles klingt super.


6 Wochen wären gut, 8 Wochen wären noch besser.


Nö.


Bestimmt. :mrgreen:

Okeydokey, fein!
Könntest du mir noch erklären, was du unter "Kitsch" in dem Zusammenhang verstehst?
Ich vermute mal Richtung "Easy-Listening"?
Wurde das evtl. im Humor-Thread besprochen?
 
Könntest du mir noch erklären, was du unter "Kitsch" in dem Zusammenhang verstehst?
Ich vermute mal Richtung "Easy-Listening"?
Wurde das evtl. im Humor-Thread besprochen?
Humor ist ja (zum Glück) nicht genormt, also jeder hat eine andere Vorstellung von Humor. Kitschig, humorvoll, lustig, albern, kindlich -> alles nur Begriffe mit denen sich das grob beschreiben lässt

Die Toccata und Fuge in d-Moll kann z.B. in einen bestimmten Kontext auch lustig/humorvoll wirken. :) :roll:

Hab das mal versucht zu definieren, aber schwierig weil jeder Humor anders empfindet.....
 
Yo, verstehe - dass passt doch mit rein in unsere Wundertüte :)

Wie wärs mit dem Titel "Albern-kitschige Kissenschlacht (aka Humor-Battle)" ?
Oder ist das zu verschwurbelt / uneindeutig / unlustig? :D
Freue mich über konkrete Vorschläge...
 
Eine mini/maximale Songlänge gilt es noch festzulegen. Irgendwas zwischen 3 und 11 Minuten??
 
Wie wärs mit dem Titel "Albern-kitschige Kissenschlacht (aka Humor-Battle)" ?
Oder ist das zu verschwurbelt / uneindeutig / unlustig? :D
Zu verschwurbelt/uneindeutig könnte zutreffen.... :)

Vielleicht was in die Richtung -> "Albern/kitschige Elektronische Musik Battle"
 
Ich find die Idee sehr gut.
Ich musste gleich an "jeans Team" denken. Aber ich kann nicht singen.
Aber rein Musikalisch kann das ja auch lustig sein. Ich hatte auch schon mal Sounds die mich zum lachen gebracht haben.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich find die Idee sehr gut.
Ich musste gleich an "jeans Team" denken. Aber ich kann nicht singen.
Aber rein Musikalisch kann das ja auch lustig sein. Ich hatte auch schon mal Sounds die mich zum lachen gebracht haben.

Hehe, schön!
Helge Schneider kann auch nicht singen, oder? ;-)
Ob instrumental, mit Stimme oder Katze - geht alles.

Dann wären wir schon 7, die gerne mitmachen würden, juchu!
 
Na ich muss mal schauen ob ich das in 8 Wochen schaffe. Aber ich werds denke ich versuchen.
Singen kann ich eigentlich schon. Ich traue mich nur nicht. :-|
Ich versuchs glaub ich ohne..
 
Tja, mit Meckern wirds hier bestimmt lustiger...
Finde übrigens die Erwartungshaltung, die da mitschwingt, etwas schwierig - klingt für mich so als ob die Leute hier "verpflichtet" wären für die Bespaßung von anderen zu sorgen.
Kannst ja einfach mitmachen und deine Vorstellung von Spaß hier einfliessen lassen.
DIY halt...
 
Ich möchte spassige Musik hören und nicht lange definieren. Oder nach dem Hören entscheiden, ob´s albern war. Zu hören gibt´s ja leider nix.
 
Ich möchte spassige Musik hören und nicht lange definieren. Oder nach dem Hören entscheiden, ob´s albern war. Zu hören gibt´s ja leider nix.

Jo, eile mit Weile ;-)
Das ist hier nicht die neue deutsche Turbospaßwelle und wir sind hier auch nicht auf Arbeit, wo es schon oft stressig sein kann...
Außerdem wurde der Thread erst gestern (!) angelegt...wie soll denn da schon was fertig sein?

Ich denke, es braucht auch ein wenig Zeit, bis das noch einige im Forum mitbekommen haben.
Sonst kann es hinterher heissen, schade, dass man es nicht mitbekommen hat...
Auch finde ich es nicht verkehrt am Anfang drüber zu sprechen, was wir wollen und dann den Rahmen abzustecken, so dass es für alle fein ist...

Die spassige Musik kommt dann im Laufe der nächsten 8 Wochen, wenn einige mitmachen...
Wenn du schon loslegen möchtest, kannst du das gerne tun.
 


News

Zurück
Oben