Korg MS-20 Ersatzteile

S

ST7

..
Moin zusammen und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!
Hier mein erster Beitrag:
Ich bekomme demnächst einen alten Korg MS-20, den ich reparieren möchte.
Dafür brauche ich definitiv ein paar neue Tasten, eventuell auch Poti Knobs.
Hat jemand einen Tip wo beides in guter Qualität und möglichst günstig bekomme?
Beste Dank im Voraus! :)
 
Herzlich willkommen! Mein erster Tipp wäre der deutsche Korg-Vertrieb – da der MS-20 wieder aufgelegt worden ist, hoffe ich, dass man dort dann auch wieder Ersatzteile beziehen kann. Falls Du das machen solltest, berichte doch bitte, ob das geklappt hat.
 
Da ist aber das Problem, dass du erst mal warten musst, bis die Teile in Deutschland ankommen und zusätzlich kommen mittlerweile immer Gebühren vom Zoll drauf. Auch wenn man günstige Teile geliefert bekommt, werden bei der Bearbeitung seit dem Sommer immer 6 EUR zusätzlich als Bearbeitungsgebühr erhoben. Im Juli hatte ich eine CD für knapp über 12 EUR inklusive Versand aus den Staaten geordert. Waren im Endeffekt fast 19 EUR draus geworden.

Ansonsten ist Syntaur gut und zuverlässig. Ich habe da drei oder vier mal schon Teile bestellt.
 
Herzlich willkommen! Mein erster Tipp wäre der deutsche Korg-Vertrieb – da der MS-20 wieder aufgelegt worden ist, hoffe ich, dass man dort dann auch wieder Ersatzteile beziehen kann. Falls Du das machen solltest, berichte doch bitte, ob das geklappt hat.
Gute Idee – herzlichen Dank!
Ist der FS denn 100% baugleich?
Ich frag da auf jeden Fall mal an und werde berichten!
 
Da ist aber das Problem, dass du erst mal warten musst, bis die Teile in Deutschland ankommen und zusätzlich kommen mittlerweile immer Gebühren vom Zoll drauf. Auch wenn man günstige Teile geliefert bekommt, werden bei der Bearbeitung seit dem Sommer immer 6 EUR zusätzlich als Bearbeitungsgebühr erhoben. Im Juli hatte ich eine CD für knapp über 12 EUR inklusive Versand aus den Staaten geordert. Waren im Endeffekt fast 19 EUR draus geworden.

Ansonsten ist Syntaur gut und zuverlässig. Ich habe da drei oder vier mal schon Teile bestellt.
Danke für den Hinweis!
 
Moin zusammen und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!
Hier mein erster Beitrag:
Ich bekomme demnächst einen alten Korg MS-20, den ich reparieren möchte.
Dafür brauche ich definitiv ein paar neue Tasten, eventuell auch Poti Knobs.
Hat jemand einen Tip wo beides in guter Qualität und möglichst günstig bekomme?
Beste Dank im Voraus! :)

Falls du einen Drehschalter brauchst (Wellenform / Fußlage) - davon habe ich einen übrig.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ST7
Ich hab gestern noch offline den Tipp von einem Bekannten bekommen, dass die Tasten des MS-20 baugleich mit denen des Moog Prodigy seien.
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen?
Ich werde diesen Weg auf jeden Fall auch einmal anfragen und berichten.
 
Herzlich willkommen! Mein erster Tipp wäre der deutsche Korg-Vertrieb – da der MS-20 wieder aufgelegt worden ist, hoffe ich, dass man dort dann auch wieder Ersatzteile beziehen kann. Falls Du das machen solltest, berichte doch bitte, ob das geklappt hat.
Sodele, es hat etwas gedauert, aber mittlerweile hab ich den MS-20 bekommen und auch soweit wieder fit gemacht.
Zu den Keys hab ich mit Korg Deutschland telefoniert. Auch die Neuauflage des MS-20 sei komplett ausverkauft und es gibt keinerlei Ersatzteile auf Halde.
Da ist also leider nichts mehr zu beziehen.
Ich brauche also immer noch die Keys.
Und nach wie vor fehlt mir auch der Drehschalter.
 


News

Zurück
Oben