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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze den Uli nicht als jemanden ein, der alte Instrumente zum Spass oder Hobby in seinem privaten Studio ansammelt.
Sondern als einen Pragmatiker, der alles macht und ausprobiert, was für seine Firma und deren Wachstum möglichweise brauchbar sein könnte.

Die Geräte werden wohl hauptsächlich zu einem Research and Development Team kommen, welches das Zeug analysiert und ausseinandernimmt und dem Uli dann berichten wird, was wo potenziell umgesetzt werden kann, was wie billig hergestellt werden kann, wie das juristisch aussieht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du darfst gerne eine eigene Liste für die Pedale machen...
full
 
Warum sollte es? Die meisten dieser Synths wurden gekauft, weil er die schon länger mal haben wollte, was nicht heißt, daß die auch geklont werden sollen, wie jeder automatisch annimmt.
Ein PPG Clone wird es sicherlich nicht, denn schon rein technisch würde man das heute ganz anders machen. Damit würde es automatisch auch billiger in der Fertigung werden. Und für einen Wavetablesynthesizer müsste Behringer dann einiges an Entwicklungsarbeit leisten und da glaube ich nicht, dass sie den Aufwand dazu betreiben. Clonen ist halt billiger, weil die technischen Vorraussetzungen gegeben sind und kopiert werden können. All dies kann man
aber bei einem Hybrid wie es der PPG Wave ist nicht machen.
 
Fingersonic haben sie auch gekauft. Das sind die mit dem FM Synth und die FM-Hybriden aus Italien.

Ich hab hier mal den Status aktualisiert und versucht das zusammenzufassen mit allerbestem Dank an Hairmetal für die Vorlage hier.

https://www.sequencer.de/blog/behringer-synths-status/37853


Hybrid ist nicht tabu, gerade diese Leute die sowas bauen können das zusammenbringen - FM und Co und natürlich Wavetables, die es im Songersonic Synth gibt, die werden wir gf. auch bald wieder finden, anders ggf. nicht so wie jetzt - aber ..
PPG ist kein Hacksenwerk. Das ist ja alles machbar und Wavetables sind heute ja fast in jeder Soft und HW drin die hybrid ist oder digital.

Das kommt, unterschätz die nicht! Muss kein Clone sein, ggf. auch was anderes.
Man könnte in so eine Art Standardsynth (Wave 2.2) FM, Wavetables und vieles mehr einbauen, kost die dann nix - muss man nur ne vernünftige Bedienung für finden.
 
Wieso? Den gibt es doch schon in den Läden.
Vorsicht - den Odyssey gibt es auch von Korg, ebenso den MS20, dennoch ist es ja erklärtes Ziel diese rauszubringen, ebenso gibt es Roland mit dem System 100m als System 500 und Behringer bringt ein 100m Clone aller Module..

Dh - die machen! Und das wird billiger sein, alles!

Kleine Firmen kommen jetzt dazu, die das Knowhow haben, so wie Apple das lange gemacht hat - wenn was fehlt - kaufen wir das Patent oder Leute die das können.
 
ich wünsch mir was:

Analogpult mit allem drum und dran. Viele Regler viele Kanäle, 6 Aux send + stereo Returns und 8 Bussen mit vernünftiger DAW Anbindung. Dante, adat. oder so wss.

Wie das Venice f32 nur in modern ohne Firewire. Das Knowhow hättense ja.

Lod Ulli machmal :)
 
Da kommt mit Sicherheit was in Richtung PPG, die richtigen Leute dafür wird der Uli finden, die dann etwas Modernisierteres aus den alten Klamotten machen. Immerhin sind diese alten, teuren Klassiker beliebt und begehrt.
Wäre toll, wenn der Uli auch mal seine Fühler nach Indien, Nepal und Tibet ausstrecken würde, damit man über ihn günstig exotische Instrumente beziehen kann. Und Haldiram soll er aufkaufen! :fressen:
Ach was, er soll die ganzen Staaten kaufen :mrgreen:
 
ich wünsch mir was:

Analogpult mit allem drum und dran. Viele Regler viele Kanäle, 6 Aux send + stereo Returns und 8 Bussen mit vernünftiger DAW Anbindung. Dante, adat. oder so wss.

Wie das Venice f32 nur in modern ohne Firewire. Das Knowhow hättense ja.

Gibts bzw gab es schon: Xenyx XL Serie, identisch mit den alten Midas Venice Modellen 160/240/320. Die XL Pulte wurden zuletzt für 222€ (XL1600) und 444€ (XL3200) verkauft, solltest Du also deutlich günstiger bekommen. Kannst natürlich auch die alten Venices nehmen, die Kosten aber das doppelte, dafür sind sie Made in Germany.
 
Behringer müsste so eine Maschine bzw. Technik - nach Art eines 3D-Druckers? - erfinden/bauen, die es ermöglicht, auch kleine Auflagen von vermeintlichen Nischenprodukten mal eben risikolos auf den Markt zu werfen. Da wollen ein paar Leute in Buxtehude mal eben 30 Korg Lambda für 400 Euro haben? Kein Problem. Die Pläne sind alle schon gespeichert, und auf Knopfdruck kann die Maschine produzieren.
 
Der Nord Wave ist aber doch noch eingeschränkt - Prophet X wäre der heutige Standard so mit Eingriff und allem und mehr als "spiel mal einfach nur ab" - Alternativ dazu könntest du aber ein einfaches System wünschen wollen ,wo man schnell mal eben was machen kann, Microsampler aber mit Filter und so - also nur ein bisschen mehr, sodass es nicht zu minimal ist.. oder beides.

Die werden das schon machen, klonen kann man nur was alt genug ist - beim Rest müsste man dann irgendwie kreativ übernehmen.
 
Microsampler aber mit Filter und so - also nur ein bisschen mehr, sodass es nicht zu minimal ist.
Circuit und MonoStation in einem Gerät. Die MonoStation könnte meinetwegen ein VA sein, dafür dann poly. Deswegen hab ich bei Novation auf Twitter schonmal gefragt. Gewissermaßen eine Ultranova im Gehäuse der MonoStation, von mir aus auch etwas größer. Fanden sie ganz spannend. Mir ist im Grunde egal, wer das baut.
 
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