Funktioniert das Portamento bei einem modifiziertem MS20 auch über CV/Gate?
Wer baut sowas um?
jetzt müßte ich nur noch wissen, was zu tun ist. :=)

:DJörg schrieb:Keinen Respekt mehr, die Jugend von heute.
Bilderstürmer!
Wenn es wirklich nur um das Musizieren und kein Stück um die Freude an der alten Technik geht, dann nimm doch das Legacy-Dingsbumms.
Jörg schrieb:Ihr solltet froh sein, wenn ihr einen gut erhaltenen Vintage Synth im Originalzustand habt und nicht anfangen daran rumzubasteln. Das ist ja wie einem Oldtimer nen Spoiler zu verpassen!
Davon mal abgesehen halte ich das in diesem speziellen Fall auch für ziemlichen Humbug. Das Kenton Pro-Solo kann prima mit Hz/V umgehen. Kabel rein und fertig! Was soll daran "problematisch" sein?
Ich möchte jetzt keinen Vortrag über die technischen Nachteile von Hz/V hören; keine Sorge, ich bin da im Bilde. Aber das ist doch wurstegal, so lange es funktioniert, und das tut es.
hosh schrieb:Generell bin ich absolut Deiner Meinung, aber mein MS20 ist äußerlich ohnehin so abgerockt, da macht das nix aus.
Ich steuere den MS derzeit mit einem Pulse Plus (was nicht besonderes gut funktioniert) und auch mit dem EES Midi/CV 7 klappte es nicht besonders gut. Das Problem ist die Abstimmung der Oktavspreizung im V/Hz modus, der MS trackt kaum sauber über 2 Oktaven. Mag sein, dass das Pro Solo das dann locker hinbekommt, aber dafür ist es mir dann doch zu teuer im Vergleich zu der kleinen Mod, die kosmetisch mE nicht so dramatisch ist. :)
Christian Böckle schrieb:(Es könnte sogar GLEICHZEITIG ein SQ10 angeschlossen werden.)
Gruß
Christian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.